Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden

sunliner

Aktives Mitglied
30. Dezember 2021
1
0
Hallo,
seit heute Morgen bekommen wir über den Worker keinen Abgleich mehr zu Amazon, aber alle anderen laufen ohne Probleme. Verbindung zu Amazon wurde erneuert und auch der Server neu gestartet, sowie der Worker mehrmals neu gestartet.

Als Fehlermeldung kommt immer: Abgleich soll nicht durchgeführt werden

Es hat auch niemand was an den Einstellungen geändert - Habt ihr eine Idee???

Grüße Micha
 

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
141
70
Hallo,
seit heute Morgen bekommen wir über den Worker keinen Abgleich mehr zu Amazon, aber alle anderen laufen ohne Probleme. Verbindung zu Amazon wurde erneuert und auch der Server neu gestartet, sowie der Worker mehrmals neu gestartet.

Als Fehlermeldung kommt immer: Abgleich soll nicht durchgeführt werden

Es hat auch niemand was an den Einstellungen geändert - Habt ihr eine Idee???

Grüße Micha
Besteht das Problem noch?
 

prillru

Aktives Mitglied
6. April 2015
49
3
Bei uns werden seit 2 Tagen auch keine Bestellungsdaten zurück an Amazon übermittelt. Es geht keine Versandinfo raus und die FBA Aufträge werden auch nicht verarbeitet.
 

markus34

Aktives Mitglied
30. August 2015
13
1
hier das gleiche problem. alle autorisierten Partner sind verschwunden und man muss jetzt einen Einladungslink schicken.
wie kann man die Verbindung wieder herstellen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2025-02-09 um 09.04.24.png
    Bildschirmfoto 2025-02-09 um 09.04.24.png
    80 KB · Aufrufe: 19
  • Bildschirmfoto 2025-02-09 um 09.04.32.png
    Bildschirmfoto 2025-02-09 um 09.04.32.png
    64,6 KB · Aufrufe: 19

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
239
56
Chemnitz
Wir haben seit dem letzten Update auf die 1.9.7.0 auch beim Worker Status-Abgleich die Meldung "mit Fehlern beendet".
Jedoch erhalten wir Bestellungen, Artikel werden gemeldet und geändert und im Plattform- Logbuch sind keine Fehler zu sehen.

Wo kann ich noch nachsehen, um den Fehler auf die Schliche zu kommen?
 

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
141
70
Wir haben seit dem letzten Update auf die 1.9.7.0 auch beim Worker Status-Abgleich die Meldung "mit Fehlern beendet".
Jedoch erhalten wir Bestellungen, Artikel werden gemeldet und geändert und im Plattform- Logbuch sind keine Fehler zu sehen.

Wo kann ich noch nachsehen, um den Fehler auf die Schliche zu kommen?
Führe bitte einen manuellen Abgleich durch. Kommt da eine Fehlermeldung?
 

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
239
56
Chemnitz
Führe bitte einen manuellen Abgleich durch. Kommt da eine Fehlermeldung?
Hallo Eugen,
bitte entschuldige die späte Antwort.

Beim manuellen Abgleich erscheint ein Fehler: "Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: iso" (siehe Anhang).
Den kompletten Errorlog dazu habe ich jetzt auch, falls du den sehen möchtest.

Dieser verweist ua. auf mehrere Einträge:

Kann es etwas mit den neuen Möglichkeiten, GPSR Daten an Amazon zu senden, zu tun haben?
Wenn ja, vermute ich wir haben etwas grundlegendes nicht gesetzt.
 

Anhänge

  • Amazon-Fehler-Abgleich.jpg
    Amazon-Fehler-Abgleich.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 12

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
141
70
Hallo Eugen,
bitte entschuldige die späte Antwort.

Beim manuellen Abgleich erscheint ein Fehler: "Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: iso" (siehe Anhang).
Den kompletten Errorlog dazu habe ich jetzt auch, falls du den sehen möchtest.

Dieser verweist ua. auf mehrere Einträge:

Kann es etwas mit den neuen Möglichkeiten, GPSR Daten an Amazon zu senden, zu tun haben?
Wenn ja, vermute ich wir haben etwas grundlegendes nicht gesetzt.
Der Fehler heißt, dass bei irgendeinem Herstelle das Land nicht gepflegt ist.
Pflegt die Länder nach und dann geht der Abgleich wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: protonmg und pixxass

AS-3535

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
22
3
Bei uns bricht die Verbindung zu Amazon auch ständig ab. Nach der Händlerautorisierung läuft wieder alles gut. Aber nach kurzer Zeit wird die Amazon Verbindung unterbrochen. Warum?
Bei uns genau das gleiche Problem… Heute Morgen war kein Abgleich mit Amazon möglich. Nachdem wir den Token erneuert haben, lief es eine Stunde lang, dann trat erneut der Fehler auf.

Fehlermeldung: "Fehler bei Account '---' []: Ihr Account ist nicht aktiv."

Vor zwei Stunden haben wir den PC sowie JTL inklusive Worker neu gestartet und den Token erneut erneuert. Seitdem funktioniert es wieder. Wir beobachten das weiter – mal sehen, wie lange es hält…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eugen Fritzler

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.531
316
Landsberg am Lech
@Eugen Fritzler
Nur zur Info: ich musste heute auch einen kunden neu authorisieren. An der Stelle ist mir aufgefallen, dass Amazon die Benutzerberechtigungsseite umgebaut hat. Auch nachdem die Authoriserung durch war, und der Abgleich wieder funktioniert hat, wurde JTL NICHT bei den autorisierten Partnern angezeigt.
Vlt bastelt da Amazon da gerade rum. In jedem Fall hat es auch ohne Anzeige dort funktioniert.
 

niels1

Aktives Mitglied
1. September 2021
9
2
Hallo,

wir haben heute auch das Problem, nachdem wir die GPSR Informationen an Amazon übertragen hatten, kommt der Fehler "Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: iso."

Hat jemand dazu schon neue Informationen bezüglich der Fehlerbehebung?
 

niels1

Aktives Mitglied
1. September 2021
9
2
Jo haben wir schon geprüft ist beim Hersteller und bei der verantwortlichen Person gesetzt :(
 

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
239
56
Chemnitz
Dann vielleicht nochmal genau schauen. Bau uns war es tatsächlich ein deutscher Eintrag der vollständig aussah, aber eben nicht "Deutschland" drin stehen hatte.Der ISO ist auch bei den Bundesländern / Regionen drin. Vielleicht ist dort eines was ihr noch setzten müsst?
 

niels1

Aktives Mitglied
1. September 2021
9
2
Habe ich auch eben nochmal kontrolliert und herumprobiert jedoch leider keine Besserung :( Unser Herstellerland ist Irland, ISO Codes habe ich auch geprüft sind auch richtig hinterlegt.
Hier sonst einmal noch der Fehler im Log
Code:
Parametername: iso ---> System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: iso
   bei JTL.Shared.Extensions.CodeGuard.ArgumentNotNullOrEmpty(String str, String parameterName)
   bei JTL.Wawi.Stammdaten.Core.Globalization.ApplicationServices.CountryService.JTL.Wawi.Stammdaten.Core.Contracts.Globalization.ICountryService.GetCountryByISO(String iso)
   bei JTL.Wawi.Marktplatz.Amazon.Core.Domain.Services.Gpsr.GpsrService.GetCsv(ContactKey contactKey, AmazonGpsrRequired gpsrRequiredType, String separator)
   bei jtlCore.Classes.plattformen.calls.amazon.CallAmazonSendeZustand.Execute()
   bei jtlCore.Classes.plattformen.MarktplatzAbgleich.doStep()
   bei jtlCore.Classes.plattformen.PlattformAbgleich.fuehreSchrittAus()
   bei jtlCore.Forms.Amazon.PlattformSyncProgress.V0uMW3baT3H(Object  , DoWorkEventArgs  )
   bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
   bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei jtlCore.Forms.Amazon.PlattformSyncProgress.E2OMWFM0TtS(Object  , RunWorkerCompletedEventArgs  )
   bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnRunWorkerCompleted(RunWorkerCompletedEventArgs e)
   bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.AsyncOperationCompleted(Object arg)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
System.Object = <null>

Unbehandelte Ausnahme #507EB3294F0C1F77 vom Typ System.ArgumentNullException in Void ArgumentNotNullOrEmpty(System.String, System.String): Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: iso
 

niels1

Aktives Mitglied
1. September 2021
9
2
Alles gut Problem hat sich gelöst, wir hatten noch einen Hersteller der mit einem inaktiven Angebot verknüpft war, und dieser hatte keine Kontaktdaten hinterlegt, haben das Angebot entfernt und jetzt läuft es fehlerfrei! Danke für eure Mithilfe und vielleicht hat jemand ja das selbe Problem und kommt weiter voran :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eugen Fritzler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
JTL Connector zu Woocommerce lädt nicht, Worker zeigt Tausende Prozent Fortschritt an... JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL GPSR Plugin - Automatischer https://-Prefix trotz HTML-Formatierung im Hersteller-Text Plugins für JTL-Shop 6
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu JTL-Packtisch "Markierte Positionen einbuchen" Rechte fehlen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL stürzt beim Minimieren ab JTL-Wawi 1.9 0
Neu Simples CRM als Ergänzung von JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Problem: JTL Lizenzen weg, obwohl im Konto vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu eA: Fragen zur Buchung JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu JTL und Repricer Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu Suche JTL-Plugin-Entwickler für Bewertungsanzeige in Google (Rich Snippets) Plugins für JTL-Shop 4
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
adjust markup on jtl-wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Amazon-Angebot bleibt in JTL im Status "In Bearbeitung" – keine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
häufige Abstürze JTL Wawi 1.9.0 auf einzelnen Clients JTL-Wawi 1.9 8

Ähnliche Themen