Wichtiger Hinweis
Liebe Kunden,
solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
@rehakaptan, habt ihr einen JTL Supportanspruch? Dann kannst du auch ein Ticket eröffnen und JTL wird dir auf dem regulären Service-Weg helfen. Gerne die Lösung hier posten - vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem...
@rehakaptan, habt ihr einen JTL Supportanspruch? Dann kannst du auch ein Ticket eröffnen und JTL wird dir auf dem regulären Service-Weg helfen. Gerne die Lösung hier posten - vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem...
Das Problem kann aktuell vor allem dann noch auf langsamer Hardware auftreten, wenn der App der Speicher ausgeht. Wir haben mit der 1.0.9.0 bereits einige "Speicherfresser" verbessert und mit der kommenden 1.0.10.0 wird nochmal deutlich mehr unter der Oberfläche wieder zurück gewonnen werden.
Bis dahin würde ich empfehlen, regelmäßig Datenbank-Backups vom Gerät runter zu migrieren und Platz wieder freizugeben, vor allem auf älterer Hardware mit Android 7.1.1 oder 8.1.0
Im Zweifelsfall kann es auch helfen ein angebundenes Kunden-Display zu deaktivieren und zu schauen, ob das das Problem behebt (die Anbindung ist relativ Arbeitsspeicher-intensiv).