Neu Bild für neue Plattform aktivieren

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.636
462
Ich schliesse aktuell ein neuen Connector/Plattform an, nun habe ich gesehen das die Bilder bei der neuen Plattform noch inaktiv sind.
Wie aktiviere ich diese nun für diese neue Plattform am besten?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.215
1.088
Berlin
Rechtklick auf betorffene Artikel > Onlieshops aktivieren und dann bei Bilderübernahem "Alle Ausgabewege"

Oder einmal mit der Ameise alle Artikelnummern exportieren und dann unter Bilder/verknüfen wieder rein importieren. Quellplattform irgend etwas nehmen, wo die Bilder gesetzt sind und Zielplattform Dein neuer Ausgabeweg.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.902
219
Rechtklick auf betorffene Artikel > Onlieshops aktivieren und dann bei Bilderübernahem "Alle Ausgabewege"

Oder einmal mit der Ameise alle Artikelnummern exportieren und dann unter Bilder/verknüfen wieder rein importieren. Quellplattform irgend etwas nehmen, wo die Bilder gesetzt sind und Zielplattform Dein neuer Ausgabeweg.
Danke, das habe ich auch gerade gesucht

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.074

Hat mir auch gerade geholfen.

In der 1.8.10.0 ist es allerdings wie folgt:

Rechtsklick auf betroffene Artikel -> Verkaufskanäle -> Für Verkaufskanal aktivieren/deaktivieren

in dem sich dann öffnenden Fenster lassen sich die Artikel aktivieren und Bilder von einem anderen Verkaufskanal übernehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: peterPan

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.902
219
Hat mir auch gerade geholfen.

In der 1.8.10.0 ist es allerdings wie folgt:

Rechtsklick auf betroffene Artikel -> Verkaufskanäle -> Für Verkaufskanal aktivieren/deaktivieren

in dem sich dann öffnenden Fenster lassen sich die Artikel aktivieren und Bilder von einem anderen Verkaufskanal übernehmen.
Ist aber nur brauchbar wenn man ein paar wenige Artikel hat.
Bei größeren Beständen geht's nur über die AMEISE

Allein das selektieren meiner ~179.000 Artikel dauert mit STRG-A über 15 Minuten

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.074
Ist aber nur brauchbar wenn man ein paar wenige Artikel hat.
Bei größeren Beständen geht's nur über die AMEISE

Allein das selektieren meiner ~179.000 Artikel dauert mit STRG-A über 15 Minuten

Na ja, kannst ja auch von Kategorie zu Kategorie vorgehen... 🙂

Ansonsten ist es natürlich bei 179000 Artikeln wahrscheinlich der bessere Weg, über die Ameise zu gehen.

Hast Du denn schon einen Weg gefunden, auch die Beschreibungen von einem anderen Verkaufskanal zu übernehmen? 🙂

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.902
219
Hast Du denn schon einen Weg gefunden, auch die Beschreibungen von einem anderen Verkaufskanal zu übernehmen? 🙂

Leider nur derselbe Weg - AMEISE Export Artikelnummer und Artikelname und dann Import in den Marktplatz.

Schade das JTL da nicht denselben Weg geht wie bei ebay. Da werden Artikelname und Beschreibungen automatisch erzeugt sofern nicht vorhanden