Arbeitsablauf mit Lagerbeständen bei Variationen

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
Hallo Zusammen,

ich habe mir den Connector für die Wawi und VirtueMart anpassen lassen, so dass nun problemlos Variationen und die zugehörigen Lagerbestände syncronisiert werden.

Jetzt verstehe ich noch nicht ganz den Ablauf in der Wawi zur Plege der Lagerbestände ?!?

Nach dem Kauf bleibt der Bestand der Varitaion und wird einfach Reserviert und Verfügbar sind dann 0. Ich denke soweit ist das richtig. Aber wie erhöhe ich nun den Lagerbestand für diese Variation wieder ? d.h. 3 neue Artikel sind eingetroffen.

Danke für eure Hilfe. Wiki und JTL Site haben zwar infos aber dazu hab ich einfach nix gefunden. sonst bin ich von der jtl wiki sehr begeistert.

danke. hübler
 

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
AW: Arbeitsablauf mit Lagerbeständen bei Variationen

vielen danke.

d.h. die lieben kollegen müssen etwas kopfrechnen üben ;)

ist nur seltsam das das Eingabefeld 'Bestand' heisst und der wahre Bestand nie dieser Zahl entspricht. und irgendwann wächst der 'Bestand' dann ins unermässliche oder ....

wir werden sehen.
 

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
AW: Arbeitsablauf mit Lagerbeständen bei Variationen

Genau: Aktueller Bestand | davon reserviert | noch verfügbarer Bestand.

'Aktueller Bestand' ??? Diese Zahl ergibt sich aus bereits Verkauften Produkten('reserviert') + derzeit Verfügbaren Produkten.

Die Frage ist doch warum werden verkaufte Produkte als reserviert angegeben ?

Verstanden hab ich das Prinzip , ich finde nur die Darstellung umständlicher als nötig.

Danke.
 

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
Hilfe ???

Hallo,

mir wird in der Artikelübersicht nur das Feld 'Bestand' für die einzelnen Artikel angezeigt jedoch nicht das Feld 'Verfügbar'.

D.h. ich habe so überhaupt keine Möglichkeit zur Übersicht des wirklich real 'Verfügbaren Warenbestand' meines Lagers, da alle verkauften Artikel unter 'Reserviert' eingetragen sind.

Wer kann mir helfen ?!? Ich benötige hierfür wirklich drigend eine Lösung. Vielen Dank für jeden Hinweis.
 

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
AW: Hilfe ???

Hallo,

mir wird in der Artikelübersicht nur das Feld 'Bestand' für die einzelnen Artikel angezeigt jedoch nicht das Feld 'Verfügbar'.

D.h. ich habe so überhaupt keine Möglichkeit zur Übersicht des wirklich real 'Verfügbaren Warenbestand' meines Lagers, da alle verkauften Artikel unter 'Reserviert' eingetragen sind.

Wer kann mir helfen ?!? Ich benötige hierfür wirklich drigend eine Lösung. Vielen Dank für jeden Hinweis.

OK - gelöst - Entschuldigt - ist das jetzt richtig das der bestand von 'reserviert' beim erstellen der Rechnung abgezogen wird ... crazy.
 

hometronix

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
33
0
Vogtsburg im Kaiserstuhl
AW: Hilfe ???

OK - gelöst - Entschuldigt - ist das jetzt richtig das der bestand von 'reserviert' beim erstellen der Rechnung abgezogen wird ... crazy.

Ja, so handhaben wir das auch. Nach dem Erstellen einer Rechnung wird der reservierte Artikel vom Lagerbestand abgezogen.

Aber nun nochmals zurück zu dem Einpflegen neuer Produkte, wie füllt man wirklich den Lagerbestand? Einfach in die Variationen rein und den Bestand erhöhen?

Es gibt doch aber auch einen Menüpunkt "Wareneingang" nur dieser macht bei der Verwaltung mit Variationen leider wenig sinn. Ich wäre erfreut über eine Erweiterung dieser Funktion zur Verwendung der Artikel mit Variationen.

Grüße
hometronix
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Artikelnamen bei Varioartikel nichtänderbar mit csv JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
FFN Abgleich schlägt fehlt mit Worker 2.0 JTL-Wawi 2.0 0
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ältere Young Fashion Kollektion: Mit Kaufland, TikTok & Influencer schnell hochziehen und abverkaufen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Problem mit "eigenen Seiten" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Worklflow mit einem externen PDF Anhang JTL-Wawi 1.10 0
Neu Aufträge mit JTL-Pos gezahlt im Tagesabschluss (Lexware Office) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Problem mit Hintergrundfarbe Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Worker Abgleich mit dem Onlineshop "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 4
Neu JTL, was ist eigentlich los mit euch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu BIETE: 2x Fetra 2892 Kommissionier-/Lagerwagen mit Sichtlagerkästen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Export Käuferliste mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Probleme mit Inaktive Verkaufskanäle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorsicht - eComData "Upgrades" ab 01.04.2026 mit gleichzeitigem Paketwechsel verursacht teilweise 100% mehr Kosten! Smalltalk 6
Verkauf: Positionsname mit Hersteller möglich? JTL-Wawi 1.11 9
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Produktbundles mit Rabatten Plugins für JTL-Shop 0
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Repricer Erfahrungen mit JTL gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Checkout Probleme mit Pflichtfeldangaben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu OSS aktiv – Ausnahme für Eventtickets mit deutschem Leistungsort möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Sprachvariablen Textbausteine mit "." im Namen lassen sich nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu 12.400 Versandumschläge B4 / 6.400 Braun und 6.000 Weiß mit Faltböden / Klappböden Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Kann man mit JTL Gebrauchtware verkaufen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Synchronisation mit Shop mit Fehlern beendet Onlineshop-Anbindung 17
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Kunde zahlt zuviel mit PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Newsletter Anmeldung speichert Namen mit HTML-Entities JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9

Ähnliche Themen