Neu Amazon Abgleich überträgt die abgearbeiteten Bestellungen nicht an Amazon!

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Grüßt Euch,

wir haben aktuell das Problem, das die, in der WAWI bearbeiteten Amazon Bestellungen nicht komplett an Amazon übertragen werden.
Es steht zwar unter Marktplätze in der Spalte Status Amazon "gesendet", aber im Seller Center kommt nix an und der Status aktualisiert sich nicht. Somit müssen wir aktuell bei jeder einzelne Bestellung im Seller Center den Versand manuell bestätigen.
Ergebnis des Problems, wir haben die Bestellung zwar pünktlich bearbeitet und verschickt, aber Amazon kreidet uns die Bestellung als verspätet an und belohnt uns mit hohen Prozentzahlen.
Die Rechnungen zu den Bestellungen werden allerdings, über einen Workflow automatisch erstellt und an den Kunden gesendet.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

Eckdaten:

WAWI-Version: 1.5.55.3
Server: MySQL-Server 2017, lokales Netzwerk
EazyAuction Flex Tarif

Für Tipps, Hinweise oder Lösungen wären wir sehr dankbar.

Beste Grüße aus LE 🤟
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.796
263
dann schau doch mal ob die Versandarten richtig eingestellt sind.
Kannst auch im Seller Central die Versandberichte prüfen auf Fehler
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
@Pinkman

neues Szenario.

Status Amazon: nicht versendet
Status: übernommen
Fehlercode Versandbestätigung: 18181
Fehler Versandbestätigung: "The tracking ID for DHL does not match the expected format for the carrier. Please verify that you have entered the tracking ID and carrier name correctly."

Tracking-ID: 00340434********6738

😣
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.796
263
dann passt irgend etwas nicht. Ist das eine einzelne Sendung?
Aus der Ferne ist das schwer zu klären. Ich hatte da noch nie ein Problem mit
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
dann passt irgend etwas nicht. Ist das eine einzelne Sendung?
Aus der Ferne ist das schwer zu klären. Ich hatte da noch nie ein Problem mit
Also ich glaub die Technik will mich verarschen.

Nein, aktuell kommt bei jeder Bestellung die Fehlermeldung, aber der Witz an der ganzen Sache ist es wird alles, automatisch und korrekt ins Seller Center übertragen und angezeigt. Sonst mussten wir immer 10 min, viertel Stunde warten und über Versand -> Versanddaten -> "Versandstatus an Shop/eBay/Amazon senden" den Versanddatenexport manuell durchführen damit die Sendungsnummer ans Seller Center geschickt wurde.🤷‍♂️

Ich versteh die Technik echt nicht mehr.

Aber Danke Dir erstmal für die Infos, ich werde es im Auge behalten und vielleicht bekommt sich ja alles wieder ein.

Happy Halloween Dir 🎃👻🤟
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Problem Gelöst!

Wir mussten unter Menü Versand -> Versandarten -> entsprechende Amazon Versandart -> Marktplatz-Lieferservice: von "Paket" (was bisher immer funktioniert hat) auf "DHL Paket National" ändern und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

Insofern kann der Beitrag hier gern geschlossen werden.

Beste Grüße an alle und gute Geschäfte 🤟
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Guten Morgen und einen frostigen vierten Advent gewünscht,

heutiges Anliegen:

seit gestern werden alle Bestellungen, nach der erfolgreichen Bearbeitung unter Marktplätze als versendet Markiert, ABER orange eingefärbt und in der Spalte "Fehlercode Versandbestätigung" wieder mal die 18181 angezeigt. Erklärung in der Spalte "Fehler Versandbestätigung": The tracking ID for DHL does not match the expected format for the carrier. Please verify that you have entered the tracking ID and carrier name correctly.

Der Witz an der ganzen Sache, es wurde nix verändert. Kein Update, Keine Umstellung der Versandarten, absolut nix.

Kennt jemand das Problem eventuell?

Beste Grüße 🤘
 
  • Traurig
Reaktionen: sah

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
250
46
Strausberg
Guten Morgen und einen frostigen vierten Advent gewünscht,

heutiges Anliegen:

seit gestern werden alle Bestellungen, nach der erfolgreichen Bearbeitung unter Marktplätze als versendet Markiert, ABER orange eingefärbt und in der Spalte "Fehlercode Versandbestätigung" wieder mal die 18181 angezeigt. Erklärung in der Spalte "Fehler Versandbestätigung": The tracking ID for DHL does not match the expected format for the carrier. Please verify that you have entered the tracking ID and carrier name correctly.

Der Witz an der ganzen Sache, es wurde nix verändert. Kein Update, Keine Umstellung der Versandarten, absolut nix.

Kennt jemand das Problem eventuell?

Beste Grüße 🤘

Ich habe dieses Problem auch seit ca. 2 Wochen. Es trat plötzlich auf. Gestern habe ich nach Jahren zum Test unter Versand -> Versandarten -> entsprechende Amazon Versandart -> Marktplatz-Lieferservice" von "DHL Paket" auf "Paket" umgestellt. Dann ging es erstmal, nun habe ich wieder das Problem 18181 und ich muss alles von Hand an Amazon melden.

Du hattest geschrieben, dass du dann auf "DHL Paket National" umgestellt hast, danach aber wieder Probleme hattest.
Konntest du damals eine finale Lösung finden?

Wawi 1.7.15.6. DHL Versenden 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.796
263
Das erste was auffällt ist, dass Du in Markplatz Lieferservice eine Versandart eingegeben die es nicht gibt und die Amazon auch nicht kennt
Da ist das erste was sofort auffällt.
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
250
46
Strausberg
Das erste was auffällt ist, dass Du in Markplatz Lieferservice eine Versandart eingegeben die es nicht gibt und die Amazon auch nicht kennt
Da ist das erste was sofort auffällt.
Was muss den da für die DHL bei Amazon eingetragen werden?

Ich habe zwischenzeitlich drei probiert. "DHL Paket", "Paket" und "DHL Paket National" - alles Vorschläge aus dem Forum.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.796
263
die Versandart die Du benutzt und die auch von Amazon anerkannt wird.
"DHL Paket" und "DHL Paket National" sind keine Versandarten, die gibt es nicht. In dem Fall also Paket
Das ist der erste Schritt, dann schauen wir weiter
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
250
46
Strausberg
die Versandart die Du benutzt und die auch von Amazon anerkannt wird.
"DHL Paket" und "DHL Paket National" sind keine Versandarten, die gibt es nicht. In dem Fall also Paket
Das ist der erste Schritt, dann schauen wir weiter
"Paket" hatte ich schon, ohne Erfolg. Aber ich versuche es nochmal, vielleicht war ein Leerzeichen oder sowas drin.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Umstieg auf Wawi 1.8 - Amazon VCS Lite - Lieferanschrift editieren möglich ?! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon live schalten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Token Ablaufdatum Benachrichtigung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 6
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Kein ebay Abgleich seit Update auf 1.9.4.1 - error calling EaEbayNegotiationEligibleItemPost JTL-Wawi 1.9 9
Neu Nach Abgleich von ca. 23500 Bildern ist nur ein bruchteil in Wordpress/Woocommerce verfügbar WooCommerce-Connector 2
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen