Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übertragen

AGS24

Aktives Mitglied
17. November 2018
98
17
Hallo,

wir haben folgendes Problem:
Seit einigen Tagen werden keine Rechnungen mehr an Amazon hochgeladen.
IDU Upload funktioniert laut Logbuch ordnungsgemäß, aber die Rechnungen werden nicht bei Amazon angezeigt.
Rechnungsservice von Amazon ist deaktiviert.
Zerschiesst uns natürlich die Quote an Rechnungsmängeln komplett.

Grüße
VAN ES INDUSTRIES
 

Anhänge

  • Rechnung fehlt.png
    Rechnung fehlt.png
    26,5 KB · Aufrufe: 84
  • IDU Upload.jpg
    IDU Upload.jpg
    361 KB · Aufrufe: 83
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllAboutEcommerce

AllAboutEcommerce

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2020
132
48
Es lag wohl tatsächlich am Update bei mir. Durch das Update erscheint beim Abgleich eine neue Checkbox "PDF-Erzeugung". Die muss man aktivieren, damit zu jeder Amazon Bestellung eine PDF erstellt wird die wiederum hochgeladen werden kann. Vielleicht hilft dir die Info.
 

servogt

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
36
5
Habe gerade das gleiche Problem. Amazon Abgleich läuft über den Worker, PDF Erzeugung läuft auch über den Worker, jedoch kommen bei Amazon nur sporadisch Rechnungen an, wobei diese Formulierung sogar noch großzügig ist. Tatsächlich würde ich sagen kommen 5% der Rechnungen an.

Stößt man die Rechnungen per "Rechtsklick > Rechnung > Erneut an Amazon senden" zum Upload an, scheinen die meisten durchzukommen, aber auch nicht alle, sodass man Business Bestellungen z.T. nochmal komplett manuell abarbeiten muss. Das alles ist aber auch nicht die Lösung, da es ja eigentlich automatisiert klappen muss. Wir sind zurzeit ratlos.
 

HK83

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
2
0
Habe gerade das gleiche Problem. Amazon Abgleich läuft über den Worker, PDF Erzeugung läuft auch über den Worker, jedoch kommen bei Amazon nur sporadisch Rechnungen an, wobei diese Formulierung sogar noch großzügig ist. Tatsächlich würde ich sagen kommen 5% der Rechnungen an.

Stößt man die Rechnungen per "Rechtsklick > Rechnung > Erneut an Amazon senden" zum Upload an, scheinen die meisten durchzukommen, aber auch nicht alle, sodass man Business Bestellungen z.T. nochmal komplett manuell abarbeiten muss. Das alles ist aber auch nicht die Lösung, da es ja eigentlich automatisiert klappen muss. Wir sind zurzeit ratlos.
Konntet ihr eine Lösung finden?
Wir haben gerade genau das gleiche Problem.
 

TFG

Aktives Mitglied
18. Februar 2019
8
1
Wir haben auch das Problem, dass die PDFs zwar erzeugt werden jedoch nicht hochgeladen werden.
Im Worker Log von Amazon ist der Eintrag "Sende IDU PDF Belege" zu sehen.
Online bei Amazon sind diese dann aber nicht zu finden.
Hat jemand bereits eine Lösung gefunden?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Irgendwie läuft der Worker nicht richtig.
Wir müssen manuellen Abgleich vornehmen, damit Rechnungen erstellt werden und manchmal auch Bestellungen übernommen werden.
Ich habe ebenfalls bemerkt, dass der Worker manchmal nicht angehakt ist und auch keine Sekunden für die Aktualisierung hat.
Da kei Update vorgenommen wurde, vestehe ich das Ganze nicht.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hat jemand herausgefunden, weshalb die VCS-Rechnungen nur bei manuellem Abgleich an Amazon gesendet werden?
Wenn der Worker läuft, fehlen Rechnungen bei Amazon.
Beim Manuellen Abgleich wird auch angezeigt, dass die PDFs erstellt werden.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ja, war alles aktiviert.
Allerdings hat sich das Problem nach einen Neustart dann nicht mehr gezeigt.
Ich habe bemerkt, dass der Worker nach einer Aktualisierung der Wawi manchmal nicht mehr aktiv war.
Vielleicht hängt es damit zusammen.

Gruß
NICO
 

Seppl42

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
46
10
Habe das gleiche Problem und sofort droht Kontosperre bei Amazon wegen Rechnungsmangel...
Habe nichts an der Wawi verändert kein Update nix und lief immer Problemlos.
Jetzt auf einmal nicht mehr.
 

mobile61

Aktives Mitglied
13. Oktober 2016
88
6
Habe dasselbe Problem, in DE schon um den 10 . Jan herum. Beim prüfen fällt auf, das alle Rechnungen hochgeladen wurden meist an dem Tag wo amazon den Versand bestätigt hatte. Evtl geht es dabei nur um ein paar Stunden oder Minuten. Wenn überhaupt.

Dann vorgestern schon wieder in DE und dasselbe Muster, alle am gleichen Tag hochgeladen wie die amazon Versandbestätigung, (bei Amazon geprüft wann bestellt , wann versandt, und wann Rechnung hochgeladen.

Wenn es Tag gleich war kann es doch nicht zu spät gewesen sein.

Gestern dann die Meldung für Frankreich und auch dort dasselbe verhalten. Rechnungen liegen alle vor, und heute kommt es von Spanien.

Ob das ein amazon BUG ist
 

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
261
73
Ich habe gerade mit amazon telefoniert.
Laut der Dame ist es wohl ein "technisches Problem".

Damit man dennoch nicht gesperrt wird, wird empfohlen bei amazon anzurufen (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard )
und zusätzlich einen Fall zu öffnen:

Beispieltext für Fall:
Laut amazon beträgt die Rate unserer Rechnungsmängeln ## %, das Ziel ist 5 %.

ZITAT "Es besteht die Gefahr, dass Ihr Konto deaktiviert wird. Bei Ihrem Konto ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten, das zur Deaktivierung Ihres Kontos führen könnte."

Laut dem Service für Verkäuferleistung (Fall ####) liegt wohl ein technisches Problem bei amazon vor.

Wir bitten daher unsere Werte umgehend zu korrigieren.
Es handelt sich bisher um folgende Bestellungen:
###,Missing,Invoice not uploaded
###,Missing,Invoice not uploaded


mfg ###

Gruss, Pannscheck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuling-help

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
307
64
Ich habe gerade mit amazon telefoniert.
Laut der Dame ist es wohl ein "technisches Problem".

Damit man dennoch nicht gesperrt wird, wird empfohlen bei amazon anzurufen (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard )
und zusätzlich einen Fall zu öffnen:

Beispieltext für Fall:
Laut amazon beträgt die Rate unserer Rechnungsmängeln ## %, das Ziel ist 5 %.

ZITAT "Es besteht die Gefahr, dass Ihr Konto deaktiviert wird. Bei Ihrem Konto ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten, das zur Deaktivierung Ihres Kontos führen könnte."

Laut dem Service für Verkäuferleistung (Fall ####) liegt wohl ein technisches Problem bei amazon vor.

Wir bitten daher unsere Werte umgehend zu korrigieren.
Es handelt sich bisher um folgende Bestellungen:
###,Missing,Invoice not uploaded
###,Missing,Invoice not uploaded


mfg ###

Gruss, Pannscheck
Danke für die Rückmeldung.

Haben das gleiche Problem. Am 15.01. aufgetreten und jetzt am 22.01.
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
583
32
Berlin
wir haben das Problem auch, wenn ich den Bericht runterlade und dann die BEstellung anschaue, dann wird mir die Rechnung aber angezeigt...
wie (vor allem wo) kann ich den Upload erneut anstossen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 13
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Rechnungen abspeichern JTL-Wawi 1.10 12
Neu alte Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnungen an Schweizer Kunden JTL-Wawi 1.10 5
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
VCS Lite Rechnungen in Statistik mit auswerten JTL-Wawi 1.10 2
Neu Umgang mit fehlerhaften Rechnungen von Verkäufern Smalltalk 0
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Neu ZahlungsFelder nur unbezahlten Rechnungen einblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
OTTO Rechnungen & Gutschriften - automatisierte Buchhaltung (Dekodi Nexus / JTL2Datev) Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3

Ähnliche Themen