AW: Artikel Katalog erstellen
@Miu
diese stehen zur Verfügung, nur musst du dafür beim Artikel die Drucktexte pflegen/nutzen
Code:
Artikel.KurzBeschreibung
Artikel.Beschreibung
Besten Dank Alexander, es funktioniert! Ich bin davon ausgegangen, dass die Texte "irgendwie" aus der HTML-Beschreibung importiert werden.
Problematisch war nur noch die gewünschte Verschachtelung der Tabelleninhalte. Ich wollte keine klassische Tabelle à la "Drei-Spalter-alle brav-nebeneinander"; deshalb habe ich in der Berichtsstruktur des Formulareditors für die Beschreibung ein Unterelement an die Artikeltabelle angehangen, das dann in der Hierarchie an dritter Stelle stand: 1. Kategorie 2. Artikel und dann, ja dann stehen als Datenquellen natürlich nur noch Variationen, Staffelpreise und Sonderpreise zur Auswahl. Nun habe ich Variationen ausgewählt und als Tabelleninhalt "Beschreibung" eingefügt. Jetzt erhielt ich für jede bei mir angelegte Variation die Artikelbeschreibung. Pro Artikel also 3x die gleiche Beschreibung...
3 Stunden später...
Nun die Lösung: Die Verwendung des Gruppenkopfes (im Editor "Tabelleninhalt")! Damit habe ich nun das gewünschte Resultat erzielt (siehe Screenshot): Es folgt jetzt noch ein wenig "Feintuning".
Bilder sind übrigens auch kein Problem, wenn man den Tipp von andi1970 umsetzt:
Einstellungen / Formular-Druckeinstellungen / Druckformulareinst. /allg. Einstellungen - dort oben 1. Zeile (Checkbox deaktivieren)
PotzBlitz, die
WaWi ist im
Formulareditor anschließend prompt abgestürzt... geht jetzt aber wieder.
Fazit: Der Editor ist ein mächtiges Werkzeug, wenn man damit umzugehen weiß. Allerdings ist er leider alles andere als selbsterklärend.