@Laura O Danke! Ich habs fast gelöst! Die im thread angegebenen Punkte hatte ich bereits alle umgesetzte. Trotzdem brach der
connector permanent ab. Nachdem ich manuell jeden "fehlerhaften Artikel" angepasst habe, läuft es.
Hier meine Erkenntnisse. Mal ganz einfach dargestellt. Das Update ohne dass wir Infos bekommen haben (oder bekommt ihr Infos?) Hat folgende Änderungen vorgenommen die unerwartet zu Problemen führen. Vielleicht habt ihr noch weitere Erkenntnisse, die ihr ergänzen mögt.
Folgende Probleme.
1. das Feld Hersteller Land ist Super - wenn man aber nicht weiß, dass es spontan mit aktiviert wird und nur ganz festgegebene Länderkennzeichnungen erlaubt (nicht immer die zu erwartenden- UK geht nicht) bricht der Connector ab und es werden keine Daten übertragen, bis das Problem gelöst ist. Wenn man noch alte Hersteller Infos aus einem Ameisenimport hatte, führt das unerwartet plötzlich zu Problemen.
@JTL-fix wäre hier nicht ein DropDown Menü sinnvoll, damit wir als Benutzer nicht erst lernen müssen, wie ihr welches Länderkürzel genannt habt?
2. Alle Variantionsartikel - sprich Vater Kind Artikel bekommen keine Verbindung zum alten Artikel in
Shopify. Ich habe manuell alle Artikel aus der Shopify Connection gelöscht und dann neu verbunden. Dann klappt es - unfassbar viel Arbeit und alle Daten, die man in Shopify eingepflegt hat (DropDown Infos und Meta Felder) sind weg und müssen neu Definiert werden - Herzlichen Glückwunsch. Das nenne ich ein Update auf Kosten von uns abwälzen. Ob das Seo Auswirkungen hat weiß ich nicht, da ich in dem Thema noch nicht richtig drin bin.
Wenn ihr einfachere und schnellerer Tipps habt zum deaktivieren und aktivieren von vielen Artikeln, dann gern her damit.
3. Grundpreis bei den Lebensmitteln wird nicht mehr übertragen. Dafür darf ich jetzt noch ein neues
Ticket aufmachen!
und was habt ihr für spannende Erkenntnisse?
Weitere spannende Erkenntnisse:
In Shopify werden die Produkte nicht mehr einfach aktiviert - grundsätzlich gut, weil man endlich Kontrolle über die Aktivierung bekommt. Aber eine Aktivierung kann ich nur manuell an jedem Artikel machen. In der Massenbearbeitung greift die Aktivierung für den Onlineshop nicht und wird nicht abgespeichert. Alle anderen Shopping Kanäle (Facebook und co) können dort aktiviert werden. Ist das so gewollt
@JTL Fragen