In Diskussion Update 05.04.23 keine Artikelbearbeitung möglich

COMPEC.JTL

Aktives Mitglied
8. April 2021
9
1
Hallo,

seit dem letzten Update auf 1.0.8.5 (5072) folfgendes Problem:

Wenn ich im Artikelstamm einen Artikel via Barcode oder Artikelnummer suche werden die Treffer angezeigt.
Wenn ich jetzt auf einen Artikel klicke erscheint für eine 10tel Sekunde der Artikel auf dem Bildschirm.
Anschließend wird das Fenster Weiss, es ist nur der Pfeil für Warengruppe zurück sichtbar.

Wenn vereinzelt andere Artikel anklicke gibt es immer wieder welche wo die Anzeige OK ist, kann aber keine Logik dahinter erkennen.

Die Datenbank ist ca. 6,5 GB, bis zum Update lief alles noch Problemlos.

Mfg.

Thomas Keil
COMPEC büroelectronic
 

Blumenladen

Aktives Mitglied
9. April 2021
16
10
Hallo,

gleiches Problem bei uns. Und teilweise haben wir noch das Problem das 1 Artikel "unendlich" oft angezeigt wird (Die ganze Seite mit mehrmals dem gleichen Artikel)

Viele Grüße
Blumenladen
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo,

gleiches Problem bei uns. Und teilweise haben wir noch das Problem das 1 Artikel "unendlich" oft angezeigt wird (Die ganze Seite mit mehrmals dem gleichen Artikel)

Viele Grüße
Blumenladen
Hi, die "Duplikate" sind in der Tat ein bekanntes Anzeigeproblem und schon in Bearbeitung - im Zweifelsfall bitte immer die erste "Kopie" des Artikels selektieren, um einen Absturz der Kasse zu vermeiden. Da wird ein Such-Resultat tatsächlich beliebig oft nachgeladen.

Einen kompletten Whitescreen in diesem Zusammenhang kannte ich bisher allerdings noch nicht, @COMPEC.JTL kann es sein, dass das Suchkriterium ein Suffix mitbekommt von einem Scanner? Wenn der Artikel "verschwindet", könnte da eine zusätzliche Eingabe hinter der Artikelnummer dafür sorgen, dass der Artikel nicht mehr gematcht wird und somit nicht mehr angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

COMPEC.JTL

Aktives Mitglied
8. April 2021
9
1
Hi, die "Duplikate" sind in der Tat ein bekanntes Anzeigeproblem und schon in Bearbeitung - im Zweifelsfall bitte immer die erste "Kopie" des Artikels selektieren, um einen Absturz der Kasse zu vermeiden. Da wird ein Such-Resultat tatsächlich beliebig oft nachgeladen.

Einen kompletten Whitescreen in diesem Zusammenhang kannte ich bisher allerdings noch nicht, @COMPEC.JTL kann es sein, dass das Suchkriterium ein Suffix mitbekommt von einem Scanner? Wenn der Artikel "verschwindet", könnte da eine zusätzliche Eingabe hinter der Artikelnummer dafür sorgen, dass der Artikel nicht mehr gematcht wird und somit nicht mehr angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Hallo Shahne,

der Whitescreen betrifft nicht die Suchergebnisse, der kommt erst wenn ich auf einen der gefundenen Artikel (auch wenn es der erste Treffer ist) tippe.
Man kann für eine Zehntelsekunde die Eingabemaske des Artikels (Name, Preis usw. ) erkennen bevor das Fenster in der APP weiss wird, nicht der ganze Bildschirm nur der rechte Bereich mit den Artikeldaten.
Das betrifft keine ALTEN Artikel sondern eigentlich nur Eingaben der letzten 6 Monate.

Das tritt auch dann auf wenn ich eine Exportierte Artikeldatei der Kasse auf einem anderen Tablet in JTL Pos einlese.
Nach Downgrade auf eine alte APK läuft wieder alles OK, ich muss nur Updates vermeiden.

Kann auch gerne die Artikeldaten irgendwo hochladen, wenn es Ihnen helfen würde.

Mfg.

Th. Keil
COMPEC büroelectronic
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo Shahne,

der Whitescreen betrifft nicht die Suchergebnisse, der kommt erst wenn ich auf einen der gefundenen Artikel (auch wenn es der erste Treffer ist) tippe.
Man kann für eine Zehntelsekunde die Eingabemaske des Artikels (Name, Preis usw. ) erkennen bevor das Fenster in der APP weiss wird, nicht der ganze Bildschirm nur der rechte Bereich mit den Artikeldaten.
Das betrifft keine ALTEN Artikel sondern eigentlich nur Eingaben der letzten 6 Monate.

Das tritt auch dann auf wenn ich eine Exportierte Artikeldatei der Kasse auf einem anderen Tablet in JTL Pos einlese.
Nach Downgrade auf eine alte APK läuft wieder alles OK, ich muss nur Updates vermeiden.

Kann auch gerne die Artikeldaten irgendwo hochladen, wenn es Ihnen helfen würde.

Mfg.

Th. Keil
COMPEC büroelectronic
Hallo Herr Keil,

Da würde ich sie in der Tat bitten einmal über unser Kundencenter ein Ticket zu eröffnen (gerne auch mit Link auf diesen Thread). Dann würde ich die Datenbank einmal bei uns im Testlabor einspielen und gucken, ob sich das Verhalten reproduzieren lässt.

Weitere Details und Upload-Link schicke ich dann über das Ticket.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

BROTEAM

Mitglied
16. Juni 2023
2
0
Wir haben das selbe Problem auf 3 verschiedenen Geräten in unterschiedlichen Läden. Spaßhalber habe ich auf einem Emulator JTL-Pos neu aufgesetzt, das beschriebene Problem ist auch nach einer frischen Installation auf einem Emulator rekonstruierbar. Kann also nichts mit der bestehenden Datenbank zu tun haben.
 

PST

Neues Mitglied
4. August 2023
5
0
Hallo Herr Keil,

Da würde ich sie in der Tat bitten einmal über unser Kundencenter ein Ticket zu eröffnen (gerne auch mit Link auf diesen Thread). Dann würde ich die Datenbank einmal bei uns im Testlabor einspielen und gucken, ob sich das Verhalten reproduzieren lässt.

Weitere Details und Upload-Link schicke ich dann über das Ticket.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Hallo Shahne,

habe bereits ein Ticket eröffnet und das würde auch an die Entwicklung weitergegeben.
Das Ticket wurde geschlossen aber eine Lösung gab es bereits noch nicht.
Muss wohl einiges umprogrammiert werden. Es schleichen sich irgendwie immer mehr Fehler ein. Seit Neuestem kann ich auch nicht mehr einen bestehenden Artikel in eine andere Kategorie verfrachten.
Also da ist einiges im Argen.


Beste Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
seit Update zu viele Versandbestätigungen JTL-Wawi 1.11 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 6
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Fehlermeldung beim Update JTL-Wawi 1.11 4
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl ! JTL-Wawi 1.11 13
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Fehlermeldung seit dem neuesten Update 5.6.0 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4

Ähnliche Themen