Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übertragen

AGS24

Gut bekanntes Mitglied
17. November 2018
108
17
Hallo,

wir haben folgendes Problem:
Seit einigen Tagen werden keine Rechnungen mehr an Amazon hochgeladen.
IDU Upload funktioniert laut Logbuch ordnungsgemäß, aber die Rechnungen werden nicht bei Amazon angezeigt.
Rechnungsservice von Amazon ist deaktiviert.
Zerschiesst uns natürlich die Quote an Rechnungsmängeln komplett.

Grüße
VAN ES INDUSTRIES
 

Anhänge

  • Rechnung fehlt.png
    Rechnung fehlt.png
    26,5 KB · Aufrufe: 95
  • IDU Upload.jpg
    IDU Upload.jpg
    361 KB · Aufrufe: 94
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllAboutEcommerce

AllAboutEcommerce

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2020
144
49
Es lag wohl tatsächlich am Update bei mir. Durch das Update erscheint beim Abgleich eine neue Checkbox "PDF-Erzeugung". Die muss man aktivieren, damit zu jeder Amazon Bestellung eine PDF erstellt wird die wiederum hochgeladen werden kann. Vielleicht hilft dir die Info.
 

servogt

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
38
5
Habe gerade das gleiche Problem. Amazon Abgleich läuft über den Worker, PDF Erzeugung läuft auch über den Worker, jedoch kommen bei Amazon nur sporadisch Rechnungen an, wobei diese Formulierung sogar noch großzügig ist. Tatsächlich würde ich sagen kommen 5% der Rechnungen an.

Stößt man die Rechnungen per "Rechtsklick > Rechnung > Erneut an Amazon senden" zum Upload an, scheinen die meisten durchzukommen, aber auch nicht alle, sodass man Business Bestellungen z.T. nochmal komplett manuell abarbeiten muss. Das alles ist aber auch nicht die Lösung, da es ja eigentlich automatisiert klappen muss. Wir sind zurzeit ratlos.
 

HK83

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
3
0
Habe gerade das gleiche Problem. Amazon Abgleich läuft über den Worker, PDF Erzeugung läuft auch über den Worker, jedoch kommen bei Amazon nur sporadisch Rechnungen an, wobei diese Formulierung sogar noch großzügig ist. Tatsächlich würde ich sagen kommen 5% der Rechnungen an.

Stößt man die Rechnungen per "Rechtsklick > Rechnung > Erneut an Amazon senden" zum Upload an, scheinen die meisten durchzukommen, aber auch nicht alle, sodass man Business Bestellungen z.T. nochmal komplett manuell abarbeiten muss. Das alles ist aber auch nicht die Lösung, da es ja eigentlich automatisiert klappen muss. Wir sind zurzeit ratlos.
Konntet ihr eine Lösung finden?
Wir haben gerade genau das gleiche Problem.
 

TFG

Aktives Mitglied
18. Februar 2019
8
1
Wir haben auch das Problem, dass die PDFs zwar erzeugt werden jedoch nicht hochgeladen werden.
Im Worker Log von Amazon ist der Eintrag "Sende IDU PDF Belege" zu sehen.
Online bei Amazon sind diese dann aber nicht zu finden.
Hat jemand bereits eine Lösung gefunden?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Irgendwie läuft der Worker nicht richtig.
Wir müssen manuellen Abgleich vornehmen, damit Rechnungen erstellt werden und manchmal auch Bestellungen übernommen werden.
Ich habe ebenfalls bemerkt, dass der Worker manchmal nicht angehakt ist und auch keine Sekunden für die Aktualisierung hat.
Da kei Update vorgenommen wurde, vestehe ich das Ganze nicht.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hat jemand herausgefunden, weshalb die VCS-Rechnungen nur bei manuellem Abgleich an Amazon gesendet werden?
Wenn der Worker läuft, fehlen Rechnungen bei Amazon.
Beim Manuellen Abgleich wird auch angezeigt, dass die PDFs erstellt werden.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ja, war alles aktiviert.
Allerdings hat sich das Problem nach einen Neustart dann nicht mehr gezeigt.
Ich habe bemerkt, dass der Worker nach einer Aktualisierung der Wawi manchmal nicht mehr aktiv war.
Vielleicht hängt es damit zusammen.

Gruß
NICO
 

Seppl42

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
47
10
Habe das gleiche Problem und sofort droht Kontosperre bei Amazon wegen Rechnungsmangel...
Habe nichts an der Wawi verändert kein Update nix und lief immer Problemlos.
Jetzt auf einmal nicht mehr.
 

mobile61

Aktives Mitglied
13. Oktober 2016
92
7
Habe dasselbe Problem, in DE schon um den 10 . Jan herum. Beim prüfen fällt auf, das alle Rechnungen hochgeladen wurden meist an dem Tag wo amazon den Versand bestätigt hatte. Evtl geht es dabei nur um ein paar Stunden oder Minuten. Wenn überhaupt.

Dann vorgestern schon wieder in DE und dasselbe Muster, alle am gleichen Tag hochgeladen wie die amazon Versandbestätigung, (bei Amazon geprüft wann bestellt , wann versandt, und wann Rechnung hochgeladen.

Wenn es Tag gleich war kann es doch nicht zu spät gewesen sein.

Gestern dann die Meldung für Frankreich und auch dort dasselbe verhalten. Rechnungen liegen alle vor, und heute kommt es von Spanien.

Ob das ein amazon BUG ist
 

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
265
74
Ich habe gerade mit amazon telefoniert.
Laut der Dame ist es wohl ein "technisches Problem".

Damit man dennoch nicht gesperrt wird, wird empfohlen bei amazon anzurufen (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard )
und zusätzlich einen Fall zu öffnen:

Beispieltext für Fall:
Laut amazon beträgt die Rate unserer Rechnungsmängeln ## %, das Ziel ist 5 %.

ZITAT "Es besteht die Gefahr, dass Ihr Konto deaktiviert wird. Bei Ihrem Konto ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten, das zur Deaktivierung Ihres Kontos führen könnte."

Laut dem Service für Verkäuferleistung (Fall ####) liegt wohl ein technisches Problem bei amazon vor.

Wir bitten daher unsere Werte umgehend zu korrigieren.
Es handelt sich bisher um folgende Bestellungen:
###,Missing,Invoice not uploaded
###,Missing,Invoice not uploaded


mfg ###

Gruss, Pannscheck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuling-help

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
309
66
Ich habe gerade mit amazon telefoniert.
Laut der Dame ist es wohl ein "technisches Problem".

Damit man dennoch nicht gesperrt wird, wird empfohlen bei amazon anzurufen (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard )
und zusätzlich einen Fall zu öffnen:

Beispieltext für Fall:
Laut amazon beträgt die Rate unserer Rechnungsmängeln ## %, das Ziel ist 5 %.

ZITAT "Es besteht die Gefahr, dass Ihr Konto deaktiviert wird. Bei Ihrem Konto ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten, das zur Deaktivierung Ihres Kontos führen könnte."

Laut dem Service für Verkäuferleistung (Fall ####) liegt wohl ein technisches Problem bei amazon vor.

Wir bitten daher unsere Werte umgehend zu korrigieren.
Es handelt sich bisher um folgende Bestellungen:
###,Missing,Invoice not uploaded
###,Missing,Invoice not uploaded


mfg ###

Gruss, Pannscheck
Danke für die Rückmeldung.

Haben das gleiche Problem. Am 15.01. aufgetreten und jetzt am 22.01.
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
583
32
Berlin
wir haben das Problem auch, wenn ich den Bericht runterlade und dann die BEstellung anschaue, dann wird mir die Rechnung aber angezeigt...
wie (vor allem wo) kann ich den Upload erneut anstossen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungen als PDF drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Reiter "unbezahlte Rechnungen" verschwunden JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Rechnungen mit Differenzbesteuerung JTL-Wawi 1.9 7
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ZUGFeRD Rechnungen - Leistungsdatum und Steuerbefreiung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 3
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Gekaufte Extensions werden einfach abgeschaltet Plugins für JTL-Shop 4
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 26
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen