In Diskussion Update 05.04.23 keine Artikelbearbeitung möglich

COMPEC.JTL

Aktives Mitglied
8. April 2021
9
1
Hallo,

seit dem letzten Update auf 1.0.8.5 (5072) folfgendes Problem:

Wenn ich im Artikelstamm einen Artikel via Barcode oder Artikelnummer suche werden die Treffer angezeigt.
Wenn ich jetzt auf einen Artikel klicke erscheint für eine 10tel Sekunde der Artikel auf dem Bildschirm.
Anschließend wird das Fenster Weiss, es ist nur der Pfeil für Warengruppe zurück sichtbar.

Wenn vereinzelt andere Artikel anklicke gibt es immer wieder welche wo die Anzeige OK ist, kann aber keine Logik dahinter erkennen.

Die Datenbank ist ca. 6,5 GB, bis zum Update lief alles noch Problemlos.

Mfg.

Thomas Keil
COMPEC büroelectronic
 

Blumenladen

Aktives Mitglied
9. April 2021
16
10
Hallo,

gleiches Problem bei uns. Und teilweise haben wir noch das Problem das 1 Artikel "unendlich" oft angezeigt wird (Die ganze Seite mit mehrmals dem gleichen Artikel)

Viele Grüße
Blumenladen
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Hallo,

gleiches Problem bei uns. Und teilweise haben wir noch das Problem das 1 Artikel "unendlich" oft angezeigt wird (Die ganze Seite mit mehrmals dem gleichen Artikel)

Viele Grüße
Blumenladen
Hi, die "Duplikate" sind in der Tat ein bekanntes Anzeigeproblem und schon in Bearbeitung - im Zweifelsfall bitte immer die erste "Kopie" des Artikels selektieren, um einen Absturz der Kasse zu vermeiden. Da wird ein Such-Resultat tatsächlich beliebig oft nachgeladen.

Einen kompletten Whitescreen in diesem Zusammenhang kannte ich bisher allerdings noch nicht, @COMPEC.JTL kann es sein, dass das Suchkriterium ein Suffix mitbekommt von einem Scanner? Wenn der Artikel "verschwindet", könnte da eine zusätzliche Eingabe hinter der Artikelnummer dafür sorgen, dass der Artikel nicht mehr gematcht wird und somit nicht mehr angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

COMPEC.JTL

Aktives Mitglied
8. April 2021
9
1
Hi, die "Duplikate" sind in der Tat ein bekanntes Anzeigeproblem und schon in Bearbeitung - im Zweifelsfall bitte immer die erste "Kopie" des Artikels selektieren, um einen Absturz der Kasse zu vermeiden. Da wird ein Such-Resultat tatsächlich beliebig oft nachgeladen.

Einen kompletten Whitescreen in diesem Zusammenhang kannte ich bisher allerdings noch nicht, @COMPEC.JTL kann es sein, dass das Suchkriterium ein Suffix mitbekommt von einem Scanner? Wenn der Artikel "verschwindet", könnte da eine zusätzliche Eingabe hinter der Artikelnummer dafür sorgen, dass der Artikel nicht mehr gematcht wird und somit nicht mehr angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Hallo Shahne,

der Whitescreen betrifft nicht die Suchergebnisse, der kommt erst wenn ich auf einen der gefundenen Artikel (auch wenn es der erste Treffer ist) tippe.
Man kann für eine Zehntelsekunde die Eingabemaske des Artikels (Name, Preis usw. ) erkennen bevor das Fenster in der APP weiss wird, nicht der ganze Bildschirm nur der rechte Bereich mit den Artikeldaten.
Das betrifft keine ALTEN Artikel sondern eigentlich nur Eingaben der letzten 6 Monate.

Das tritt auch dann auf wenn ich eine Exportierte Artikeldatei der Kasse auf einem anderen Tablet in JTL Pos einlese.
Nach Downgrade auf eine alte APK läuft wieder alles OK, ich muss nur Updates vermeiden.

Kann auch gerne die Artikeldaten irgendwo hochladen, wenn es Ihnen helfen würde.

Mfg.

Th. Keil
COMPEC büroelectronic
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Hallo Shahne,

der Whitescreen betrifft nicht die Suchergebnisse, der kommt erst wenn ich auf einen der gefundenen Artikel (auch wenn es der erste Treffer ist) tippe.
Man kann für eine Zehntelsekunde die Eingabemaske des Artikels (Name, Preis usw. ) erkennen bevor das Fenster in der APP weiss wird, nicht der ganze Bildschirm nur der rechte Bereich mit den Artikeldaten.
Das betrifft keine ALTEN Artikel sondern eigentlich nur Eingaben der letzten 6 Monate.

Das tritt auch dann auf wenn ich eine Exportierte Artikeldatei der Kasse auf einem anderen Tablet in JTL Pos einlese.
Nach Downgrade auf eine alte APK läuft wieder alles OK, ich muss nur Updates vermeiden.

Kann auch gerne die Artikeldaten irgendwo hochladen, wenn es Ihnen helfen würde.

Mfg.

Th. Keil
COMPEC büroelectronic
Hallo Herr Keil,

Da würde ich sie in der Tat bitten einmal über unser Kundencenter ein Ticket zu eröffnen (gerne auch mit Link auf diesen Thread). Dann würde ich die Datenbank einmal bei uns im Testlabor einspielen und gucken, ob sich das Verhalten reproduzieren lässt.

Weitere Details und Upload-Link schicke ich dann über das Ticket.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

BROTEAM

Neues Mitglied
16. Juni 2023
2
0
Wir haben das selbe Problem auf 3 verschiedenen Geräten in unterschiedlichen Läden. Spaßhalber habe ich auf einem Emulator JTL-Pos neu aufgesetzt, das beschriebene Problem ist auch nach einer frischen Installation auf einem Emulator rekonstruierbar. Kann also nichts mit der bestehenden Datenbank zu tun haben.
 

PST

Neues Mitglied
4. August 2023
5
0
Hallo Herr Keil,

Da würde ich sie in der Tat bitten einmal über unser Kundencenter ein Ticket zu eröffnen (gerne auch mit Link auf diesen Thread). Dann würde ich die Datenbank einmal bei uns im Testlabor einspielen und gucken, ob sich das Verhalten reproduzieren lässt.

Weitere Details und Upload-Link schicke ich dann über das Ticket.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Hallo Shahne,

habe bereits ein Ticket eröffnet und das würde auch an die Entwicklung weitergegeben.
Das Ticket wurde geschlossen aber eine Lösung gab es bereits noch nicht.
Muss wohl einiges umprogrammiert werden. Es schleichen sich irgendwie immer mehr Fehler ein. Seit Neuestem kann ich auch nicht mehr einen bestehenden Artikel in eine andere Kategorie verfrachten.
Also da ist einiges im Argen.


Beste Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Skonto fehlt nach Update JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
Update auf 1.7.15.4 JTL-Wawi 1.7 7
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Servicedesk (Beta) 3
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3

Ähnliche Themen