Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr

sic!

Aktives Mitglied
18. Oktober 2020
23
6
Hat noch jemand das Problem, dass er nach dem Abgleich/Upload neuer Artikel immer erste händisch in Shopify die Verkaufskanäle aktivieren muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proteinpanda

Nadine_Carpolish

Mitglied
7. September 2023
7
0
Aktuell können wir keine neuen Artikel von der WaWi ins Shopify senden, der Conector ist ja nach wie vor ein wenig ein schwieriges Thema. 😅
Wie löst Ihr das aktuell? Bei uns werden auch die Texte nicht überarbeitet.
Wir passen das wichtigste nun eben in beiden Systemen an und warten mit de rest zu. Aber neue Artikel können wir nicht in Shopify erfassen, das wird die WaWi niemals korrekt zuordnen können.

Wie löst ihr das mit neuen Artikel aktuell?
Gibt es bei den Varianten noch probleme?
 

Laura O

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2020
101
14
Ich frage mich ja wirklich, warum wir alle so unterschiedliche/nicht alle die gleichen Fehler haben.
Ich habe heute seit dem 1. April (als seit 24 Tagen!) das erste Mal mich gewagt, mehrere Produkte hochzuladen. Es ist wirklich so viel Mehrarbeit, dadurch dass ich jeden Artikel in Shopify auch noch mal anfassen muss. Es ist wirkilch keine Freude! Aber wnigstens funktioniert es irgendwie.

@Achim L. Gibt es hier noch mal ein Update von euch? Ich schaue täglich in den Issuetracker rein: https://issues.jtl-software.de/issues?project=co&component=11002,16101 und sehe auch, dass dort auch die Status geändert werden, als letztes heute wieder. Aber was "geplant" und "in Bearbeitung" bedeutet, kann ich in keinster Weise einschätzen. Trotzdem wäre ein Update hier bestimmt nicht nur für mich gut. Es sind ja nunmal mehr als 3 Wochen und ich schätze, dass ein Ende der Connectorprobleme noch nicht in Sicht ist? Aber ohne Kommunikation können wir hier alle nur spekulieren und nicht planen und arbeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tim Brunke

Laura O

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2020
101
14
Mir ist aufgefallen, dass die Sortierungen innerhalb der Collections bei Shopify sich zurück gesetzt haben. Sie sind alle auf "manuell", ohne dass ich etwas getan habe. Für alle, die es auch betrifft, man kann die Collections als bulk bearbeiten und dort auch die Sortierung ändern.
Ist kein großer Fehler, bin mir auch nicht sicher, ob das durch den Connector getriggert wurde, aber vielleicht hilft das ja noch jemandem weiter.
Ich habe gerade mit dem Support geschrieben und eine Rückmeldung zu diesem "Problem" erhalten:
Die neue API sendet mit den Kollektionen seit dem 1. April immer die Sortierung "manuell". Auch bei Aktualisierung von Kollektionen wird die Sortierung "manuell" wieder gesendet und daher im Shopify auch überschrieben. Es wurde ein Feature-Issue erstellt, um dies über ein Drop Down in JTL steuern zu können.
 

proteinpanda

Neues Mitglied
1. April 2025
9
5
Seit heute 10:00 Uhr werden keine Bestellungen aus Shopify mehr übertragen! Habt ihr das Problem auch??
Der Shopify Connector Ableich läuft auch ununterbrochen!!!
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
244
21
Aktuell können wir keine neuen Artikel von der WaWi ins Shopify senden, der Conector ist ja nach wie vor ein wenig ein schwieriges Thema. 😅
Wie löst Ihr das aktuell? Bei uns werden auch die Texte nicht überarbeitet.
Wir passen das wichtigste nun eben in beiden Systemen an und warten mit de rest zu. Aber neue Artikel können wir nicht in Shopify erfassen, das wird die WaWi niemals korrekt zuordnen können.

Wie löst ihr das mit neuen Artikel aktuell?
Gibt es bei den Varianten noch probleme?
Bei uns gibt es immer noch Probleme mit Varianten. Artikel ohne Varianten laufen sauber rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terranova_

Mister-Fit

Aktives Mitglied
11. April 2019
2
1
@Laura O Danke! Ich habs fast gelöst! Die im thread angegebenen Punkte hatte ich bereits alle umgesetzte. Trotzdem brach der connector permanent ab. Nachdem ich manuell jeden "fehlerhaften Artikel" angepasst habe, läuft es.

Hier meine Erkenntnisse. Mal ganz einfach dargestellt. Das Update ohne dass wir Infos bekommen haben (oder bekommt ihr Infos?) Hat folgende Änderungen vorgenommen die unerwartet zu Problemen führen. Vielleicht habt ihr noch weitere Erkenntnisse, die ihr ergänzen mögt.

Folgende Probleme.
1. das Feld Hersteller Land ist Super - wenn man aber nicht weiß, dass es spontan mit aktiviert wird und nur ganz festgegebene Länderkennzeichnungen erlaubt (nicht immer die zu erwartenden- UK geht nicht) bricht der Connector ab und es werden keine Daten übertragen, bis das Problem gelöst ist. Wenn man noch alte Hersteller Infos aus einem Ameisenimport hatte, führt das unerwartet plötzlich zu Problemen.
@JTL-fix wäre hier nicht ein DropDown Menü sinnvoll, damit wir als Benutzer nicht erst lernen müssen, wie ihr welches Länderkürzel genannt habt?

2. Alle Variantionsartikel - sprich Vater Kind Artikel bekommen keine Verbindung zum alten Artikel in Shopify. Ich habe manuell alle Artikel aus der Shopify Connection gelöscht und dann neu verbunden. Dann klappt es - unfassbar viel Arbeit und alle Daten, die man in Shopify eingepflegt hat (DropDown Infos und Meta Felder) sind weg und müssen neu Definiert werden - Herzlichen Glückwunsch. Das nenne ich ein Update auf Kosten von uns abwälzen. Ob das Seo Auswirkungen hat weiß ich nicht, da ich in dem Thema noch nicht richtig drin bin.
Wenn ihr einfachere und schnellerer Tipps habt zum deaktivieren und aktivieren von vielen Artikeln, dann gern her damit.

3. Grundpreis bei den Lebensmitteln wird nicht mehr übertragen. Dafür darf ich jetzt noch ein neues Ticket aufmachen!

und was habt ihr für spannende Erkenntnisse?

Weitere spannende Erkenntnisse:

In Shopify werden die Produkte nicht mehr einfach aktiviert - grundsätzlich gut, weil man endlich Kontrolle über die Aktivierung bekommt. Aber eine Aktivierung kann ich nur manuell an jedem Artikel machen. In der Massenbearbeitung greift die Aktivierung für den Onlineshop nicht und wird nicht abgespeichert. Alle anderen Shopping Kanäle (Facebook und co) können dort aktiviert werden. Ist das so gewollt @JTL Fragen
"2. Alle Variantionsartikel - sprich Vater Kind Artikel bekommen keine Verbindung zum alten Artikel in Shopify. Ich habe manuell alle Artikel aus der Shopify Connection gelöscht und dann neu verbunden."

hey, haben auch das Problem, wie hast du die Connection gelöst? Artikel in der WAWI für den Shopify Shop deaktiviert? Oder Artikel in Shopify gelöscht und aus der WAWI neu hochgeladen?
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoopdog

rpe

Aktives Mitglied
4. Juni 2020
50
10
Neue Produkte mit Varianten lassen sich weiterhin nicht hochladen. Bei irgendwelchen Änderungen (z.b. Überverkäufen) an bestehenden Produkten wird die erste Variante mit Artikelnummern und Preisen von anderen Varianten oder vom Vater überschrieben - EK Preise und Gewichte gelöscht. Wenn man nichts anfasst geht's, jede Änderung an Produkten führt aber zu einem Haufen neuer Probleme. So kann man eigentlich nicht arbeiten und versenkt tageweise Zeit.

@Achim L. Kann es hier bitte mal eine Aussagen von JTL geben. Was habt ihr da für einen Zeitplan das alles zu fixen? Dann warte ich lieber so lange mit irgendwelchen Änderungen. Ihr könnt doch den Kunden nicht allen Ernstes so was im laufenden Geschäft vor die Nase setzen.
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
244
21
"2. Alle Variantionsartikel - sprich Vater Kind Artikel bekommen keine Verbindung zum alten Artikel in Shopify. Ich habe manuell alle Artikel aus der Shopify Connection gelöscht und dann neu verbunden."

hey, haben auch das Problem, wie hast du die Connection gelöst? Artikel in der WAWI für den Shopify Shop deaktiviert? Oder Artikel in Shopify gelöscht und aus der WAWI neu hochgeladen?
Danke
Das würde uns auch interessieren @Prana, wie du dabei im Detail vorgegangen bist, was die Variationsartikel angeht.

Auch wenn alle Artikel aus dem Shopify Shop gelöscht wurden, bekommen wir immer wieder denselben Fehler, wenn wir aus der Wawi einen Artikel mit Kindartikeln neu hochladen.
Sogar bei einem komplett neu angelegten Artikel, der vorher noch nicht im Shop hochgeladen wurde.

Bei Artikeln ohne Varianten gibt es keine Probleme.
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
244
21
Bei uns läuft es ohne Problem durch.
Was für eine Fehlermeldung bekommt ihr ?
Hey @no80 - hier unsere Fehlermeldung:

Code:
Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: Exception: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]
Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]


Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in : Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]

Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"e7b30ebd7eaa4874ac91a472ac8083f3","result":null,"error":{"code":0,"message":"Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{\u0022field\u0022:[\u0022variants\u0022,\u00220\u0022,\u0022optionValues\u0022,\u00220\u0022],\u0022message\u0022:\u0022Option does not exist\u0022}]","data":"RuntimeException (Code: 0) in ...\/ShopifyGraphQlClient.php:210"},"warnings":[]}
Exception bei product.push: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]

Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"d186ed4741e6494b92c1b7ee470a8a59","result":null,"error":{"code":0,"message":"Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{\u0022field\u0022:[\u0022variants\u0022,\u00220\u0022,\u0022optionValues\u0022,\u00220\u0022],\u0022message\u0022:\u0022Option does not exist\u0022}]","data":"RuntimeException (Code: 0) in ...\/ShopifyGraphQlClient.php:210"},"warnings":[]}
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.Call(String method, Object parameters, Boolean withSession, NetworkCredential credentials)
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.RepeatCall(String method, Object parameters, Boolean withSession, NetworkCredential credentials, Boolean newSession)
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.Call(String method, Object parameters, Boolean withSession, NetworkCredential credentials)




2025-04-23T16:53:33 DEBUG - SELECT * FROM [tSteuersatz] WHERE [kSteuerzone] = @kSteuerzone
@kSteuerzone = 1
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - Dauer: 0ms, (bis zum Reader)
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - Dauer: 0ms, 6 Zeilen
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - SELECT * FROM [tAttributShop] WHERE [kAttribut] = @kAttribut
@kAttribut = 300
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - Dauer: 0ms, (bis zum Reader)
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - Dauer: 0ms, 0 Zeilen
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - SELECT * FROM [tAttributShop] WHERE [kAttribut] = @kAttribut
@kAttribut = 301
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - Dauer: 0ms, (bis zum Reader)
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - Dauer: 0ms, 0 Zeilen
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - SELECT * FROM [tEigenschaftKombiWert] WHERE [kEigenschaftKombi] = @kEigenschaftKombi
@kEigenschaftKombi = 207435
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - Dauer: 0ms, (bis zum Reader)
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - Dauer: 0ms, 1 Zeilen
2025-04-23T16:53:34 DEBUG -
UPDATE dbo.tUniqueSession SET dLastCallback = GETDATE() WHERE cContext = @cContext
@cContext = 'ConnectorAbgleich'
2025-04-23T16:53:34 DEBUG - Dauer: 0ms, AffectedRows: 1
2025-04-23T16:53:35 ERROR - Exception: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]
Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]

2025-04-23T16:53:35 ERROR - Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]

Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"e7b30ebd7eaa4874ac91a472ac8083f3","result":null,"error":{"code":0,"message":"Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{\u0022field\u0022:[\u0022variants\u0022,\u00220\u0022,\u0022optionValues\u0022,\u00220\u0022],\u0022message\u0022:\u0022Option does not exist\u0022}]","data":"RuntimeException (Code: 0) in ...\/ShopifyGraphQlClient.php:210"},"warnings":[]}
Exception bei product.push: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]

Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"d186ed4741e6494b92c1b7ee470a8a59","result":null,"error":{"code":0,"message":"Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{\u0022field\u0022:[\u0022variants\u0022,\u00220\u0022,\u0022optionValues\u0022,\u00220\u0022],\u0022message\u0022:\u0022Option does not exist\u0022}]","data":"RuntimeException (Code: 0) in ...\/ShopifyGraphQlClient.php:210"},"warnings":[]}
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.Call(String method, Object parameters, Boolean withSession, NetworkCredential credentials)
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.RepeatCall(String method, Object parameters, Boolean withSession, NetworkCredential credentials, Boolean newSession)
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.Call(String method, Object parameters, Boolean withSession, NetworkCredential credentials)



2025-04-23T16:53:35 DEBUG -
DELETE FROM dbo.tUniqueSession WHERE cContext = @cContext
@cContext = 'ConnectorAbgleich'
2025-04-23T16:53:35 DEBUG - Dauer: 1ms, AffectedRows: 1
2025-04-23T16:53:35 INFO - Onlineshop-Abgleich beendet für 'HOURS IS YOURS'.


2025-04-23T16:53:35 DEBUG - Dauer: 4 ms, 6 Zeilen
2025-04-23T16:53:42 DEBUG - SELECT [tUserSession].[kUserSession]
      ,[tUserSession].[kOwnerUserSession]
      ,[tUserSession].[kBenutzer]
      ,[tUserSession].[kMandant]
      ,[tUserSession].[iApplicationId]
      ,[tUserSession].[cCustomIdentifier]
      ,[tUserSession].[cHostname]
      ,[tUserSession].[nProcessId]
      ,[tUserSession].[dLoggedIn]
      ,[tUserSession].[dLastHeartbeat]
      ,[tUserSession].[nIsSessionInterruptible]
      ,[tUserSession].[nSessionInterruptRequested]
      ,[tUserSession].[dSessionInterruptRequestTimestamp]
      ,[tUserSession].[cSessionInterruptHostname]
      ,[tUserSession].[kSessionInterruptBenutzer]
      ,[tUserSession].[iSessionInterruptMessage]
      ,[tUser].[cName] AS [cBenutzerName]
      ,[tMandant].[cName] AS [cMandantName]
      ,[tUserInterrupt].[cName] AS [cBenutzerNameInterrupt]
  FROM [eazybusiness].[dbo].[tUserSession]
  LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tBenutzer] tUser ON [tUserSession].[kBenutzer] = [tUser].[kBenutzer] 
  LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tMandant] ON [tUserSession].[kMandant] = [tMandant].[kMandant]
  LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tBenutzer] tUserInterrupt ON [tUserSession].[kSessionInterruptBenutzer] = [tUserInterrupt].[kBenutzer]
  WHERE [tUserSession].[kUserSession] = @kUserSession AND dSessionInvalidated IS NULL
@kUserSession = 2660
2025-04-23T16:53:42 DEBUG - Dauer: 0ms, (bis zum Reader)(A)
2025-04-23T16:53:42 DEBUG - Dauer: 0 ms, 1 Zeilen
2025-04-23T16:53:42 DEBUG - UPDATE [eazybusiness].[dbo].[tUserSession] SET dLastHeartbeat = @dLastHeartbeat_0 WHERE kUserSession = @kUserSession_0;

@dLastHeartbeat_0 = 04/23/2025 16:53:42 +02:00
@kUserSession_0 = 2660
2025-04-23T16:53:42 DEBUG - Dauer: 0ms, AffectedRows: 1
Zeitstempel: 2025-04-23T16:54:13
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: Der Wert wurde nicht erstellt.
Plattform: Wawi
WawiSeed: 4.5.62240.40601
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 789803008 / Peak: 789835776
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:01:31,84375
CPU-Zeit (System): 0:00:24,578125
Page-Size (Sytem): 2626728 / Peak: 734138368
Page-Size: 732749824 / Peak: 734138368
Offene Handles: 2820
Database:
Build: 2411271603 00545d74c8e5ee811b2aa21cb6f4a35ad0e8dfe0

Diese Fehlermeldung kommt bei jedem Produkt mit Kindartikeln.
 

no80

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2023
410
47
Hey @no80 - hier unsere Fehlermeldung:

Code:
Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: Exception: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]
Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]


Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in : Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]

Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"e7b30ebd7eaa4874ac91a472ac8083f3","result":null,"error":{"code":0,"message":"Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{\u0022field\u0022:[\u0022variants\u0022,\u00220\u0022,\u0022optionValues\u0022,\u00220\u0022],\u0022message\u0022:\u0022Option does not exist\u0022}]","data":"RuntimeException (Code: 0) in ...\/ShopifyGraphQlClient.php:210"},"warnings":[]}
Exception bei product.push: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]

Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"d186ed4741e6494b92c1b7ee470a8a59","result":null,"error":{"code":0,"message":"Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{\u0022field\u0022:[\u0022variants\u0022,\u00220\u0022,\u0022optionValues\u0022,\u00220\u0022],\u0022message\u0022:\u0022Option does not exist\u0022}]","data":"RuntimeException (Code: 0) in ...\/ShopifyGraphQlClient.php:210"},"warnings":[]}
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.Call(String method, Object parameters, Boolean withSession, NetworkCredential credentials)
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.RepeatCall(String method, Object parameters, Boolean withSession, NetworkCredential credentials, Boolean newSession)
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.Call(String method, Object parameters, Boolean withSession, NetworkCredential credentials)




2025-04-23T16:53:33 DEBUG - SELECT * FROM [tSteuersatz] WHERE [kSteuerzone] = @kSteuerzone
@kSteuerzone = 1
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - Dauer: 0ms, (bis zum Reader)
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - Dauer: 0ms, 6 Zeilen
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - SELECT * FROM [tAttributShop] WHERE [kAttribut] = @kAttribut
@kAttribut = 300
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - Dauer: 0ms, (bis zum Reader)
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - Dauer: 0ms, 0 Zeilen
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - SELECT * FROM [tAttributShop] WHERE [kAttribut] = @kAttribut
@kAttribut = 301
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - Dauer: 0ms, (bis zum Reader)
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - Dauer: 0ms, 0 Zeilen
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - SELECT * FROM [tEigenschaftKombiWert] WHERE [kEigenschaftKombi] = @kEigenschaftKombi
@kEigenschaftKombi = 207435
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - Dauer: 0ms, (bis zum Reader)
2025-04-23T16:53:33 DEBUG - Dauer: 0ms, 1 Zeilen
2025-04-23T16:53:34 DEBUG -
UPDATE dbo.tUniqueSession SET dLastCallback = GETDATE() WHERE cContext = @cContext
@cContext = 'ConnectorAbgleich'
2025-04-23T16:53:34 DEBUG - Dauer: 0ms, AffectedRows: 1
2025-04-23T16:53:35 ERROR - Exception: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]
Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]

2025-04-23T16:53:35 ERROR - Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]

Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"e7b30ebd7eaa4874ac91a472ac8083f3","result":null,"error":{"code":0,"message":"Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{\u0022field\u0022:[\u0022variants\u0022,\u00220\u0022,\u0022optionValues\u0022,\u00220\u0022],\u0022message\u0022:\u0022Option does not exist\u0022}]","data":"RuntimeException (Code: 0) in ...\/ShopifyGraphQlClient.php:210"},"warnings":[]}
Exception bei product.push: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]

Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","optionValues","0"],"message":"Option does not exist"}]

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"d186ed4741e6494b92c1b7ee470a8a59","result":null,"error":{"code":0,"message":"Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 229009 | SKU = ap007t-mb-001 | Name = Hours Is Yours Monogram T-Shirt - modern blue M | The API responded with the following errors: [{\u0022field\u0022:[\u0022variants\u0022,\u00220\u0022,\u0022optionValues\u0022,\u00220\u0022],\u0022message\u0022:\u0022Option does not exist\u0022}]","data":"RuntimeException (Code: 0) in ...\/ShopifyGraphQlClient.php:210"},"warnings":[]}
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.Call(String method, Object parameters, Boolean withSession, NetworkCredential credentials)
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.RepeatCall(String method, Object parameters, Boolean withSession, NetworkCredential credentials, Boolean newSession)
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.Call(String method, Object parameters, Boolean withSession, NetworkCredential credentials)



2025-04-23T16:53:35 DEBUG -
DELETE FROM dbo.tUniqueSession WHERE cContext = @cContext
@cContext = 'ConnectorAbgleich'
2025-04-23T16:53:35 DEBUG - Dauer: 1ms, AffectedRows: 1
2025-04-23T16:53:35 INFO - Onlineshop-Abgleich beendet für 'HOURS IS YOURS'.


2025-04-23T16:53:35 DEBUG - Dauer: 4 ms, 6 Zeilen
2025-04-23T16:53:42 DEBUG - SELECT [tUserSession].[kUserSession]
      ,[tUserSession].[kOwnerUserSession]
      ,[tUserSession].[kBenutzer]
      ,[tUserSession].[kMandant]
      ,[tUserSession].[iApplicationId]
      ,[tUserSession].[cCustomIdentifier]
      ,[tUserSession].[cHostname]
      ,[tUserSession].[nProcessId]
      ,[tUserSession].[dLoggedIn]
      ,[tUserSession].[dLastHeartbeat]
      ,[tUserSession].[nIsSessionInterruptible]
      ,[tUserSession].[nSessionInterruptRequested]
      ,[tUserSession].[dSessionInterruptRequestTimestamp]
      ,[tUserSession].[cSessionInterruptHostname]
      ,[tUserSession].[kSessionInterruptBenutzer]
      ,[tUserSession].[iSessionInterruptMessage]
      ,[tUser].[cName] AS [cBenutzerName]
      ,[tMandant].[cName] AS [cMandantName]
      ,[tUserInterrupt].[cName] AS [cBenutzerNameInterrupt]
  FROM [eazybusiness].[dbo].[tUserSession]
  LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tBenutzer] tUser ON [tUserSession].[kBenutzer] = [tUser].[kBenutzer]
  LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tMandant] ON [tUserSession].[kMandant] = [tMandant].[kMandant]
  LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tBenutzer] tUserInterrupt ON [tUserSession].[kSessionInterruptBenutzer] = [tUserInterrupt].[kBenutzer]
  WHERE [tUserSession].[kUserSession] = @kUserSession AND dSessionInvalidated IS NULL
@kUserSession = 2660
2025-04-23T16:53:42 DEBUG - Dauer: 0ms, (bis zum Reader)(A)
2025-04-23T16:53:42 DEBUG - Dauer: 0 ms, 1 Zeilen
2025-04-23T16:53:42 DEBUG - UPDATE [eazybusiness].[dbo].[tUserSession] SET dLastHeartbeat = @dLastHeartbeat_0 WHERE kUserSession = @kUserSession_0;

@dLastHeartbeat_0 = 04/23/2025 16:53:42 +02:00
@kUserSession_0 = 2660
2025-04-23T16:53:42 DEBUG - Dauer: 0ms, AffectedRows: 1
Zeitstempel: 2025-04-23T16:54:13
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: Der Wert wurde nicht erstellt.
Plattform: Wawi
WawiSeed: 4.5.62240.40601
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 789803008 / Peak: 789835776
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:01:31,84375
CPU-Zeit (System): 0:00:24,578125
Page-Size (Sytem): 2626728 / Peak: 734138368
Page-Size: 732749824 / Peak: 734138368
Offene Handles: 2820
Database:
Build: 2411271603 00545d74c8e5ee811b2aa21cb6f4a35ad0e8dfe0

Diese Fehlermeldung kommt bei jedem Produkt mit Kindartikeln.
Ist es ein neuer Artikel oder eine neue Variante ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 6
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 30.06.2025 Shopify-Connector 75
Shopify-Connector deaktiviert (no primary tax rate found) Shopify-Connector 3
Neu Shopify-Connector bei Bildübertragung: The filename provided already exists Shopify-Connector 9
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 114
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
Neu Shopify JTL Connector ab 01.06.2025 Shopify-Connector 3
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Währungsproblem | Shopify --> JTL JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Shopify mit Wawi verbinden Shopify-Connector 1
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Neu Shopify erstellt selbstständig neue Varianten Shopify-Connector 3
Neu Zulaufdatum an Shopify übergeben Shopify-Connector 4
Neu Shopify Varianten-Metafeld-Definitionen -> Google Shopify-Connector 0
Neu JTL WaWi entfernt Shopify Sales Channels JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Stornierung in Shopify --> Automatische Stornierung in JTL Shopify-Connector 3
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu Sendungsnummern an Shopify werden nicht mehr übertragen Shopify-Connector 7
Neu Kurzbeschreibung als Shopify-Metafield Shopify-Connector 2
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 0
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) Auftragsnummer und Ext. Belegnummer setzen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu Connector-Anbindung nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Der Connector funktioniert plötzlich nicht mehr Shopify-Connector 1
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Neu Problem Verkaufskanalverwaltung / Connector-Anbindungen WooCommerce-Connector 5
Neu Fehlende Mollie-Zahlungsart im JTL-Connector. WooCommerce-Connector 0
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen