Kreditkartendaten + IP Adresse auf internen Auftrag

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2006
4.219
29
Henndorf am Wallersee (Österreich)
Hallo,

wir würden uns über folgende Funktion freuen, würde uns viel händische Schreibarbeit ersparen:

Auf den ausgedruckten Auftrag (die Bestellbestätigung), bei uns nur intern in Verwendung, optional die Kreditkartendaten, die der JTL Shop 2 an die Wawi überträgt mit drucken.
Auf die PDF Version für den E-Mail Versand der Auftrags- od. Bestellbestätigung jedoch nicht!

Wenn wir gleich dabei sind:
Wenn geht, bitte auch die IP Adresse vom Besteller, die ja im Shop gespeichert wird, auf den Auftrag drucken.

Herzliche Grüße

Gerhard

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: Kreditkartendaten + IP Adresse auf internen Auftrag

Das krame ich jetzt mal vor:

Wir bieten seit kurzem über den Shop Kreditkartenzahlung an, so dass im Auftrag dann die Daten zu sehen sind. Im Geschäft steht ein Terminal, über das dann die Zahlungen manuell abgewickelt werden sollen.

Ich habe nun versucht, die Daten aus dem Auftrag, die ich ja in der Wawi sehe, auf ein Formular (vorzugsweise "Auftrag") zu bringen, finde aber keinen passenden Platzhalter für die Kreditkarten-Daten.

Geht das nicht oder gibt's einen anderen Weg, um die Daten ausdrucken zu können? Am besten mit IP . . .

Danke und LG
Kathi

charms.johannsson.de

Gut bekanntes Mitglied
31. Dezember 2008
200
3
Rendsburg

Das krame ich jetzt mal vor:

Wir bieten seit kurzem über den Shop Kreditkartenzahlung an, so dass im Auftrag dann die Daten zu sehen sind.

das kann ganz böse teuer werden ... ich gehe mal davon aus das du nicht PCI DSS zertifiziert bist dann darfst du keine Kreditkartendaten auf Deinen Systemen entgegenehmen verarbeiten oder speichern bei Missbrauch kannst du ggf. in die Haftung genommen werden. (haben wir früher ja auch so wie Du gemacht aber dann eben doch auf einen zertifizierten Dienstleister Saferpay Heidelpay UOS usw. gesetzt)

PCI DSS info´s von B+S Card

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Hallo,

danke für deinen Hinweis. Gibt es einen der zertifizierten Dienstleister, der in den JTL-Shop eingebaut werden kann und der keine horrenden monatlichen Grundgebühren verlangt?

Wir wickeln nicht viel über Kreditkarte ab, so dass eine eventuell etwas höhere Transaktionsgebühr sinnvoller ist als eine monatliche Grundgebühr.

Lg
Kathi