Neu Zusammenspiel Greyhound Wawi

marsblau

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2019
128
22
Bin ich der einzige mit folgendem Problem? ...

Eine E-Mail in Greyhound, die einem Kunden zugeordnet wurde bzw. einem Auftrag in der Wawi ... nun klickt man auf die Auftragsnummer oder die Kundenummer im linken Bereich in Greyhound und dann ... und dann ist es wie Magie, die aktiven Fenster wechseln mal dorthin mal dahin, dann kommt die Wawi in den Vordergrund, in der Wawi werden gefühlt alle Bereiche "von der unsichtbaren Hand" angeklickt ... Lager ... Artikel und und und ... und nach ca. 5-10 Sekunden bleibt es beispielsweise in Aufträge /Abonnements oder woanders stecken und gibt aus "nichts gefunden".

Nahtloses Zusammenspiel als Ersatz für den Service-Desk?
Also kopiert man brav seit Monaten die Referenz und gibt sie händisch in der Wawi wieder ein.
Wo ist hier bitte der "Vorteil" a la "nahtloses Zusammenspiel" etc.? Nervt total und motiviert zum Wechsel. Oder läuft in meiner Wawi etwas falsch? Greyhound und Wawi lokal in den neusten Versionen.
 

Nico.W

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2020
73
37
Also wir haben jetzt Greyhound mit dem neuen Addon für JTL 1.10.10 im Einsatz und müssen sagen es ist ein Weltensprung. Das neue Addon läuft über die API von JTL und es ist wie, als ob die zwei fast fest miteinander verbunden sind. Die alte Schnittstelle war ein absoluter Graus.

Grüße
Nico
 

dapole

Sehr aktives Mitglied
27. Oktober 2014
141
27
Yop! Das oben beschirebene Phänomen kennt glaube ich jeder, der die kombination mal ausprobiert hat :)

-> Per 'AutoIt' werden dort versucht die richtigen Befehle (oder Tastenkombinationen) an die WaWi geschickt ^^

Haben jetzt auch das neue Addon, was durchaus bessere Resultate erzielt ^^
 

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
467
96
Anfang des Jahres testete ich Greyhound mit der alten Schnittstelle, das war der absolute Horror. Dann testete ich Greyhound vor einiger Zeit mit der 1.10 und dem API Zugang. Ging dann schon viel besser, trotzdem ist Greyhound keine Lösung für mich, leider. Gibt es eigentlich noch Alternativen?
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.057
51
wir sind auch grad am Testen von Greyhound. Was für ein Krampf. Könnt ihr euch getrost sparen.
ich sags jetzt mal in aller Deutlichkeit: das könnt ihr alles in Outlook ohnehin lösen. Bis jetzt sehe ich keinerlei Vorteil mit Greyhound. Im Gegenteil: man muss wieder das Personal einarbeiten, die kotzen eh schon wenn sie nur hören, dass es da ja ein ach-so-tolles neues CRM gibt.
Warum sollte man das CRM denn überhaupt nutzen, kann mir das jemand sagen? nahtlos ist hier gar nichts. Das System sieht altbacken aus (PC-Software), die Browseranwendung ist ein Mischmasch aus Whatsapp und irgendwelchen durcheinandergewürfelten Wolken in denen zig Infos stehen. Die Mail-Abfrage via office rauswerfen und keine Einsicht mehr haben was man früher so mit Kunden kommuniziert hat? Ahja.
Und da braucht mir jetzt niemand kommen mit "Greyhound sichert das alles datenschutzkonform, blabla, alles ist auch JAhre später noch einsehbar blabla", wenn - achtung, aufgemerkt: Niemand kapiert wie man das alles nachsieht, wenns drauf ankommt.

Wawi und Greyhound? mmmmmh, weiß ich nicht.... wieder ein Batzen Geld, den JTL ordentlich versteckt hat in den monatlichen Kosten (und man nicht braucht). und das weiß JTL natürlich auch, denn es werden mit Sicherheit nur die genutzten Greyhound-lizenzen mit JTL abgerechnet. Sprich: JTL kalkuliert je User 50€ pro Monat für Greyhound ein. aber wieviel Prozent nutzen das überhaupt? 2? 5? Der Rest zahlt also für etwas, was er nicht nutzt, nicht nutzen will und vor allem nicht nutzen braucht, da sinnfrei.

Bin genervt, merkt man, oder?
 

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
467
96
wir sind auch grad am Testen von Greyhound. Was für ein Krampf. Könnt ihr euch getrost sparen.
ich sags jetzt mal in aller Deutlichkeit: das könnt ihr alles in Outlook ohnehin lösen. Bis jetzt sehe ich keinerlei Vorteil mit Greyhound. Im Gegenteil: man muss wieder das Personal einarbeiten, die kotzen eh schon wenn sie nur hören, dass es da ja ein ach-so-tolles neues CRM gibt.
Warum sollte man das CRM denn überhaupt nutzen, kann mir das jemand sagen? nahtlos ist hier gar nichts. Das System sieht altbacken aus (PC-Software), die Browseranwendung ist ein Mischmasch aus Whatsapp und irgendwelchen durcheinandergewürfelten Wolken in denen zig Infos stehen. Die Mail-Abfrage via office rauswerfen und keine Einsicht mehr haben was man früher so mit Kunden kommuniziert hat? Ahja.
Und da braucht mir jetzt niemand kommen mit "Greyhound sichert das alles datenschutzkonform, blabla, alles ist auch JAhre später noch einsehbar blabla", wenn - achtung, aufgemerkt: Niemand kapiert wie man das alles nachsieht, wenns drauf ankommt.

Wawi und Greyhound? mmmmmh, weiß ich nicht.... wieder ein Batzen Geld, den JTL ordentlich versteckt hat in den monatlichen Kosten (und man nicht braucht). und das weiß JTL natürlich auch, denn es werden mit Sicherheit nur die genutzten Greyhound-lizenzen mit JTL abgerechnet. Sprich: JTL kalkuliert je User 50€ pro Monat für Greyhound ein. aber wieviel Prozent nutzen das überhaupt? 2? 5? Der Rest zahlt also für etwas, was er nicht nutzt, nicht nutzen will und vor allem nicht nutzen braucht, da sinnfrei.

Bin genervt, merkt man, oder?

Kann ich alles so unterschreiben. Gibt viele Punkte die mich genervt haben. Ich bin z.B. jemand der auch von unterwegs arbeitet, viel mit dem Handy. Kommt eine Kundenmail über das Web Kontaktformular rein, dann antworte ich auch mal Abends von der Couch aus. Und die IOS App ist miserabel. Zu meinem Testzeitpunkt konnte man zwar Mails beantworten, aber z.B. keine Anhänge vom Handy hinzufügen, die Funktion gibt es einfach nicht. Also dem Kunden mal eben ein Bild schicken, unmöglich.
Gab noch viel mehr, alleine die Art wie die Mails sortiert werden usw usw. Am Ende fahre ich besser damit einen allgemeinen IMAP Account zu haben auf dem alles reinkommt und den die Mitarbeiter dann beantworten so wie es gerade passt. Zumal meine Konfiguration bei Greyhound über 200 Euro im Monat gekostet hätte, das sind 2400 Euro pro Jahr. Dazu fällt mir nur ein, lächerlich.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.538
759
wir sind auch grad am Testen von Greyhound. Was für ein Krampf. Könnt ihr euch getrost sparen.
ich sags jetzt mal in aller Deutlichkeit: das könnt ihr alles in Outlook ohnehin lösen. Bis jetzt sehe ich keinerlei Vorteil mit Greyhound. Im Gegenteil: man muss wieder das Personal einarbeiten, die kotzen eh schon wenn sie nur hören, dass es da ja ein ach-so-tolles neues CRM gibt.
Warum sollte man das CRM denn überhaupt nutzen, kann mir das jemand sagen? nahtlos ist hier gar nichts. Das System sieht altbacken aus (PC-Software), die Browseranwendung ist ein Mischmasch aus Whatsapp und irgendwelchen durcheinandergewürfelten Wolken in denen zig Infos stehen. Die Mail-Abfrage via office rauswerfen und keine Einsicht mehr haben was man früher so mit Kunden kommuniziert hat? Ahja.
Und da braucht mir jetzt niemand kommen mit "Greyhound sichert das alles datenschutzkonform, blabla, alles ist auch JAhre später noch einsehbar blabla", wenn - achtung, aufgemerkt: Niemand kapiert wie man das alles nachsieht, wenns drauf ankommt.

Wawi und Greyhound? mmmmmh, weiß ich nicht.... wieder ein Batzen Geld, den JTL ordentlich versteckt hat in den monatlichen Kosten (und man nicht braucht). und das weiß JTL natürlich auch, denn es werden mit Sicherheit nur die genutzten Greyhound-lizenzen mit JTL abgerechnet. Sprich: JTL kalkuliert je User 50€ pro Monat für Greyhound ein. aber wieviel Prozent nutzen das überhaupt? 2? 5? Der Rest zahlt also für etwas, was er nicht nutzt, nicht nutzen will und vor allem nicht nutzen braucht, da sinnfrei.

Bin genervt, merkt man, oder?

muss man aber nicht auch das Gesamte betrachten?

Es kommt auch ein DMS mit GoBD mit, wenn man schon eine JTL Pro Lizenz hat, kostet mich Greyhound im Gegensatz zu anderem kaum Aufpreis.

Abgesehen von den ganzen Verknüpfen und Workflows, NEIN das kannst du NICHT mit Outlook lösen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Greyhound Erfahrungen mit Marktplätzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 7
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Download WaWi 1.0.0.0.0 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
FIFO oder LIFO in WAWI JTL-Wawi 1.10 2
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi to ShopApotheke Artikelname eigenesfeld JTL-Wawi 1.11 16
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 17
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 11

Ähnliche Themen