Artikel Katalog erstellen

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
warum machen wir das den eigentlich so kompliziert...
man müsste doch nur eine katalog.php machen die gleich wie die artikel.php ist, nur dass sie nicht ein Produkt aus der DB ausliest sondern alle untereinander, und schon hat man alle Artikel mit Bild und Beschreibung...
dann auf Drucken und fertig...

von der Idee her eine einmalige Arbeit, die dann auf Knopfdruck den aktuellen katalog auspuckt...

werd mir da im laufe der woche den kopf zerbrechen...
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
dann sind wir ja wieder beim xtc-Modul pdf-Katalog. Dieses konnte bis jetzt aber leider noch niemanden auf JTL umbauen...

Habe das Modul bei mir original noch auf der Festplatte, konnte es leider aber auch nicht umsetzen, weil die JTL-Struktur um einiges anders ist...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
also hab mal mit dem edv mensch meines vertrauens gesprochen, für € 600 bastelt er dass addin um aus dem Shop2 ein Schönes Inhaltsverzeichnis sowie alle Artikel exportieren zu können, mir sind die € 600 aber zuviel, die Frage wäre nun wer von euch sich daran finanziell beteiligen kann/würde,...

bitte per PN melden, wenn wir auf 6 bis 12 leute kommen finde ich rentiert sich das... sollte es jemand billiger machen, bin ich natürlich mit dabei..
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Du hast ne PN. Wäre cool, wenn du so in ner Woche dann mal bekannt gibst wie viele sich beteiligen würden.

Und denkt dran Leute: Um so mehr es sind um so günstiger wird es ;) Vielleicht bekommen wir ja 600 Leute zusammen, wäre doch mal was! :lol:
 

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.152
6
Offenburg
hast du eine konkrete beschreibung, was das addin kann, wie der output aussieht usw.

das wäre sicherlich noch interessant für eine entscheidung. und darfst du das dann auch beliebig oft verteilen?
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Zitat von Jörg R.:
Du hast ne PN. Wäre cool, wenn du so in ner Woche dann mal bekannt gibst wie viele sich beteiligen würden.

Und denkt dran Leute: Um so mehr es sind um so günstiger wird es ;) Vielleicht bekommen wir ja 600 Leute zusammen, wäre doch mal was! :lol:

pdf-Katalog ist aber ein todo auf der Liste von Janusch und Thomas... Wollen wir hier vorgreifen ? Hat jemand Janusch schon gefragt, wann das umgesetzt wird ? Vielleicht ist es schon in Vorbereitung ?

Ich möchte keinen Profi was aberkennen, aber ich denke 600 Euro ist ein wenig übertrieben. Das mit dem pdf-Katalog ist kein Mirakel (XTC-Modul besteht aus exakt 2 Dateien, eine für den Shop-admin und eine mit der Abfrage der Tabellen + images und einfaches Template). Hätte es vielleicht auch selbst hinbekommen, aber ich kenne zu wenig die Struktur von JTL, dass ich es machen könnte. Leider ist mein EDV-Guru ein XTC Spezialist und der hat schon abgewunken, dass er sich auch kein neues System reinzieht, weil er keine Zeit dazu hat, er macht XTC auch nur nebenbei.

Ich habe leider auch keine Zeit und mache den pdf-Katalog wie bereits weiter oben beschrieben. Möchte auch bewusst jedes Produkt auf einer einzelnen Seite (wegen SEO). Eine Liste bringt mir wenig weil ich dann in der Folge die Datei sowieso wieder zerteilen müsste.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
1.) wie gesagt sollte es in nächster zeit von JTL realisiert werden, bzw. jemand ein besseres Angebot haben bin ich auch dabei.

2.) Kanns verteilen.

3.) Es wird ein File fürs Backend um als admin Katalog zu erstellen, und auch eins wo der Kunde seine Wunschkategorien auswählen kann, und diese dann erstell werden. Näheres poste ich morgen Abend, wünsche anregungen und vor allem leute die auch haben wollen (nicht deutsch ^^) pn an mich... ^^
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,

wir werden auf jeden Fall mit List&Labels einen Preislistendruck und Produktausdruck in Wawi einbinden. Sollte noch dieses Jahr kommen.

Für Shop ist ein PDF Katalog - Modul angedacht aber erst nächstes Jahr.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat von ust-tuning:
ok, also ich sag mal mir ist das ding je nach umfang auch zwischen € 50 und € 100 wert... damit sind wir schon 4 leute, dh sagen wir noch 8 -> jeder € 50 und fertig...
Ich bin (bei den 4) dabei, aber wenn es eine out-of-the-box Lösung von JTL selbst gibt, bin ich eher für diese Variante. Weißt eh, alles aus einer Hand und so.... ;)

Na ja, mal sehen, wie wiele jetzt dafür wirklich Geld in die Hand nehmen wollen. Weiß man ja, gratis wollen immer alle alles jetzt und sofort.
Aber sobald es ums Geld geht, stellt sich aus Erfahrung fast jeder taub. :shock: :lol:

Und noch was: Klär mal vorher ab, ob dieses Modul auch Leute installieren und verwenden dürfen bzw. können, deren JTL Shop bei JTL gehostet ist! Nicht, daß dann JTL von der "Haftung und Wartung" aussteigt wegen Fremdmodulen am Server usw.

lg
Gerhard
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
Zitat von gerhard5302:
ch was: Klär mal vorher ab, ob dieses Modul auch Leute installieren und verwenden dürfen bzw. können, deren JTL Shop bei JTL gehostet ist! Nicht, daß dann JTL von der "Haftung und Wartung" aussteigt wegen Fremdmodulen am Server usw.

lg
Gerhard

Das Modul wird nix vorhandenes verändern. Dh. es wir einfach eine Katalog.php geben, die dazu dann eine Katalog.tpl hat. Im Frontend kann man das "Ding" dann einfach integrieren über die nette Funktion "Links" im Backend.
Dh. es wird nirgends rumgepfuscht werden, daher sollte Wartung und Haftung vorhanden bleiben.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Also ich bin ein gebranntes Kind, mit extra dazuprogrammierten Dinge (hatte ich diese massenweise im XTC und auch massenweise Probleme damit), auch wenn die Umsetzung leicht ist und nur auf Standard tables zugreift. Ich schliesse mich da ganz der Meinung von gerhard5302, alles aus einer Hand...

Einstweilen verwende ich die von mir vorgeschlagene Lösung. Ist zwar jetzt im Moment etwas arbeitsintensiv, aber ich könnte auch auf die Lösung von JTL warten.... Ein Katalog ist nicht soooo lebenswichtig, nur ein nettes Extra.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat von conny2540:
Also ich bin ein gebranntes Kind, mit extra dazuprogrammierten Dinge (hatte ich diese massenweise im XTC und auch massenweise Probleme damit....
Me too, me too! ;)
Die Lust und Zeit für endlose Bastel- und Testnächte sowie Dauerkonferenzen mit dem jeweiligen Modulhersteller habe ich einfach nicht mehr - bzw. will ich mir einfach nicht mehr nehmen. Da kostet (mich) ein Fremdmodul um 20 oder 50 Euro dann ganz schnell 1.000+ Euro an eigener Arbeitszeit, die ich sinnvoller mit Werbung und Verkauf verbracht hätte + 3 Jahre meines Lebens (wegen der zerstörten Nerven). ;)

lg
Gerhard
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
habe janusch schon angeschriebn warte aber noch auf antwort, dass das ding dann eventuell von Jtl in ein shopupdate übernommen wird... die die sich finanziell beteiligen bekommen es dann sofort und alle anderen mit einem der updates 2009...

aber wie gesagt warte noch auf die antwort...
 

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Artikel Katalog erstellen

Servus zusammen,

braucht hier noch jemand ein Programm zum Erzeugen eines Printkataloges?

Ist ein Windows Programm und greift direkt auf die WaWi Datenbank zu.

Folgende Dinge könnt Ihr noch zusätzlich damit zaubern:

- beliebige Reports gestaltbar
- können als HTML und PDF exportiert werden
- können automatisiert per Mail verschickt werden (Umsatzauswertungen täglich per Mail)
- können automatisiert per FTP auf den Server geladen werden (z.B. bei Preisänderungen)
- Pivottabellen sind möglich

und vieles mehr!

Vielleicht stell ich mal ein paar Screenshots hier rein.

Falls es jemand braucht schickt mir einfach ne PM

Gruss
Flo
 

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Artikel Katalog erstellen

Servus nochmal,

danke für das rege Interesse!

Schon mal vorab:

Das Programm ist kostenlos bzw. Donateware. Spenden sind natürlich willkommen wenn es Euch Zeit spart :)

Der Reportdesigner basiert auf FastReport 4 und beherrscht sogar Pivot Tabellen.

Muss heut noch a bisserl an der Doku arbeiten. Morgen stell ich ins Forum bzw. kriegt Ihr das dann per mail.

Spätestens kommenden Montag ist es hier drin! Bitte noch etwas Geduld.

Danke und Gruss
Flo
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Artikel Katalog erstellen

Habe auch Interesse, aber angeblich ist das sowieso bald integriert.

Wenn man da einiges umprogrammieren muss, dann lasse ich lieber die Finger von. Meine Anpassungen sind schon so viele, dass beim nächsten update wahrscheinlich alles crasht... Und eine Software ohne updates zu führen ist Schwachsinn...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Feature Request: Merkmal "Negativer Artikel" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Sonderpreise - Mehrere Artikel gleichzeitig bearbeiten JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen