Neu Amazon Abgleich überträgt die abgearbeiteten Bestellungen nicht an Amazon!

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Grüßt Euch,

wir haben aktuell das Problem, das die, in der WAWI bearbeiteten Amazon Bestellungen nicht komplett an Amazon übertragen werden.
Es steht zwar unter Marktplätze in der Spalte Status Amazon "gesendet", aber im Seller Center kommt nix an und der Status aktualisiert sich nicht. Somit müssen wir aktuell bei jeder einzelne Bestellung im Seller Center den Versand manuell bestätigen.
Ergebnis des Problems, wir haben die Bestellung zwar pünktlich bearbeitet und verschickt, aber Amazon kreidet uns die Bestellung als verspätet an und belohnt uns mit hohen Prozentzahlen.
Die Rechnungen zu den Bestellungen werden allerdings, über einen Workflow automatisch erstellt und an den Kunden gesendet.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

Eckdaten:

WAWI-Version: 1.5.55.3
Server: MySQL-Server 2017, lokales Netzwerk
EazyAuction Flex Tarif

Für Tipps, Hinweise oder Lösungen wären wir sehr dankbar.

Beste Grüße aus LE 🤟
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
dann schau doch mal ob die Versandarten richtig eingestellt sind.
Kannst auch im Seller Central die Versandberichte prüfen auf Fehler
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
@Pinkman

neues Szenario.

Status Amazon: nicht versendet
Status: übernommen
Fehlercode Versandbestätigung: 18181
Fehler Versandbestätigung: "The tracking ID for DHL does not match the expected format for the carrier. Please verify that you have entered the tracking ID and carrier name correctly."

Tracking-ID: 00340434********6738

😣
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
dann passt irgend etwas nicht. Ist das eine einzelne Sendung?
Aus der Ferne ist das schwer zu klären. Ich hatte da noch nie ein Problem mit
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
dann passt irgend etwas nicht. Ist das eine einzelne Sendung?
Aus der Ferne ist das schwer zu klären. Ich hatte da noch nie ein Problem mit
Also ich glaub die Technik will mich verarschen.

Nein, aktuell kommt bei jeder Bestellung die Fehlermeldung, aber der Witz an der ganzen Sache ist es wird alles, automatisch und korrekt ins Seller Center übertragen und angezeigt. Sonst mussten wir immer 10 min, viertel Stunde warten und über Versand -> Versanddaten -> "Versandstatus an Shop/eBay/Amazon senden" den Versanddatenexport manuell durchführen damit die Sendungsnummer ans Seller Center geschickt wurde.🤷‍♂️

Ich versteh die Technik echt nicht mehr.

Aber Danke Dir erstmal für die Infos, ich werde es im Auge behalten und vielleicht bekommt sich ja alles wieder ein.

Happy Halloween Dir 🎃👻🤟
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Problem Gelöst!

Wir mussten unter Menü Versand -> Versandarten -> entsprechende Amazon Versandart -> Marktplatz-Lieferservice: von "Paket" (was bisher immer funktioniert hat) auf "DHL Paket National" ändern und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

Insofern kann der Beitrag hier gern geschlossen werden.

Beste Grüße an alle und gute Geschäfte 🤟
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Guten Morgen und einen frostigen vierten Advent gewünscht,

heutiges Anliegen:

seit gestern werden alle Bestellungen, nach der erfolgreichen Bearbeitung unter Marktplätze als versendet Markiert, ABER orange eingefärbt und in der Spalte "Fehlercode Versandbestätigung" wieder mal die 18181 angezeigt. Erklärung in der Spalte "Fehler Versandbestätigung": The tracking ID for DHL does not match the expected format for the carrier. Please verify that you have entered the tracking ID and carrier name correctly.

Der Witz an der ganzen Sache, es wurde nix verändert. Kein Update, Keine Umstellung der Versandarten, absolut nix.

Kennt jemand das Problem eventuell?

Beste Grüße 🤘
 
  • Traurig
Reaktionen: sah

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
279
67
Strausberg
Guten Morgen und einen frostigen vierten Advent gewünscht,

heutiges Anliegen:

seit gestern werden alle Bestellungen, nach der erfolgreichen Bearbeitung unter Marktplätze als versendet Markiert, ABER orange eingefärbt und in der Spalte "Fehlercode Versandbestätigung" wieder mal die 18181 angezeigt. Erklärung in der Spalte "Fehler Versandbestätigung": The tracking ID for DHL does not match the expected format for the carrier. Please verify that you have entered the tracking ID and carrier name correctly.

Der Witz an der ganzen Sache, es wurde nix verändert. Kein Update, Keine Umstellung der Versandarten, absolut nix.

Kennt jemand das Problem eventuell?

Beste Grüße 🤘

Ich habe dieses Problem auch seit ca. 2 Wochen. Es trat plötzlich auf. Gestern habe ich nach Jahren zum Test unter Versand -> Versandarten -> entsprechende Amazon Versandart -> Marktplatz-Lieferservice" von "DHL Paket" auf "Paket" umgestellt. Dann ging es erstmal, nun habe ich wieder das Problem 18181 und ich muss alles von Hand an Amazon melden.

Du hattest geschrieben, dass du dann auf "DHL Paket National" umgestellt hast, danach aber wieder Probleme hattest.
Konntest du damals eine finale Lösung finden?

Wawi 1.7.15.6. DHL Versenden 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
die Probleme können immer andere Dinge sein.
Sende mal ein Screenshot von der derzeitigen Einstellung, dann kann man evtl. helfen
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Das erste was auffällt ist, dass Du in Markplatz Lieferservice eine Versandart eingegeben die es nicht gibt und die Amazon auch nicht kennt
Da ist das erste was sofort auffällt.
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
279
67
Strausberg
Das erste was auffällt ist, dass Du in Markplatz Lieferservice eine Versandart eingegeben die es nicht gibt und die Amazon auch nicht kennt
Da ist das erste was sofort auffällt.
Was muss den da für die DHL bei Amazon eingetragen werden?

Ich habe zwischenzeitlich drei probiert. "DHL Paket", "Paket" und "DHL Paket National" - alles Vorschläge aus dem Forum.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
die Versandart die Du benutzt und die auch von Amazon anerkannt wird.
"DHL Paket" und "DHL Paket National" sind keine Versandarten, die gibt es nicht. In dem Fall also Paket
Das ist der erste Schritt, dann schauen wir weiter
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
279
67
Strausberg
die Versandart die Du benutzt und die auch von Amazon anerkannt wird.
"DHL Paket" und "DHL Paket National" sind keine Versandarten, die gibt es nicht. In dem Fall also Paket
Das ist der erste Schritt, dann schauen wir weiter
"Paket" hatte ich schon, ohne Erfolg. Aber ich versuche es nochmal, vielleicht war ein Leerzeichen oder sowas drin.
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
279
67
Strausberg
Nach langen probieren hatte ich ein Ticket aufgemacht. Dort wurde schnell geholfen. Der im Screen gesetzte Haken muss weg - den muss ich wohl irgendwann versehentlich gesetzt haben?! Nun funktioniert es wieder...
Ashampoo_Snap_2024.05.28_09h15m57s_002_.png
 

schwarzwaldmetzgerei

Neues Mitglied
8. September 2025
1
0
Hi Leute. Kann bitte jemand, bei dem die DHL Sendungsnummer sauber ohne Fehlercode an Amazon geht nochmal seine Einstellungen hier einstellen?
Wir haben hier eine Neuinstallation und genau das gleiche Problem. Wäre nett, wenn sich jemand die Mühe machen könnte. DANKE!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Sendungsnummer an Amazon JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Feeds API Daten einpflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Gebühren exportieren Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehlermeldung Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Aliexpress und Amazon Rechnungen runterladen - freies Tampermonkey Script Smalltalk 0
Amazon Artikelbestand bei Lieferung an Amazon JTL-Wawi 1.10 9
Neu Amazon Batch ID bei Lister.20 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon Lister 2.0, Vaterartikel, Meldung "Angebot unvollständig, Menge nicht gepflegt" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu • amazon smime.p7s User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Speicherort vom Worker eingelesenen Angebote von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar Amazon-Expansion 2025 mit countX am 28.08.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldung Amazon: B2B nicht möglich, da purchasable_offer Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow Amazon Versandgruppe ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Listings verstehen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlermeldungen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu getRMA - Amazon RMA Nr. & Tracking scannen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Amazon Lister 2.0 Anbinden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 7

Ähnliche Themen