In Diskussion RKSV QR-Code auf Bon

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
68
6
Firma
PH-Music.at
Hallo zusammen!

Wir sind jetzt endlich mit JTL-POS auch am Start und sind bei den letzten Einrichtungen. Habe alles mit dem Guide gemacht, doch jetzt finde ich keinerlei Hilfestellungen mehr dazu. Und zwar wird mir der RKSV QR-Code nicht angedruckt - am Startbeleg war er noch drauf und seither war er nicht mehr gesehen. In der Bonvorlage sehe ich, dass die Variable richtig eingefügt ist. Ich finde nirgends einen Lösungsansatz .. hatte das jemand auch?

Danke schonmal.
Liebe Grüße

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
699
107
gibt 3 was hast du drin? tse_sn , tse_qr oder tse_footer?

Nur bei qr ist der code drauf. Standard ist footer

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
68
6
Firma
PH-Music.at
leider .. hab jetzt ein paar Variablen ausprobiert. Ohne dem $-Zeichen ist es keine Variable mehr und er druckt mir den Text an. Hab's aber jetzt mal zwischen die Formatierung "<C>" für Zentrieren gesetzt, und das TSE weg .. ist aber unverändert. Beim Bezahlen einer Rechnung ist auch der QR Code nicht möglich anzuhaken .. ich finde aber keine Einstellung, wo ich da noch was machen kann.. sonst muss ich die Verbindung von RKSV nochmals neu setzen ..

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
68
6
Firma
PH-Music.at
Problem gelöst!
Danke an den Support für die rasche Unterstützung.

Was war das Problem:
Unser Bon-Drucker (Epson TM88V) ist schon ein Senior und kann deswegen keine QR-Codes drucken, doch es gibt zum Glück eine Alternative, dass der Signaturschlüssel angedruckt wird und das reicht auch aus. Somit unnötige Kosten für nen neuen Drucker gespart.

Doch grundsätzlich war das Thema, dass ich bei der Einstellung der RKSV etwas missverstanden habe, nämlich das die Einrichtung der RKSV nach der Belegüberprüfung mit der BMF App nochmals im JTL-POS auch bestätigt werden muss. Darum war die RKSV gar nicht aktiv geschalten.

Der Support hat dies dann alles vorgenommen via Fernwartung und seither funktioniert alles wie am Schnürchen.

Liebe Grüße, Tanja

djonny

Aktives Mitglied
21. Oktober 2016
17
3
Hallo Tanja,

ich habe das selbe Problem mit einem Bixolon SPP-R210 - mit einem anderen Programm kann ein QR gedruckt werden, mit JTL-POS leider nicht.
Kannst du mir sagen wie du das Problem entgültig gelöst hast? Wenn ich bei QR Code als grafik den Schalter umstelle, dann wir immer ein Code auf die Rechnung gedruckt... ist das bei dir auch so oder gibts da dann noch eine andere Lösung?

LG Klaus

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
68
6
Firma
PH-Music.at
Eigentlich sollten diese Daten über die Variable $tse_qr$ verfügbar sein, wie in unserem Guide angegeben: https://guide.jtl-software.com/jtl-...tierungen-fuer-kassenbons/#variablen-fuer-tse

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Leider nein .. ich kämpfe nämlich gerade damit, dass ich für die Finanz den Prüfbeleg hochladen kann zum neuen Jahr und ich kriege einfach keinen QR-Code hervor.

Lt. Support von JTL haben wir nämlich mit dem $rksv_ocr$ jetzt das so gemacht, dass es auch passt, doch den Beleg kann ich so nicht an die Finanz weitergeben.. somit steh ich nun wieder vor dem selben Problem... als wir davor Luwosoft hatten, war der QR-Code Druck überhaupt kein Problem, jetzt mit JTL-POS geht es plötzlich nicht mehr ..

Dazu stürzt mir jetzt beim Bearbeiten des Kassenbons bei Druckvorschau auch noch JTL-POS dauernd ab ...

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
68
6
Firma
PH-Music.at
Hallo

tanuschka89

Hast du das Problem Lösen können, habe das gleiche .
Hey!

Ja wir haben mittlerweile den QR-Code drauf - ich kann dir aber ehrlich nicht mehr sagen, wie ich das zustande gebracht habe. Viele Nerven stecken darin auf alle Fälle.

Ich bilde mir ein, dass ich es einfach immer wieder probiert habe - es kann sogar sein, dass ich die Kasse komplett neu verbunden habe. Updates ist auch immer wichtig zu checken, nicht nur die von JTL sondern auch eben für das Terminal der POS.

Tut mir Leid, dass ich dir keinen Lösungsweg liefern kann.

Lg Tanja

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu QR Code Ausdruck der TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Hinweisfeld bei Versandarten: HTML Code möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
QR-Code trennt das Kommata falsch - Rechnungstemplate JTL-Wawi 1.9 14
Giro QR Code in Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.10 4
Neu Text & QR-Code in Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Macht es noch Sinn, auf dem Marktplatz OTTO zu verkaufen? Otto.de - Anbindung (SCX) 7
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelpreis auf Anfrage Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Shop 5.5.3 / Eingabefelder auf IOS zoomt immer :-( Einrichtung JTL-Shop5 6
Artikelbild auf Lieferschein anzeigen JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Update auf 1.11.7 JTL-Wawi 1.11 4
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 (REST-API) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 21
Neu DHL Versenden 4.0 - Firmenname nicht auf Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Index auf tbesucher.dLetzteAktivitaet? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Austausch JTL-POS Tablet - Datenübertragung auf neues Gerät - Einrichtung Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 9
GLS-Aufträge stehen auf „Teilgeliefert“, obwohl vollständig versendet – kein Versandkostenartikel vorhanden (JTL 1.10.14.1) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Frage zur mobilen WMS-Anwendung auf Android JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Beantwortet Herstellerslider auf Startseite entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Coupon auf Pickliste anzeigen lassen 5 + 1 Gratis Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falsche Berechnung auf dem Z-Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Samsung TAB A7 + Swissbit TSE USB-Stick mit JSAUX Adapter OTG Typ C auf USB JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Update auf 1.11.6 mittlerweile sinnvoll User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferbare Aufträge werden nicht auf WMS-Picklisten gesetzt JTL-Wawi 1.11 4
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Newsletter: KI Webinare, JTL Wawi 2.0 und vieles mehr - Freue dich auf JTL Events! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Updat Wawi 1.3 auf Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Update von Wawi 1.3 auf Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.6 1
Versandgewicht auf Packliste JTL-Wawi 1.9 2
Neu Referenznummer Grösse auf den Versand Etiketten von DPD-Cloudservice und GLS Api JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Paket x/y auf Versandetikett bzw. Lieferscheinnummer und Paketanzahl fehlt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Nachträgliche Änderung von Steuerart auf Innergemeinschaftliche Lieferung nicht möglich JTL-Wawi 1.11 4
Neu News im Blogsystem auf Blog ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6