In Diskussion Update 05.04.23 keine Artikelbearbeitung möglich

COMPEC.JTL

Aktives Mitglied
8. April 2021
9
1
Hallo,

seit dem letzten Update auf 1.0.8.5 (5072) folfgendes Problem:

Wenn ich im Artikelstamm einen Artikel via Barcode oder Artikelnummer suche werden die Treffer angezeigt.
Wenn ich jetzt auf einen Artikel klicke erscheint für eine 10tel Sekunde der Artikel auf dem Bildschirm.
Anschließend wird das Fenster Weiss, es ist nur der Pfeil für Warengruppe zurück sichtbar.

Wenn vereinzelt andere Artikel anklicke gibt es immer wieder welche wo die Anzeige OK ist, kann aber keine Logik dahinter erkennen.

Die Datenbank ist ca. 6,5 GB, bis zum Update lief alles noch Problemlos.

Mfg.

Thomas Keil
COMPEC büroelectronic
 

Blumenladen

Aktives Mitglied
9. April 2021
16
10
Hallo,

gleiches Problem bei uns. Und teilweise haben wir noch das Problem das 1 Artikel "unendlich" oft angezeigt wird (Die ganze Seite mit mehrmals dem gleichen Artikel)

Viele Grüße
Blumenladen
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo,

gleiches Problem bei uns. Und teilweise haben wir noch das Problem das 1 Artikel "unendlich" oft angezeigt wird (Die ganze Seite mit mehrmals dem gleichen Artikel)

Viele Grüße
Blumenladen
Hi, die "Duplikate" sind in der Tat ein bekanntes Anzeigeproblem und schon in Bearbeitung - im Zweifelsfall bitte immer die erste "Kopie" des Artikels selektieren, um einen Absturz der Kasse zu vermeiden. Da wird ein Such-Resultat tatsächlich beliebig oft nachgeladen.

Einen kompletten Whitescreen in diesem Zusammenhang kannte ich bisher allerdings noch nicht, @COMPEC.JTL kann es sein, dass das Suchkriterium ein Suffix mitbekommt von einem Scanner? Wenn der Artikel "verschwindet", könnte da eine zusätzliche Eingabe hinter der Artikelnummer dafür sorgen, dass der Artikel nicht mehr gematcht wird und somit nicht mehr angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

COMPEC.JTL

Aktives Mitglied
8. April 2021
9
1
Hi, die "Duplikate" sind in der Tat ein bekanntes Anzeigeproblem und schon in Bearbeitung - im Zweifelsfall bitte immer die erste "Kopie" des Artikels selektieren, um einen Absturz der Kasse zu vermeiden. Da wird ein Such-Resultat tatsächlich beliebig oft nachgeladen.

Einen kompletten Whitescreen in diesem Zusammenhang kannte ich bisher allerdings noch nicht, @COMPEC.JTL kann es sein, dass das Suchkriterium ein Suffix mitbekommt von einem Scanner? Wenn der Artikel "verschwindet", könnte da eine zusätzliche Eingabe hinter der Artikelnummer dafür sorgen, dass der Artikel nicht mehr gematcht wird und somit nicht mehr angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Hallo Shahne,

der Whitescreen betrifft nicht die Suchergebnisse, der kommt erst wenn ich auf einen der gefundenen Artikel (auch wenn es der erste Treffer ist) tippe.
Man kann für eine Zehntelsekunde die Eingabemaske des Artikels (Name, Preis usw. ) erkennen bevor das Fenster in der APP weiss wird, nicht der ganze Bildschirm nur der rechte Bereich mit den Artikeldaten.
Das betrifft keine ALTEN Artikel sondern eigentlich nur Eingaben der letzten 6 Monate.

Das tritt auch dann auf wenn ich eine Exportierte Artikeldatei der Kasse auf einem anderen Tablet in JTL Pos einlese.
Nach Downgrade auf eine alte APK läuft wieder alles OK, ich muss nur Updates vermeiden.

Kann auch gerne die Artikeldaten irgendwo hochladen, wenn es Ihnen helfen würde.

Mfg.

Th. Keil
COMPEC büroelectronic
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo Shahne,

der Whitescreen betrifft nicht die Suchergebnisse, der kommt erst wenn ich auf einen der gefundenen Artikel (auch wenn es der erste Treffer ist) tippe.
Man kann für eine Zehntelsekunde die Eingabemaske des Artikels (Name, Preis usw. ) erkennen bevor das Fenster in der APP weiss wird, nicht der ganze Bildschirm nur der rechte Bereich mit den Artikeldaten.
Das betrifft keine ALTEN Artikel sondern eigentlich nur Eingaben der letzten 6 Monate.

Das tritt auch dann auf wenn ich eine Exportierte Artikeldatei der Kasse auf einem anderen Tablet in JTL Pos einlese.
Nach Downgrade auf eine alte APK läuft wieder alles OK, ich muss nur Updates vermeiden.

Kann auch gerne die Artikeldaten irgendwo hochladen, wenn es Ihnen helfen würde.

Mfg.

Th. Keil
COMPEC büroelectronic
Hallo Herr Keil,

Da würde ich sie in der Tat bitten einmal über unser Kundencenter ein Ticket zu eröffnen (gerne auch mit Link auf diesen Thread). Dann würde ich die Datenbank einmal bei uns im Testlabor einspielen und gucken, ob sich das Verhalten reproduzieren lässt.

Weitere Details und Upload-Link schicke ich dann über das Ticket.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

BROTEAM

Neues Mitglied
16. Juni 2023
2
0
Wir haben das selbe Problem auf 3 verschiedenen Geräten in unterschiedlichen Läden. Spaßhalber habe ich auf einem Emulator JTL-Pos neu aufgesetzt, das beschriebene Problem ist auch nach einer frischen Installation auf einem Emulator rekonstruierbar. Kann also nichts mit der bestehenden Datenbank zu tun haben.
 

PST

Neues Mitglied
4. August 2023
5
0
Hallo Herr Keil,

Da würde ich sie in der Tat bitten einmal über unser Kundencenter ein Ticket zu eröffnen (gerne auch mit Link auf diesen Thread). Dann würde ich die Datenbank einmal bei uns im Testlabor einspielen und gucken, ob sich das Verhalten reproduzieren lässt.

Weitere Details und Upload-Link schicke ich dann über das Ticket.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Hallo Shahne,

habe bereits ein Ticket eröffnet und das würde auch an die Entwicklung weitergegeben.
Das Ticket wurde geschlossen aber eine Lösung gab es bereits noch nicht.
Muss wohl einiges umprogrammiert werden. Es schleichen sich irgendwie immer mehr Fehler ein. Seit Neuestem kann ich auch nicht mehr einen bestehenden Artikel in eine andere Kategorie verfrachten.
Also da ist einiges im Argen.


Beste Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
Neu Update von 5.1.5 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Wann kommt neues Update 1.9.4.7 JTL-Wawi 1.9 5
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout Update Plugins für JTL-Shop 12
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'emails' already exists" Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 9
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Connectorverbindung durch Update zerstört WooCommerce-Connector 12
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Abkündigung JTL-Wawi 1.5, Update nötig auf 1.9? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fiskal Cloud Connector (FCC) 4.1.1 - verpflichtendes Update bis spätestens 31. Juli 2024? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Update auf JTL Shop 4.05 Build 9 auf Community Free Edition JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Installation Update auf 1.9 lässt sich nicht abschließen JTL-Wawi 1.9 16
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Richtiges Vorgehen beim Update Installation von JTL-Wawi 3
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Update auf 5.3.3 - JTL Widgets erzeugt Fehler in CampaingController.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Update von 1.5.5.8 auf 1.9.4.6 Drucken von einer Rechnung viel zu langsam 3-4 Min JTL-Wawi 1.9 1
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Update von 5.2.2 auf 5.3.2 Datenbank-Update startet nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi 1.9.4.4 funktioniert aktuell (noch) nicht mit LS-POS (Update) Fragen rund um LS-POS 3
Neu PayPal Checkout Plugin Update Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu CS für Update Shop 4.x auf Aktuell gesucht. Smalltalk 5
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen