In Diskussion RKSV QR-Code auf Bon

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
62
5
Firma
PH-Music.at
Hallo zusammen!

Wir sind jetzt endlich mit JTL-POS auch am Start und sind bei den letzten Einrichtungen. Habe alles mit dem Guide gemacht, doch jetzt finde ich keinerlei Hilfestellungen mehr dazu. Und zwar wird mir der RKSV QR-Code nicht angedruckt - am Startbeleg war er noch drauf und seither war er nicht mehr gesehen. In der Bonvorlage sehe ich, dass die Variable richtig eingefügt ist. Ich finde nirgends einen Lösungsansatz .. hatte das jemand auch?

Danke schonmal.
Liebe Grüße
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
609
87
gibt 3 was hast du drin? tse_sn , tse_qr oder tse_footer?

Nur bei qr ist der code drauf. Standard ist footer
 

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
62
5
Firma
PH-Music.at
leider .. hab jetzt ein paar Variablen ausprobiert. Ohne dem $-Zeichen ist es keine Variable mehr und er druckt mir den Text an. Hab's aber jetzt mal zwischen die Formatierung "<C>" für Zentrieren gesetzt, und das TSE weg .. ist aber unverändert. Beim Bezahlen einer Rechnung ist auch der QR Code nicht möglich anzuhaken .. ich finde aber keine Einstellung, wo ich da noch was machen kann.. sonst muss ich die Verbindung von RKSV nochmals neu setzen ..
 

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
62
5
Firma
PH-Music.at
Problem gelöst!
Danke an den Support für die rasche Unterstützung.

Was war das Problem:
Unser Bon-Drucker (Epson TM88V) ist schon ein Senior und kann deswegen keine QR-Codes drucken, doch es gibt zum Glück eine Alternative, dass der Signaturschlüssel angedruckt wird und das reicht auch aus. Somit unnötige Kosten für nen neuen Drucker gespart.

Doch grundsätzlich war das Thema, dass ich bei der Einstellung der RKSV etwas missverstanden habe, nämlich das die Einrichtung der RKSV nach der Belegüberprüfung mit der BMF App nochmals im JTL-POS auch bestätigt werden muss. Darum war die RKSV gar nicht aktiv geschalten.

Der Support hat dies dann alles vorgenommen via Fernwartung und seither funktioniert alles wie am Schnürchen.

Liebe Grüße, Tanja
 

djonny

Aktives Mitglied
21. Oktober 2016
7
2
Hallo Tanja,

ich habe das selbe Problem mit einem Bixolon SPP-R210 - mit einem anderen Programm kann ein QR gedruckt werden, mit JTL-POS leider nicht.
Kannst du mir sagen wie du das Problem entgültig gelöst hast? Wenn ich bei QR Code als grafik den Schalter umstelle, dann wir immer ein Code auf die Rechnung gedruckt... ist das bei dir auch so oder gibts da dann noch eine andere Lösung?

LG Klaus
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einrichtung RKSV Österreich schlägt fehl Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Gelöst RKSV - Datenerfassungsprotokoll Export? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Automatische Kundengruppen Zuteilung bei Code Eingabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
QR-Code erstellen und in Rechnung einfügen JTL-Wawi 1.7 0
[Error][Code:21920380] wir erhalten diesen Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung TES wird nicht auf dem Bog als QR-Code gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Warum werden bei gleichem Code Tabellen unterschiedlich eingerückt abgebildet / CSS Problem Templates für JTL-Shop 2
Tausender-Trennzeichen stört den QR-Code JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu DPD Retourenetiketten mittels QR Code möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi (WMS) starten durch Barcode Scan / QR Code Scan User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Die Shop URL verweist nicht auf einen gültigen Shop - Host Europe Managed Ecommerce-Hosting WooCommerce-Connector 4
Unterkategorie als Link auf eine andere Hauptkategorie setzen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu von WMS auf Packtisch umstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 12
Problem: Unterschiedliche Rechnungslayouts basierend auf Versandart in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Update auf JTL Shop 4.05 Build 9 auf Community Free Edition JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Installation Update auf 1.9 lässt sich nicht abschließen JTL-Wawi 1.9 13
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Druckobjekt auf Bon lässt sich nicht abspeichern JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu ERLEDIGT: Ausliefern von Artikel auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikelbilder auf Plattform zuweisen JTL-Wawi 1.9 2
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Eine Pickliste pro Auftrag mit mehreren Kunden auf einem Blatt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Hackerangriff auf JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 16
Neu Update auf 5.3.3 - JTL Widgets erzeugt Fehler in CampaingController.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Update von 1.5.5.8 auf 1.9.4.6 Drucken von einer Rechnung viel zu langsam 3-4 Min JTL-Wawi 1.9 1
Neu Seriennummern etc auf Labekl aus Liste und 2D Barcode / Datamatrix Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Update von 5.2.2 auf 5.3.2 Datenbank-Update startet nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu % von Mindestbestand auf EK Liste JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Alle Druckvorlagen auf einmal exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auf aktive Kampange prüfen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Barzahlung per POS generiert auf einmal "Geldtransit Barzahlung" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL updtae von 1.5 auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu CS für Update Shop 4.x auf Aktuell gesucht. Smalltalk 5
Neu JTL Wawi REST API Zugriff auf Artikel-Attribute und Inhalt und Menge eines Artikels Schnittstellen Import / Export 0
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
[Bug] 🪲 JTL-Wawi 1.9 E-Mail Vorlagen: {{Company.Email}} mappt auf ehem {{ Firma.EMailAbsender }} nicht auf {{ Firma.Email }} JTL-Wawi 1.9 1
Artikel hochladen auf Otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Preis auf Anfrage Button per CSS änderbar ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Tracking ID nicht immer auf der Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Packtisch+ hängt sich zeitweise auf JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
JTL WAWI REST API: Zugriff auf Artikel-Attribute JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen