Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr

Sebastian D.

Aktives Mitglied
26. November 2019
9
2
Der Abgleich funktioniert bis auf die Bilder wieder:

System.Exception: Exception: Controller = Image | Action = push | JTL-Wawi PK = 401 | Related type Category (JTL-Wawi PK = 555) | Cannot assign null to property Jtl\ Connector\ Shopify\Connector\GraphQl\Entity\Files::$image of type Jtl\Connector\Shopify\Connector\GraphQl\Entity\Image
Controller = Image | Action = push | JTL-Wawi PK = 401 | Related type Category (JTL-Wawi PK = 555) | Cannot assign null to property Jtl\Connector\Shopify\Connector\GraphQl\Entity\Files::$image of type Jtl\Connector\Shopify\Connector\GraphQl\Entity\Image
 

Renke

Aktives Mitglied
16. Mai 2023
8
1
Also laut JTL Support ist es nicht nötig Einstellungen vorzunehmen. Die sind noch am Problem dran, aber eine Aussage wie lange es noch ca. dauern wird habe ich nicht erhalten.
 

Jess.83

Neues Mitglied
18. November 2024
2
0
Bei uns war es nur die Berechtigung in der JTL-Connector App im Shopify Backend die neu gesetzt werden musste.
 

joda123

Aktives Mitglied
19. März 2023
11
6
Bei uns stellt sich ein Fehler / der Fehler wie folgt dar:
(1) Der shopify Connector überträgt Aufträge aus shopify in wawi. Ausgefallen zwischen 01.04.2025 00:09:24 (=letzter erfolgreich übertragener Auftrag) und 01.04.20205 00:24h (=nächster Shopify-Auftrag, der nicht mehr zur Wawi übertragen wurde).
(2) Ferner überträgt der Connector DHL Sendungsnummern aus Wawi nach shopify. Ausgefallen zwischen 31.03.2025 15:08:58h (letzte erfolgreich übertragene DHL Sendungsnummer) und 31.03.2025 16:03:34h (=nächste verpackte Sendung, deren Nummer nicht mehr übertragen wurde).
Der aktuelle JTL- Worker läuft ohne Fehlermeldungen, überträgt aber einfach keine neuen Aufträge oder neue Sendungsnummern mehr. Das Debug- Log des Connectors enthält aus laienhafter Sicht keine Fehlermeldung.
Hat von Euch jemand eine Idee, was die Ursache sein kann? Noch arbeiten wir Aufträge von So+Mo ab, aber lange dauert es nicht mehr, bis auch wir komplett stehen...
 

mediarath

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2020
60
27
Hamburg
Bei mir kommen zwar mittlerweile Bestellungen über den Worker rein, aber kein Upload zu Shopify möglich. D.h. kein Bestandsabgleich und auch kein setzen auf versendet, keine Sendungsverfolgung.
Der manuelle Abgleich endet weiterhin mit lauter Fehlern.

Wie ist es bei euch? Klappt bei jemanden die Kommunikation in beide Richtungen?
 

Bloomi

Aktives Mitglied
15. Februar 2022
39
2
Kurzes Update:
Bei uns funktioniert der Abgleich weiter nicht. JTL reagiert zwar auf Anfragen aber es bleibt unkonkret. Um ehrlich zu sein, ist es ein absolutes Armutszeugnis bei solch einem kritischen Problem innerhalb von 24h keine Lösung oder zumindest einen brauchbaren Workaround hinzubekommen. Morgen haben wir ein TV Team im Haus und können nicht arbeiten und vom finanziellen Verlust bis hier hin fange ich nicht wieder an. Es ist frustrierend.
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
566
133
Wir sind weiterhin mit Hochdruck daran, die verbleibenden Probleme zu beheben.
Die Deaktivierung der Bildübertragung mitigiert einen Großteil der verbleibenden Probleme.
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
335
84

Svenka

Sehr aktives Mitglied
24. August 2018
304
45
Wir haben seit gestern kaputte falsche Bestände in Varianten, Vaterartikeln werden plötzlich zu Kindern....
 

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
60
9
Für alle die eine schnelle Lösung für den bestand brauchen! Wir nutzen dass immer so, da es schon immer Probleme mit dem Bestand bei uns und Shopify gab!

Macht folgendes:

Artikelnummer / Beestand exportieren in eine CSV entweder manuell oder so wie wir alle 30 Minuten
Shopify müsst ihr Matrixify installieren (sollte jeder eigentlich eh haben ist Gold wert)
In Matrixify die Datei hochladen und so die Bestände updaten!

Kann man auch alles Automatisieren, bei uns ist es so:

Aufgabenplaner macht alle 30 minuten ex Export und shiebt mittels script die Datei auf den Server
Matrixify nimmt alle 30 Minuten die bestehende Datei und importiert diese.
Fertig, Bestand immer aktualisiert.

Die CSV muss folgende Spaltenüberschriften haben, damit Matrixify dieses alleine erkennt und alles "verbucht"
Variant SKU,Variant Inventory Qty,
1234,1012
1345,-51

etc.pp

Hier noch unser BAT Script für die Automatisierung als Idee für euch!
Ich werde hier nun nichr mehr reinschauen darum kann ich nicht weiter helfen!

lg

@echo off REM ------------------------------------------ REM --- Export aus JTL-Wawi mit JTL-Ameise --- REM ------------------------------------------ REM Starte die JTL-Ameise mit folgenden Parametern: REM -s = Servername oder Instanzname der SQL-Datenbank REM -u = Benutzername für die Datenbank (hier: sa = SQL-Admin) REM -p = Passwort für die Datenbankverbindung REM -d = Name der Datenbank (hier: eazybusiness) REM -t = Art des Exports (hier: EXP46 = Lagerbestand-Export) REM -o = Speicherort und Dateiname für die Export-Datei "C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi-ameise.exe" ^ -s EUERSERVER ^ -u sa ^ -p PASSWORT ^ -d DATENBANK ^ -t EXPxx ^ -o "C:\Users\useradmin\Desktop\Automatisierungen\Scripte\ShopifyStock\stock.csv" REM ------------------------------------------------ REM --- Exportierte Datei per WinSCP auf FTP senden --- REM ------------------------------------------------ REM Starte WinSCP im Konsolenmodus mit folgenden Parametern: REM /log = Speicherort für das Logfile (zur Fehleranalyse) REM /ini=nul = WinSCP soll keine INI-Dateien lesen oder speichern REM /command = Beginn der Befehlskette REM "open ..." = Öffnet die FTP-Verbindung (%%40 = @) REM "lcd ..." = Setzt das lokale Verzeichnis REM "put ..." = Überträgt die Datei zum FTP-Server REM "exit" = Beendet die FTP-Sitzung "C:\Program Files (x86)\WinSCP\WinSCP.com" ^ /log="C:\Users\useradmin\Desktop\Automatisierungen\Scripte\ShopifyStock\WinSCP.log" /ini=nul ^ /command ^ "open ftp://FTPBENUTZERNAME:FTPPASSWORT@FTPADRESSE/" ^ "lcd C:\Users\useradmin\Desktop\Automatisierungen\Scripte\ShopifyStock" ^ "put stock.csv" ^ "exit" REM ----------------------------------------- REM --- Ausgabe sichtbar halten für Nutzer --- REM ----------------------------------------- REM Zeigt die Befehle weiterhin an und wartet ggf. auf Tastendruck, REM falls du am Ende noch eine Pause willst, kannst du hier einfügen: REM pause @echo on
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dazligth
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 3
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 30.06.2025 Shopify-Connector 70
Shopify-Connector deaktiviert (no primary tax rate found) Shopify-Connector 3
Neu Shopify-Connector bei Bildübertragung: The filename provided already exists Shopify-Connector 9
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 114
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
Neu Shopify JTL Connector ab 01.06.2025 Shopify-Connector 3
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Währungsproblem | Shopify --> JTL JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Shopify mit Wawi verbinden Shopify-Connector 1
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Neu Shopify erstellt selbstständig neue Varianten Shopify-Connector 3
Neu Zulaufdatum an Shopify übergeben Shopify-Connector 4
Neu Shopify Varianten-Metafeld-Definitionen -> Google Shopify-Connector 0
Neu JTL WaWi entfernt Shopify Sales Channels JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Stornierung in Shopify --> Automatische Stornierung in JTL Shopify-Connector 3
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu Sendungsnummern an Shopify werden nicht mehr übertragen Shopify-Connector 7
Neu Kurzbeschreibung als Shopify-Metafield Shopify-Connector 2
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) Auftragsnummer und Ext. Belegnummer setzen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu Connector-Anbindung nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Der Connector funktioniert plötzlich nicht mehr Shopify-Connector 1
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Neu Problem Verkaufskanalverwaltung / Connector-Anbindungen WooCommerce-Connector 5
Neu Fehlende Mollie-Zahlungsart im JTL-Connector. WooCommerce-Connector 0
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen