Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übertragen

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich habe es gelöst.
Es wurde die falsche Druckerausgabe vorgegeben und somit das A5 Format angezeigt.
Habe es nun gespeichert.
Sollen nun die fehlenden und zukünftigen Rechnungen automatisch hochgeladen werden?

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
236
101
Ich habe es gelöst.
Es wurde die falsche Druckerausgabe vorgegeben und somit das A5 Format angezeigt.
Habe es nun gespeichert.
Sollen nun die fehlenden und zukünftigen Rechnungen automatisch hochgeladen werden?
Wenn Sie schon bei PDF-Erzeugung eingereiht stehen, kannst du sie einmal manuell anstoßen, dann geht es schneller.
Zukünftige sollten ab jetzt automatisch wieder laufen, wie vor dem Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: dc-nico

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.959
1.462
@Eugen Fritzler Mal ne generelle Frage zu dem Prozess. Wir haben bisher die PDFs Abends erzeugen lassen, diese wurden dann via Worker an Amzaon als IDU hochgeladen. Nun steht wegen der Warenpost zwangsweise das Update auf die 1.9.8 an.
Verstehe ich es richtig, dass dieser Weg nicht mehr funktioniert und ich jetzt das ganze JIT via Worker abarbeiten lassen muss?
Das wäre ne Katastrophe.
Wir kriegen in der Weihnachtszeit gerne so viele Aufträge rein, dass die PDF Erzeugung mehrere Stunden dauern kann. Wenn mir das über den Tag die normalen Workflows blockiert steht das Lager. Deshalb haben wir den Prozess in die Abendstunden verschoben.

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
236
101
@Eugen Fritzler Mal ne generelle Frage zu dem Prozess. Wir haben bisher die PDFs Abends erzeugen lassen, diese wurden dann via Worker an Amzaon als IDU hochgeladen. Nun steht wegen der Warenpost zwangsweise das Update auf die 1.9.8 an.
Verstehe ich es richtig, dass dieser Weg nicht mehr funktioniert und ich jetzt das ganze JIT via Worker abarbeiten lassen muss?
Das wäre ne Katastrophe.
Wir kriegen in der Weihnachtszeit gerne so viele Aufträge rein, dass die PDF Erzeugung mehrere Stunden dauern kann. Wenn mir das über den Tag die normalen Workflows blockiert steht das Lager. Deshalb haben wir den Prozess in die Abendstunden verschoben.
Ich kann dir gerade nicht folgen.

Welche Version nutzt Ihr aktuell?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.959
1.462
@Eugen Fritzler Ich habe gestern auf die 1.9.8.0 geupdated. In der Vergangenheit war unser Prozess: Automatischer Workflow läuft nach Auftragsanlage immer Abends, erzeugt die Rechnungen für FBA Orders und der Upload findet via Worder / IDU statt.

Ich war mir nicht sicher, ob die Änderungen, die Ihr am Abgleichsprozess vorgenommen habt, diesen Weg aushebeln. Ich habe aber schon festgestellt, dass der bisherige Weg problemlos weiterläuft. Insofern alles gut :)

Zur Erklärung meiner Panik: Wir haben in Stoßzeiten sehr viele FBA Orders im Vergleich zum normalen Jahresprozess. Das kann an einem Tag wie dem Prime Day schonmal Richtung fünfstellig gehen. Ich musste in der Vergangenheit den Weg über nenn zeitversetzten Workflow (und nenn zweiten Prozess für das schreiben der PDFs am Wochenende aufs NAS) gehen, da das synchrone erstellen und insbesondere speichern der PDFs meine normalen Betriebsworkflows blockiert hat.

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
236
101
@Eugen Fritzler Ich habe gestern auf die 1.9.8.0 geupdated. In der Vergangenheit war unser Prozess: Automatischer Workflow läuft nach Auftragsanlage immer Abends, erzeugt die Rechnungen für FBA Orders und der Upload findet via Worder / IDU statt.

Ich war mir nicht sicher, ob die Änderungen, die Ihr am Abgleichsprozess vorgenommen habt, diesen Weg aushebeln. Ich habe aber schon festgestellt, dass der bisherige Weg problemlos weiterläuft. Insofern alles gut :)

Zur Erklärung meiner Panik: Wir haben in Stoßzeiten sehr viele FBA Orders im Vergleich zum normalen Jahresprozess. Das kann an einem Tag wie dem Prime Day schonmal Richtung fünfstellig gehen. Ich musste in der Vergangenheit den Weg über nenn zeitversetzten Workflow (und nenn zweiten Prozess für das schreiben der PDFs am Wochenende aufs NAS) gehen, da das synchrone erstellen und insbesondere speichern der PDFs meine normalen Betriebsworkflows blockiert hat.
Alles klar. Nein der sollte weiter so laufen können.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungen als PDF drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Reiter "unbezahlte Rechnungen" verschwunden JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Rechnungen mit Differenzbesteuerung JTL-Wawi 1.9 7
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ZUGFeRD Rechnungen - Leistungsdatum und Steuerbefreiung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 3
Neu Aliexpress und Amazon Rechnungen runterladen - freies Tampermonkey Script Smalltalk 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Gekaufte Extensions werden einfach abgeschaltet Plugins für JTL-Shop 4
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 26
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0