Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übertragen

AGS24

Aktives Mitglied
17. November 2018
90
17
Hallo,

wir haben folgendes Problem:
Seit einigen Tagen werden keine Rechnungen mehr an Amazon hochgeladen.
IDU Upload funktioniert laut Logbuch ordnungsgemäß, aber die Rechnungen werden nicht bei Amazon angezeigt.
Rechnungsservice von Amazon ist deaktiviert.
Zerschiesst uns natürlich die Quote an Rechnungsmängeln komplett.

Grüße
VAN ES INDUSTRIES
 

Anhänge

  • Rechnung fehlt.png
    Rechnung fehlt.png
    26,5 KB · Aufrufe: 58
  • IDU Upload.jpg
    IDU Upload.jpg
    361 KB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllAboutEcommerce

AllAboutEcommerce

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2020
125
47
Es lag wohl tatsächlich am Update bei mir. Durch das Update erscheint beim Abgleich eine neue Checkbox "PDF-Erzeugung". Die muss man aktivieren, damit zu jeder Amazon Bestellung eine PDF erstellt wird die wiederum hochgeladen werden kann. Vielleicht hilft dir die Info.
 

servogt

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
36
5
Habe gerade das gleiche Problem. Amazon Abgleich läuft über den Worker, PDF Erzeugung läuft auch über den Worker, jedoch kommen bei Amazon nur sporadisch Rechnungen an, wobei diese Formulierung sogar noch großzügig ist. Tatsächlich würde ich sagen kommen 5% der Rechnungen an.

Stößt man die Rechnungen per "Rechtsklick > Rechnung > Erneut an Amazon senden" zum Upload an, scheinen die meisten durchzukommen, aber auch nicht alle, sodass man Business Bestellungen z.T. nochmal komplett manuell abarbeiten muss. Das alles ist aber auch nicht die Lösung, da es ja eigentlich automatisiert klappen muss. Wir sind zurzeit ratlos.
 

HK83

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
1
0
Habe gerade das gleiche Problem. Amazon Abgleich läuft über den Worker, PDF Erzeugung läuft auch über den Worker, jedoch kommen bei Amazon nur sporadisch Rechnungen an, wobei diese Formulierung sogar noch großzügig ist. Tatsächlich würde ich sagen kommen 5% der Rechnungen an.

Stößt man die Rechnungen per "Rechtsklick > Rechnung > Erneut an Amazon senden" zum Upload an, scheinen die meisten durchzukommen, aber auch nicht alle, sodass man Business Bestellungen z.T. nochmal komplett manuell abarbeiten muss. Das alles ist aber auch nicht die Lösung, da es ja eigentlich automatisiert klappen muss. Wir sind zurzeit ratlos.
Konntet ihr eine Lösung finden?
Wir haben gerade genau das gleiche Problem.
 

TFG

Aktives Mitglied
18. Februar 2019
8
1
Wir haben auch das Problem, dass die PDFs zwar erzeugt werden jedoch nicht hochgeladen werden.
Im Worker Log von Amazon ist der Eintrag "Sende IDU PDF Belege" zu sehen.
Online bei Amazon sind diese dann aber nicht zu finden.
Hat jemand bereits eine Lösung gefunden?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Irgendwie läuft der Worker nicht richtig.
Wir müssen manuellen Abgleich vornehmen, damit Rechnungen erstellt werden und manchmal auch Bestellungen übernommen werden.
Ich habe ebenfalls bemerkt, dass der Worker manchmal nicht angehakt ist und auch keine Sekunden für die Aktualisierung hat.
Da kei Update vorgenommen wurde, vestehe ich das Ganze nicht.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hat jemand herausgefunden, weshalb die VCS-Rechnungen nur bei manuellem Abgleich an Amazon gesendet werden?
Wenn der Worker läuft, fehlen Rechnungen bei Amazon.
Beim Manuellen Abgleich wird auch angezeigt, dass die PDFs erstellt werden.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ja, war alles aktiviert.
Allerdings hat sich das Problem nach einen Neustart dann nicht mehr gezeigt.
Ich habe bemerkt, dass der Worker nach einer Aktualisierung der Wawi manchmal nicht mehr aktiv war.
Vielleicht hängt es damit zusammen.

Gruß
NICO
 

Seppl42

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
46
10
Habe das gleiche Problem und sofort droht Kontosperre bei Amazon wegen Rechnungsmangel...
Habe nichts an der Wawi verändert kein Update nix und lief immer Problemlos.
Jetzt auf einmal nicht mehr.
 

mobile61

Aktives Mitglied
13. Oktober 2016
88
6
Habe dasselbe Problem, in DE schon um den 10 . Jan herum. Beim prüfen fällt auf, das alle Rechnungen hochgeladen wurden meist an dem Tag wo amazon den Versand bestätigt hatte. Evtl geht es dabei nur um ein paar Stunden oder Minuten. Wenn überhaupt.

Dann vorgestern schon wieder in DE und dasselbe Muster, alle am gleichen Tag hochgeladen wie die amazon Versandbestätigung, (bei Amazon geprüft wann bestellt , wann versandt, und wann Rechnung hochgeladen.

Wenn es Tag gleich war kann es doch nicht zu spät gewesen sein.

Gestern dann die Meldung für Frankreich und auch dort dasselbe verhalten. Rechnungen liegen alle vor, und heute kommt es von Spanien.

Ob das ein amazon BUG ist
 

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
257
66
Ich habe gerade mit amazon telefoniert.
Laut der Dame ist es wohl ein "technisches Problem".

Damit man dennoch nicht gesperrt wird, wird empfohlen bei amazon anzurufen (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard )
und zusätzlich einen Fall zu öffnen:

Beispieltext für Fall:
Laut amazon beträgt die Rate unserer Rechnungsmängeln ## %, das Ziel ist 5 %.

ZITAT "Es besteht die Gefahr, dass Ihr Konto deaktiviert wird. Bei Ihrem Konto ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten, das zur Deaktivierung Ihres Kontos führen könnte."

Laut dem Service für Verkäuferleistung (Fall ####) liegt wohl ein technisches Problem bei amazon vor.

Wir bitten daher unsere Werte umgehend zu korrigieren.
Es handelt sich bisher um folgende Bestellungen:
###,Missing,Invoice not uploaded
###,Missing,Invoice not uploaded


mfg ###

Gruss, Pannscheck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuling-help

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
306
64
Ich habe gerade mit amazon telefoniert.
Laut der Dame ist es wohl ein "technisches Problem".

Damit man dennoch nicht gesperrt wird, wird empfohlen bei amazon anzurufen (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard )
und zusätzlich einen Fall zu öffnen:

Beispieltext für Fall:
Laut amazon beträgt die Rate unserer Rechnungsmängeln ## %, das Ziel ist 5 %.

ZITAT "Es besteht die Gefahr, dass Ihr Konto deaktiviert wird. Bei Ihrem Konto ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten, das zur Deaktivierung Ihres Kontos führen könnte."

Laut dem Service für Verkäuferleistung (Fall ####) liegt wohl ein technisches Problem bei amazon vor.

Wir bitten daher unsere Werte umgehend zu korrigieren.
Es handelt sich bisher um folgende Bestellungen:
###,Missing,Invoice not uploaded
###,Missing,Invoice not uploaded


mfg ###

Gruss, Pannscheck
Danke für die Rückmeldung.

Haben das gleiche Problem. Am 15.01. aufgetreten und jetzt am 22.01.
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
583
32
Berlin
wir haben das Problem auch, wenn ich den Bericht runterlade und dann die BEstellung anschaue, dann wird mir die Rechnung aber angezeigt...
wie (vor allem wo) kann ich den Upload erneut anstossen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Rechnungen an ausländischen Lieferanten werden mit 19 % Mwst erstellt JTL-Wawi 1.9 5
Einkaufspreis in Rechnungen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Im Dashboard offene Rechnungen statt Aufträge Statistik JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Mailen von Rechnungen JTL-Wawi 1.10 8
Beantwortet ++ Datev Rechnungsdatenservice 2.0 - Rechnungen finden ++ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Zahlungslinks & Rechnungen per Mollie API? JTL-Wawi 1.9 0
QR-Code auf Rechnungen JTL-Wawi 1.8 1
X-Rechnungen und Ebay mögen sich nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler wenn Hersteller gesendet werden WooCommerce-Connector 9
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu neuer Auftrag anlegen als Dropshipping / eigener Lagerbestand darf nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Filterboxen, wo werden die eingebunden? Templates für JTL-Shop 2
Neu Chargenrückverfolung – in welchen Tabellen werden die P&P Warenflüsse aufgezeichnet? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auftragsimport Ameise - Sonderpreise werden nicht angewandt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Amazonrechnungen werden nich angelegt und gedruckt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Produktionsbuchung kann nicht durchgeführt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Sendungsnummern an Shopify werden nicht mehr übertragen Shopify-Connector 7
Neu Entweder "name" oder "item.name" müssen angegeben werden (in „itemListElement“) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu "Alte" Bestellungen werden erneut eingelesen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lager erstellen, dessen enthaltene Bestände nirgendwo online angezeigt werden - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Goolge Crawler crawlt plötlich nicht mehr, Produkte werden nicht mehr beworben JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
PDF-Formulare werden gespeichert, dennoch bekomme ich Printlogs auf dem Desktop JTL-Wawi 1.9 8
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector: Kollektionsänderungen werden nicht übernommen Shopify-Connector 0
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu EK Preise werden nicht komplett importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu JTL-SHOP5 Herstellerangaben werden nicht mehr angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlende Übersetzungen werden als Hinweis angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Einzelne Kategorien im Shop werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Externe Angebotsnummer / Externe Auftragsnummer werden nicht gedruckt. Variabel wird nicht gelistet JTL-Wawi 1.9 7
Neu Rechnungskorrekturen/ Gutschriften werden nicht bei Zahlung/ Folgerechnungen berücksichtigt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen