Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr

leonklinginger

Aktives Mitglied
15. Dezember 2022
4
9
Hallo zusammen,
bei uns ist gerade auch mittelschwere Krise (geteiltes Leid ist halbes Leid). Aufträge werden zwar von unserem Fulfillment bearbeitet und versendet (status JTL: Verpackt und Versendet), jedoch fehlt der Sync zu Shopify, welcher den Kunden dann auch die Versandbestätigung inkl. Tracking zusendet. Die Beschwerden häufen sich, die Aufträge werden in Shopify nicht als "ausgeführt" markiert und bleiben somit offen.

Keiner der hier beschriebenen Lösungsansätze hat bis jetzt geholfen. Die Situation ist inakzeptabel!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 17

joda123

Aktives Mitglied
19. März 2023
11
6
@leonklinginger: Wir hatten bis eben dasselbe Problem, konnten es aber mit einem workaround lösen:
Wawi - Plattformen - Verkaufskanäle - (richtigen Kanal wählen) - rechts bei "Daten aus dem Onlineshop importieren": Bilder ausschalten.
Solange dieser Punkt aktiv war, lief der Connector in einen timeout und brach ab. Seit "Bilder" aus sind, läuft er weiter und markiert die shopify-Aufträge als "fulfilled", so dass Kunden ihre Versandbenachrichtigung bekommen.
Dieser Workaround war zuvor bereits empfohlen worden. Für uns funktioniert er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leonklinginger

leonklinginger

Aktives Mitglied
15. Dezember 2022
4
9
@leonklinginger: Wir hatten bis eben dasselbe Problem, konnten es aber mit einem workaround lösen:
Wawi - Plattformen - Verkaufskanäle - (richtigen Kanal wählen) - rechts bei "Daten aus dem Onlineshop importieren": Bilder ausschalten.
Solange dieser Punkt aktiv war, lief der Connector in einen timeout und brach ab. Seit "Bilder" aus sind, läuft er weiter und markiert die shopify-Aufträge als "fulfilled", so dass Kunden ihre Versandbenachrichtigung bekommen.
Dieser Workaround war zuvor bereits empfohlen worden. Für uns funktioniert er.
Hallo und vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe diesen Schritt ebenfalls als einen der ersten getestet, jedoch bringt er bei uns leider keine Besserung. Ich stehe bereits im Austausch mit dem JTL Support und hoffe, dass ich danach berichten kann um vielleicht einen alternativen Lösungsweg zu bieten. Wir bleiben gespannt!
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Laura O

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2020
114
15
Mein Ticket wurde heute morgen von JTL geschlossen. Ich musste bisher sehr wenig Tickets erstellen und bei denen war es so, dass wenn das Ticket geschlossen wurde, der Fehler auch behoben war. Ich habe gerade einen Artikl testweise hochgeladen, dabei ist mir aufgefallen, dass es weiterhin viele Fehler gibt:
- Das erste Artikelbild wird noch einmal 5x an letzter Stelle hochgeladen
- Kein Sales Channel aktiviert
- Keine Kategorie übermittelt
Das sind erstmal die offensichtlichen Fehler die mir auffallen, nicht alle diese Fehler haben einen Eintrag im IssueTracker. Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass auch an diesen Problemen gearbeitet wird und wo sehe ich updates zum Connector?
@Achim L. Es wäre sehr hilfreich, noch mal ein Update von JTL zu erhalten, wie weit der Fix ist.
 

AlexanderB.

Aktives Mitglied
Mitarbeiter
2. November 2022
11
2
Mein Ticket wurde heute morgen von JTL geschlossen. Ich musste bisher sehr wenig Tickets erstellen und bei denen war es so, dass wenn das Ticket geschlossen wurde, der Fehler auch behoben war. Ich habe gerade einen Artikl testweise hochgeladen, dabei ist mir aufgefallen, dass es weiterhin viele Fehler gibt:
- Das erste Artikelbild wird noch einmal 5x an letzter Stelle hochgeladen
- Kein Sales Channel aktiviert
- Keine Kategorie übermittelt
Das sind erstmal die offensichtlichen Fehler die mir auffallen, nicht alle diese Fehler haben einen Eintrag im IssueTracker. Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass auch an diesen Problemen gearbeitet wird und wo sehe ich updates zum Connector?
@Achim L. Es wäre sehr hilfreich, noch mal ein Update von JTL zu erhalten, wie weit der Fix ist.
Und das nächste heute ist auch schon halb um. @Achim L. von JTL ist die Woche wohl auch nicht da ?! Kommt nix mehr...

Wir haben heute Nachmittag eine weitere Version veröffentlicht.

https://changelog.jtl-software.de/systems/connector/shopify
 

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
92
24
Stand heute sind uns folgende Fehler aufgefallen:

1. UVP werden nicht übertragen
2. EK´s werden nicht übertragen
3. Neue Produkte werden nicht für den Verkaufskanal aktiviert.
4. Bilder für Kinder ( Variationen) werden nicht übertragen
5. Der Upload neuer Produkte dauert deutlich länger

Kann denn @Jtl nicht endlich mal Klartext sagen, wann die Probleme behoben sein werden ? Oder ob überhaupt der Funktionsumfang wieder hergestellt wird. So kann niemand Produktiv arbeiten.
 

Svenka

Sehr aktives Mitglied
24. August 2018
321
50

Renke

Aktives Mitglied
16. Mai 2023
13
2
Die Sortierung der Bilder wird auch immer noch falsch hochgeladen, kommt alles doppelt an, sobald man bei den Bildern etwas ändert. . Dazu habe ich auch ein Ticket erstellt - wird dran gearbeitet - geschlossen.
 

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
146
24
Bei uns schlägt der Abgleich mit Bildern in den Varianten regelmäßig mit einer Fehlermeldung fehl. Ein entsprechendes Ticket läuft bereits seit letzter Woche, aber leider wirkt es so, als sei das Thema für die Bearbeiter jedes Mal völlig neu. Nach 15 Jahren mit JTL habe ich einen derart schlechten Support bisher nicht erlebt.
 

Laura O

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2020
114
15
Ich bekomme nun seit heute einen neuen Fehler beim Connector ausgespuckt:

________
JTL-Wawi: End sync
Exception: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 25752 | SKU = LEELA-4412-S-M | Name = B Langarmshirt schwarz M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","metafields","1","value"],"message":"Value must be a single line text string."}]
Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 25752 | SKU = LEELA-4412-S-M | Name = B Langarmshirt schwarz M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","metafields","1","value"],"message":"Value must be a single line text string."}]
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 25752 | SKU = LEELA-4412-S-M | Name = B Langarmshirt schwarz M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","metafields","1","value"],"message":"Value must be a single line text string."}]

Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 25752 | SKU = LEELA-4412-S-M | Name = B Langarmshirt schwarz M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","metafields","1","value"],"message":"Value must be a single line text string."}]

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"f587f7efe2f148f38a4572f95f98ba34","result":null,"error":{"code":0,"message":"Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 25752 | SKU = LEELA-4412-S-M | Name = B Langarmshirt schwarz M | The API responded with the following errors: [{\u0022field\u0022:[\u0022variants\u0022,\u00220\u0022,\u0022metafields\u0022,\u00221\u0022,\u0022value\u0022],\u0022message\u0022:\u0022Value must be a single line text string.\u0022}]","data":"RuntimeException (Code: 0) in ...\/ShopifyGraphQlClient.php:210"},"warnings":[]}
Exception bei product.push: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 25752 | SKU = LEELA-4412-S-M | Name = B Langarmshirt schwarz M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","metafields","1","value"],"message":"Value must be a single line text string."}]

Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 25752 | SKU = LEELA-4412-S-M | Name = B Langarmshirt schwarz M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","metafields","1","value"],"message":"Value must be a single line text string."}]

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"1b55a7ac1475424a96849e042dcb51a1","result":null,"error":{"code":0,"message":"Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 25752 | SKU = LEELA-4412-S-M | Name = B Langarmshirt schwarz M | The API responded with the following errors: [{\u0022field\u0022:[\u0022variants\u0022,\u00220\u0022,\u0022metafields\u0022,\u00221\u0022,\u0022value\u0022],\u0022message\u0022:\u0022Value must be a single line text string.\u0022}]","data":"RuntimeException (Code: 0) in ...\/ShopifyGraphQlClient.php:210"},"warnings":[]}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.pEMYZhRpGQZ(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.rj2YZbboasN(String , Object , Boolean , NetworkCredential , Boolean )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.pEMYZhRpGQZ(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
__________

Ich habe an diesem Artikel nichts geändert, er ist seit 5 Jahren Online. Nun möchte der Connector, dass ich hier etwas änder, was ich wirklich seit 5 Jahren nicht geändert habe. Ich weiß nicht, wie viele Artikel dies Betrifft, die erste Variante habe ich gerade geändert, um zu schauen, wo das Problem liegt.

@AlexanderB. wurde hier etwas beim Connector geändert, was wieder gerade gerrückt werden kann oder muss ich das auf meiner Seite beheben?
 

Laura O

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2020
114
15
Ich bekomme nun seit heute einen neuen Fehler beim Connector ausgespuckt:

________
JTL-Wawi: End sync
Exception: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 25752 | SKU = LEELA-4412-S-M | Name = B Langarmshirt schwarz M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","metafields","1","value"],"message":"Value must be a single line text string."}]
Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 25752 | SKU = LEELA-4412-S-M | Name = B Langarmshirt schwarz M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","metafields","1","value"],"message":"Value must be a single line text string."}]
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 25752 | SKU = LEELA-4412-S-M | Name = B Langarmshirt schwarz M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","metafields","1","value"],"message":"Value must be a single line text string."}]

Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 25752 | SKU = LEELA-4412-S-M | Name = B Langarmshirt schwarz M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","metafields","1","value"],"message":"Value must be a single line text string."}]

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"f587f7efe2f148f38a4572f95f98ba34","result":null,"error":{"code":0,"message":"Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 25752 | SKU = LEELA-4412-S-M | Name = B Langarmshirt schwarz M | The API responded with the following errors: [{\u0022field\u0022:[\u0022variants\u0022,\u00220\u0022,\u0022metafields\u0022,\u00221\u0022,\u0022value\u0022],\u0022message\u0022:\u0022Value must be a single line text string.\u0022}]","data":"RuntimeException (Code: 0) in ...\/ShopifyGraphQlClient.php:210"},"warnings":[]}
Exception bei product.push: Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 25752 | SKU = LEELA-4412-S-M | Name = B Langarmshirt schwarz M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","metafields","1","value"],"message":"Value must be a single line text string."}]

Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 25752 | SKU = LEELA-4412-S-M | Name = B Langarmshirt schwarz M | The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0","metafields","1","value"],"message":"Value must be a single line text string."}]

Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"1b55a7ac1475424a96849e042dcb51a1","result":null,"error":{"code":0,"message":"Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 25752 | SKU = LEELA-4412-S-M | Name = B Langarmshirt schwarz M | The API responded with the following errors: [{\u0022field\u0022:[\u0022variants\u0022,\u00220\u0022,\u0022metafields\u0022,\u00221\u0022,\u0022value\u0022],\u0022message\u0022:\u0022Value must be a single line text string.\u0022}]","data":"RuntimeException (Code: 0) in ...\/ShopifyGraphQlClient.php:210"},"warnings":[]}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.pEMYZhRpGQZ(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.rj2YZbboasN(String , Object , Boolean , NetworkCredential , Boolean )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.pEMYZhRpGQZ(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
__________

Ich habe an diesem Artikel nichts geändert, er ist seit 5 Jahren Online. Nun möchte der Connector, dass ich hier etwas änder, was ich wirklich seit 5 Jahren nicht geändert habe. Ich weiß nicht, wie viele Artikel dies Betrifft, die erste Variante habe ich gerade geändert, um zu schauen, wo das Problem liegt.

@AlexanderB. wurde hier etwas beim Connector geändert, was wieder gerade gerrückt werden kann oder muss ich das auf meiner Seite beheben?
Ich habe die Artikel selber geändert und es waren zum Glück nur 4 Varianten. Nach noch einem Schluckauf mit einem Bild einer ganz anderen Variante läuft der Connector nun wieder, wie vorher, also mit den leider noch bekannten Fehlern.
 

sic!

Aktives Mitglied
18. Oktober 2020
24
6
Habe damit geliebäugelt, von Woocommerce auf Shopify umzustellen und mich daher mit Shopify auseinandergesetzt. Werde auf Shopify umstellen...nur dann halt aus genau solchen Gründen ohne JTL.
 

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
92
24
bekommt jemand diesen Fehler ?

The API responded with the following errors: [{"field":["variants","0"],"message":"Harmonized System Code must be a number between six and thirteen digits"
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Shopify-Connector Down? Shopware-Connector 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EK in Shopify Shopify-Connector 1
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 8
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu HTML Attribute im Shopify richtig anzeigen Shopify-Connector 7
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Neu Wechsel von Shop 5 zu Shopify? Shopify-Connector 24
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Währungsumrechnung Shopify - unzumutbar Shopify-Connector 8
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector extrem langsam Shopify-Connector 17
Neu JTL Connector Shopware-Connector 10
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Connector - benötigte Berechtigungen Shopware-Connector 4
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Fehlermeldung im Connector JTL-Wawi 1.10 2
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 6
Neu JTL Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Shopware6 Connector + Funktionsattribute Shopware-Connector 0
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen