Neu Amazon Abgleich überträgt die abgearbeiteten Bestellungen nicht an Amazon!

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Grüßt Euch,

wir haben aktuell das Problem, das die, in der WAWI bearbeiteten Amazon Bestellungen nicht komplett an Amazon übertragen werden.
Es steht zwar unter Marktplätze in der Spalte Status Amazon "gesendet", aber im Seller Center kommt nix an und der Status aktualisiert sich nicht. Somit müssen wir aktuell bei jeder einzelne Bestellung im Seller Center den Versand manuell bestätigen.
Ergebnis des Problems, wir haben die Bestellung zwar pünktlich bearbeitet und verschickt, aber Amazon kreidet uns die Bestellung als verspätet an und belohnt uns mit hohen Prozentzahlen.
Die Rechnungen zu den Bestellungen werden allerdings, über einen Workflow automatisch erstellt und an den Kunden gesendet.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

Eckdaten:

WAWI-Version: 1.5.55.3
Server: MySQL-Server 2017, lokales Netzwerk
EazyAuction Flex Tarif

Für Tipps, Hinweise oder Lösungen wären wir sehr dankbar.

Beste Grüße aus LE 🤟
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
dann schau doch mal ob die Versandarten richtig eingestellt sind.
Kannst auch im Seller Central die Versandberichte prüfen auf Fehler
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
@Pinkman

neues Szenario.

Status Amazon: nicht versendet
Status: übernommen
Fehlercode Versandbestätigung: 18181
Fehler Versandbestätigung: "The tracking ID for DHL does not match the expected format for the carrier. Please verify that you have entered the tracking ID and carrier name correctly."

Tracking-ID: 00340434********6738

😣
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
dann passt irgend etwas nicht. Ist das eine einzelne Sendung?
Aus der Ferne ist das schwer zu klären. Ich hatte da noch nie ein Problem mit
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
dann passt irgend etwas nicht. Ist das eine einzelne Sendung?
Aus der Ferne ist das schwer zu klären. Ich hatte da noch nie ein Problem mit
Also ich glaub die Technik will mich verarschen.

Nein, aktuell kommt bei jeder Bestellung die Fehlermeldung, aber der Witz an der ganzen Sache ist es wird alles, automatisch und korrekt ins Seller Center übertragen und angezeigt. Sonst mussten wir immer 10 min, viertel Stunde warten und über Versand -> Versanddaten -> "Versandstatus an Shop/eBay/Amazon senden" den Versanddatenexport manuell durchführen damit die Sendungsnummer ans Seller Center geschickt wurde.🤷‍♂️

Ich versteh die Technik echt nicht mehr.

Aber Danke Dir erstmal für die Infos, ich werde es im Auge behalten und vielleicht bekommt sich ja alles wieder ein.

Happy Halloween Dir 🎃👻🤟
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Problem Gelöst!

Wir mussten unter Menü Versand -> Versandarten -> entsprechende Amazon Versandart -> Marktplatz-Lieferservice: von "Paket" (was bisher immer funktioniert hat) auf "DHL Paket National" ändern und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

Insofern kann der Beitrag hier gern geschlossen werden.

Beste Grüße an alle und gute Geschäfte 🤟
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Guten Morgen und einen frostigen vierten Advent gewünscht,

heutiges Anliegen:

seit gestern werden alle Bestellungen, nach der erfolgreichen Bearbeitung unter Marktplätze als versendet Markiert, ABER orange eingefärbt und in der Spalte "Fehlercode Versandbestätigung" wieder mal die 18181 angezeigt. Erklärung in der Spalte "Fehler Versandbestätigung": The tracking ID for DHL does not match the expected format for the carrier. Please verify that you have entered the tracking ID and carrier name correctly.

Der Witz an der ganzen Sache, es wurde nix verändert. Kein Update, Keine Umstellung der Versandarten, absolut nix.

Kennt jemand das Problem eventuell?

Beste Grüße 🤘
 
  • Traurig
Reaktionen: sah

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
279
67
Strausberg
Guten Morgen und einen frostigen vierten Advent gewünscht,

heutiges Anliegen:

seit gestern werden alle Bestellungen, nach der erfolgreichen Bearbeitung unter Marktplätze als versendet Markiert, ABER orange eingefärbt und in der Spalte "Fehlercode Versandbestätigung" wieder mal die 18181 angezeigt. Erklärung in der Spalte "Fehler Versandbestätigung": The tracking ID for DHL does not match the expected format for the carrier. Please verify that you have entered the tracking ID and carrier name correctly.

Der Witz an der ganzen Sache, es wurde nix verändert. Kein Update, Keine Umstellung der Versandarten, absolut nix.

Kennt jemand das Problem eventuell?

Beste Grüße 🤘

Ich habe dieses Problem auch seit ca. 2 Wochen. Es trat plötzlich auf. Gestern habe ich nach Jahren zum Test unter Versand -> Versandarten -> entsprechende Amazon Versandart -> Marktplatz-Lieferservice" von "DHL Paket" auf "Paket" umgestellt. Dann ging es erstmal, nun habe ich wieder das Problem 18181 und ich muss alles von Hand an Amazon melden.

Du hattest geschrieben, dass du dann auf "DHL Paket National" umgestellt hast, danach aber wieder Probleme hattest.
Konntest du damals eine finale Lösung finden?

Wawi 1.7.15.6. DHL Versenden 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
die Probleme können immer andere Dinge sein.
Sende mal ein Screenshot von der derzeitigen Einstellung, dann kann man evtl. helfen
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Das erste was auffällt ist, dass Du in Markplatz Lieferservice eine Versandart eingegeben die es nicht gibt und die Amazon auch nicht kennt
Da ist das erste was sofort auffällt.
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
279
67
Strausberg
Das erste was auffällt ist, dass Du in Markplatz Lieferservice eine Versandart eingegeben die es nicht gibt und die Amazon auch nicht kennt
Da ist das erste was sofort auffällt.
Was muss den da für die DHL bei Amazon eingetragen werden?

Ich habe zwischenzeitlich drei probiert. "DHL Paket", "Paket" und "DHL Paket National" - alles Vorschläge aus dem Forum.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
die Versandart die Du benutzt und die auch von Amazon anerkannt wird.
"DHL Paket" und "DHL Paket National" sind keine Versandarten, die gibt es nicht. In dem Fall also Paket
Das ist der erste Schritt, dann schauen wir weiter
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
279
67
Strausberg
die Versandart die Du benutzt und die auch von Amazon anerkannt wird.
"DHL Paket" und "DHL Paket National" sind keine Versandarten, die gibt es nicht. In dem Fall also Paket
Das ist der erste Schritt, dann schauen wir weiter
"Paket" hatte ich schon, ohne Erfolg. Aber ich versuche es nochmal, vielleicht war ein Leerzeichen oder sowas drin.
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
279
67
Strausberg
Nach langen probieren hatte ich ein Ticket aufgemacht. Dort wurde schnell geholfen. Der im Screen gesetzte Haken muss weg - den muss ich wohl irgendwann versehentlich gesetzt haben?! Nun funktioniert es wieder...
Ashampoo_Snap_2024.05.28_09h15m57s_002_.png
 

schwarzwaldmetzgerei

Neues Mitglied
8. September 2025
6
1
Hi Leute. Kann bitte jemand, bei dem die DHL Sendungsnummer sauber ohne Fehlercode an Amazon geht nochmal seine Einstellungen hier einstellen?
Wir haben hier eine Neuinstallation und genau das gleiche Problem. Wäre nett, wenn sich jemand die Mühe machen könnte. DANKE!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen