In Diskussion RKSV QR-Code auf Bon

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
65
5
Firma
PH-Music.at
Hallo zusammen!

Wir sind jetzt endlich mit JTL-POS auch am Start und sind bei den letzten Einrichtungen. Habe alles mit dem Guide gemacht, doch jetzt finde ich keinerlei Hilfestellungen mehr dazu. Und zwar wird mir der RKSV QR-Code nicht angedruckt - am Startbeleg war er noch drauf und seither war er nicht mehr gesehen. In der Bonvorlage sehe ich, dass die Variable richtig eingefügt ist. Ich finde nirgends einen Lösungsansatz .. hatte das jemand auch?

Danke schonmal.
Liebe Grüße

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
661
98
gibt 3 was hast du drin? tse_sn , tse_qr oder tse_footer?

Nur bei qr ist der code drauf. Standard ist footer

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
65
5
Firma
PH-Music.at
leider .. hab jetzt ein paar Variablen ausprobiert. Ohne dem $-Zeichen ist es keine Variable mehr und er druckt mir den Text an. Hab's aber jetzt mal zwischen die Formatierung "<C>" für Zentrieren gesetzt, und das TSE weg .. ist aber unverändert. Beim Bezahlen einer Rechnung ist auch der QR Code nicht möglich anzuhaken .. ich finde aber keine Einstellung, wo ich da noch was machen kann.. sonst muss ich die Verbindung von RKSV nochmals neu setzen ..

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
65
5
Firma
PH-Music.at
Problem gelöst!
Danke an den Support für die rasche Unterstützung.

Was war das Problem:
Unser Bon-Drucker (Epson TM88V) ist schon ein Senior und kann deswegen keine QR-Codes drucken, doch es gibt zum Glück eine Alternative, dass der Signaturschlüssel angedruckt wird und das reicht auch aus. Somit unnötige Kosten für nen neuen Drucker gespart.

Doch grundsätzlich war das Thema, dass ich bei der Einstellung der RKSV etwas missverstanden habe, nämlich das die Einrichtung der RKSV nach der Belegüberprüfung mit der BMF App nochmals im JTL-POS auch bestätigt werden muss. Darum war die RKSV gar nicht aktiv geschalten.

Der Support hat dies dann alles vorgenommen via Fernwartung und seither funktioniert alles wie am Schnürchen.

Liebe Grüße, Tanja

djonny

Aktives Mitglied
21. Oktober 2016
12
2
Hallo Tanja,

ich habe das selbe Problem mit einem Bixolon SPP-R210 - mit einem anderen Programm kann ein QR gedruckt werden, mit JTL-POS leider nicht.
Kannst du mir sagen wie du das Problem entgültig gelöst hast? Wenn ich bei QR Code als grafik den Schalter umstelle, dann wir immer ein Code auf die Rechnung gedruckt... ist das bei dir auch so oder gibts da dann noch eine andere Lösung?

LG Klaus

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
65
5
Firma
PH-Music.at
Eigentlich sollten diese Daten über die Variable $tse_qr$ verfügbar sein, wie in unserem Guide angegeben: https://guide.jtl-software.com/jtl-...tierungen-fuer-kassenbons/#variablen-fuer-tse

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Leider nein .. ich kämpfe nämlich gerade damit, dass ich für die Finanz den Prüfbeleg hochladen kann zum neuen Jahr und ich kriege einfach keinen QR-Code hervor.

Lt. Support von JTL haben wir nämlich mit dem $rksv_ocr$ jetzt das so gemacht, dass es auch passt, doch den Beleg kann ich so nicht an die Finanz weitergeben.. somit steh ich nun wieder vor dem selben Problem... als wir davor Luwosoft hatten, war der QR-Code Druck überhaupt kein Problem, jetzt mit JTL-POS geht es plötzlich nicht mehr ..

Dazu stürzt mir jetzt beim Bearbeiten des Kassenbons bei Druckvorschau auch noch JTL-POS dauernd ab ...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preisauszeichnung Artikeletikett mit QR-Code Link zum Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kostenfreier QR-Code Generator User helfen Usern 4
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Outlook sendet den Code nicht User helfen Usern 0
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Gini QR-Code Payment Plugins für JTL-Shop 11
QR-Code auf Rechnungen JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion SKU / EAN - Code Scan in JTL-WMS Mobile – Artikelpreis anzeigen mit Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu EAN CODE plötzlich nur noch sporadisch scannbar? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
In Bearbeitung QR-Code auf Kassenbon wird nicht ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel stehen auf in Bearbeitung und es geht nicht weiter Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu product_identifier auf "0" führt zu Problemen bei Gutschriften Zuordnung bei Taxdoo JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Jtl Shipping Label passt auf einmal nicht mehr aufs Etikett... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL WaWi (SQL Server)soll nur auf PC laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Pickliste auf Deutsch JTL-Wawi 1.9 3
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ist es möglich auf dem Bon Positionszeilen mit Betrag "0,00" nicht zu drucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
OTTO.de auf einmal deaktiviert Otto.de - Anbindung (SCX) 21
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Downgrade auf 1.10.X auf 1.9.X JTL-Wawi 1.10 3
Otto Plattformen -> Status beendet wieder auf aktiv setzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Laufende Angebote auf SCX Marktplätze anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variables Bild auf Etikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu COUPON - auf bestimmte Artikel beschränken Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Shop Lizenz auf Abwegen 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 7
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 6
Neu Inaktiver Artikel taucht noch im Suchfeld des Shops auf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
PDF-Formulare werden gespeichert, dennoch bekomme ich Printlogs auf dem Desktop JTL-Wawi 1.9 8
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kundengruppen Rabatt auf neue Kategorien nicht aktiv Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu TSE Info auf Rechnung drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Lieferschein-Druck seit Update auf 1.9.7.0 erheblich langsamer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umstellung von Stapelversand auf Einzelversand – was wird benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Dateien Schreiben auf eine NAS JTL-Wawi 1.8 2
Neu "Artikel-Label" auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
E-Mail-Vorlage bleibt immer auf Deutsch trotz englischer Mailvorlage JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 22
Neu Barcode zum Scannen auf Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4