In Diskussion Update 05.04.23 keine Artikelbearbeitung möglich

  • Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

COMPEC.JTL

Aktives Mitglied
8. April 2021
9
1
Hallo,

seit dem letzten Update auf 1.0.8.5 (5072) folfgendes Problem:

Wenn ich im Artikelstamm einen Artikel via Barcode oder Artikelnummer suche werden die Treffer angezeigt.
Wenn ich jetzt auf einen Artikel klicke erscheint für eine 10tel Sekunde der Artikel auf dem Bildschirm.
Anschließend wird das Fenster Weiss, es ist nur der Pfeil für Warengruppe zurück sichtbar.

Wenn vereinzelt andere Artikel anklicke gibt es immer wieder welche wo die Anzeige OK ist, kann aber keine Logik dahinter erkennen.

Die Datenbank ist ca. 6,5 GB, bis zum Update lief alles noch Problemlos.

Mfg.

Thomas Keil
COMPEC büroelectronic
 

Blumenladen

Aktives Mitglied
9. April 2021
16
10
Hallo,

gleiches Problem bei uns. Und teilweise haben wir noch das Problem das 1 Artikel "unendlich" oft angezeigt wird (Die ganze Seite mit mehrmals dem gleichen Artikel)

Viele Grüße
Blumenladen
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
296
47
Hallo,

gleiches Problem bei uns. Und teilweise haben wir noch das Problem das 1 Artikel "unendlich" oft angezeigt wird (Die ganze Seite mit mehrmals dem gleichen Artikel)

Viele Grüße
Blumenladen
Hi, die "Duplikate" sind in der Tat ein bekanntes Anzeigeproblem und schon in Bearbeitung - im Zweifelsfall bitte immer die erste "Kopie" des Artikels selektieren, um einen Absturz der Kasse zu vermeiden. Da wird ein Such-Resultat tatsächlich beliebig oft nachgeladen.

Einen kompletten Whitescreen in diesem Zusammenhang kannte ich bisher allerdings noch nicht, @COMPEC.JTL kann es sein, dass das Suchkriterium ein Suffix mitbekommt von einem Scanner? Wenn der Artikel "verschwindet", könnte da eine zusätzliche Eingabe hinter der Artikelnummer dafür sorgen, dass der Artikel nicht mehr gematcht wird und somit nicht mehr angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

COMPEC.JTL

Aktives Mitglied
8. April 2021
9
1
Hi, die "Duplikate" sind in der Tat ein bekanntes Anzeigeproblem und schon in Bearbeitung - im Zweifelsfall bitte immer die erste "Kopie" des Artikels selektieren, um einen Absturz der Kasse zu vermeiden. Da wird ein Such-Resultat tatsächlich beliebig oft nachgeladen.

Einen kompletten Whitescreen in diesem Zusammenhang kannte ich bisher allerdings noch nicht, @COMPEC.JTL kann es sein, dass das Suchkriterium ein Suffix mitbekommt von einem Scanner? Wenn der Artikel "verschwindet", könnte da eine zusätzliche Eingabe hinter der Artikelnummer dafür sorgen, dass der Artikel nicht mehr gematcht wird und somit nicht mehr angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Hallo Shahne,

der Whitescreen betrifft nicht die Suchergebnisse, der kommt erst wenn ich auf einen der gefundenen Artikel (auch wenn es der erste Treffer ist) tippe.
Man kann für eine Zehntelsekunde die Eingabemaske des Artikels (Name, Preis usw. ) erkennen bevor das Fenster in der APP weiss wird, nicht der ganze Bildschirm nur der rechte Bereich mit den Artikeldaten.
Das betrifft keine ALTEN Artikel sondern eigentlich nur Eingaben der letzten 6 Monate.

Das tritt auch dann auf wenn ich eine Exportierte Artikeldatei der Kasse auf einem anderen Tablet in JTL Pos einlese.
Nach Downgrade auf eine alte APK läuft wieder alles OK, ich muss nur Updates vermeiden.

Kann auch gerne die Artikeldaten irgendwo hochladen, wenn es Ihnen helfen würde.

Mfg.

Th. Keil
COMPEC büroelectronic
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
296
47
Hallo Shahne,

der Whitescreen betrifft nicht die Suchergebnisse, der kommt erst wenn ich auf einen der gefundenen Artikel (auch wenn es der erste Treffer ist) tippe.
Man kann für eine Zehntelsekunde die Eingabemaske des Artikels (Name, Preis usw. ) erkennen bevor das Fenster in der APP weiss wird, nicht der ganze Bildschirm nur der rechte Bereich mit den Artikeldaten.
Das betrifft keine ALTEN Artikel sondern eigentlich nur Eingaben der letzten 6 Monate.

Das tritt auch dann auf wenn ich eine Exportierte Artikeldatei der Kasse auf einem anderen Tablet in JTL Pos einlese.
Nach Downgrade auf eine alte APK läuft wieder alles OK, ich muss nur Updates vermeiden.

Kann auch gerne die Artikeldaten irgendwo hochladen, wenn es Ihnen helfen würde.

Mfg.

Th. Keil
COMPEC büroelectronic
Hallo Herr Keil,

Da würde ich sie in der Tat bitten einmal über unser Kundencenter ein Ticket zu eröffnen (gerne auch mit Link auf diesen Thread). Dann würde ich die Datenbank einmal bei uns im Testlabor einspielen und gucken, ob sich das Verhalten reproduzieren lässt.

Weitere Details und Upload-Link schicke ich dann über das Ticket.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

BROTEAM

Neues Mitglied
16. Juni 2023
2
0
Wir haben das selbe Problem auf 3 verschiedenen Geräten in unterschiedlichen Läden. Spaßhalber habe ich auf einem Emulator JTL-Pos neu aufgesetzt, das beschriebene Problem ist auch nach einer frischen Installation auf einem Emulator rekonstruierbar. Kann also nichts mit der bestehenden Datenbank zu tun haben.
 

PST

Neues Mitglied
4. August 2023
5
0
Hallo Herr Keil,

Da würde ich sie in der Tat bitten einmal über unser Kundencenter ein Ticket zu eröffnen (gerne auch mit Link auf diesen Thread). Dann würde ich die Datenbank einmal bei uns im Testlabor einspielen und gucken, ob sich das Verhalten reproduzieren lässt.

Weitere Details und Upload-Link schicke ich dann über das Ticket.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Hallo Shahne,

habe bereits ein Ticket eröffnet und das würde auch an die Entwicklung weitergegeben.
Das Ticket wurde geschlossen aber eine Lösung gab es bereits noch nicht.
Muss wohl einiges umprogrammiert werden. Es schleichen sich irgendwie immer mehr Fehler ein. Seit Neuestem kann ich auch nicht mehr einen bestehenden Artikel in eine andere Kategorie verfrachten.
Also da ist einiges im Argen.


Beste Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ECODMS - nach Update keine Volltextsuche mehr möglich User helfen Usern 1
Neu Ameise Kategorien- / Shop Zuordnungen Update hat alle Shop Artikel deaktiviert - Tipps / Hilfe? User helfen Usern 1
Error 403 / nach Update Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu MariaDB Update auf 10.11 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu nach Update (1.7.14.0) fehlerhaftes Verhalten beim Packtisch - Wareneingang JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 10
Neu Nach Update auf 1.8.6 kein laden der Tickets mehr. Datenbank abbruch auch auf lokalen SQL Server. Servicedesk (Beta) 2
Neu JTL Wawi Update von 1.6.44.2 auf 1.7.13.1 Datenbank Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wawi Update - höhere Version an einem Client = Updateprozess bei anderen Clients JTL-Wawi 1.7 1
[1.7.13.1] Rechnungsnummer wird seit dem Update nicht mehr richtig angezeigt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Update von 1.7.13.1 zu 1.8.5.0 > Fehler alte Version neuer!? Installation von JTL-Wawi 5
Update von 5.1 auf 5.2.3 doppelter "//" Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Seit Wawi Update friert regelmäßig Windows ein JTL-Wawi 1.7 20
Neu Nach Update auf Shop 5.2.3 - Plugins lassen sich nicht aktualisieren Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Fehler beim Update von 5.2.2 auf 5.2.3 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Update von JTL Shop 5.1.2 auf 5.2.3 - Shop produziert weiße Seite unter spanischer Sprache Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Nach Update von 5.2.2 auf 5.2.3 Fatal error (500er) beim aufrufen von Gratisgeschenken Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Nach Update auf 1.7.13.0 - Auftrags & Rechnungsdruck ohne Beträge - JTL_GetCulture JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kategoriedarstellung in Artikelübersicht auf linke Seite ändern - Nach update auf 5.2.2. ist dieses auf der rechten Seite? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu #1118 - Zeilenlänge zu groß bei sql - update Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Nach update auf 5.2.3 massenhaft modifizierte Dateien ? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Aufträge fehlerhaft nach Update vom 1.5.50, nichts hilft... JTL-Wawi 1.7 0
.NET Update KB5028937 - Dokumente speichern extrem langsam JTL-Wawi 1.7 1
Vorlageneditor startet nach Update von 1.5.50 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Shop nach Datenbank-update nicht mehr erreichbar. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Prime Etiketten und DHL Etiketten, Probleme beim Erstellen bzw Drucken nach Update auf 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Nach Update auf 5.2.3 nur Wartungsfenster nach Login Installation / Updates von JTL-Shop 4
Gelöst GELÖST: Rest API POS nicht mehr verbunden nach MS Server Update JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Pay Button ausgegraut/grau nach Shop Update auf 5.2.2 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Update auf Shop 5.2.2 - CSRF validation failed JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler in 1 Mandanten Update von 1.5 auf 1.7 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Update the froent-end plugins from shop backend Plugins für JTL-Shop 0
Gute Gründe für ein Update JTL-Wawi 1.7 7
Neu "SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'PLZ_ORT_IMPORT_VIEW' for key 'PRIMARY'" in: /var/www/shop/update/migrations/20 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Issue angelegt Seit letztem update: Artikel werden im Packtisch gestückelt [WAWI-70273] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu aktuelle Probleme Shipping GLS ? - keine Verbindung zu GLS möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Fehlermeldung: Keine Verbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Parallels JTL Wawi - Keine Verbindung zur Datenbank Installation von JTL-Wawi 7
Newsletter - keine Opt-In Mail Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Bei Verkauf über JTL POS kann ich keine Rechnung erstellen - Auftrag wird extern abgerechnet? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine URL unter Metadaten JTL-Wawi 1.7 2
Neu keine vorhandenen Bestellungen kommen rein nachdem die Token Verbindung wiederhergestellt wurde Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Nach deaktivierung von VCS/VCS Lite keine Rechnungsübermittlung mit IDU möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Keine Rechnungsadresse von Amazon Business-Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Es werden keine offenen Bestellungen mehr eingelesen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Warum können keine Varkombi Väter zu Amazon Angeboten zugeordnet werden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WMS Mobile 1.6+ keine Verbindung zum Server Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Keine Sprachauswahl im Shop trotz Aktivierung in der Wawi Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL WaWi erstellt keine Erstattungen / Stornierungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon kommen keine Bestellungen mehr rein auch nicht im Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Keine Alt-Angaben mehr für Bilder -> Shop JTL-Wawi 1.7 2

Ähnliche Themen