Gelöst Bestellungen bei Amazon verzögert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
nun sind es 23 stunden, immer noch pending. hat sich etwas getan, gibt es eine lösung oder wurde der fehler zumindest lokalisiert?
 

Samtige Haut

Aktives Mitglied
30. Juli 2019
31
10
Blöde (?) Frage: In diesen Bestellberichten von Amazon, um die es hier geht, sind ja alle Bestellungen drin. Kann man die nicht herunterladen und in JTL importieren und damit z.B. den PENDING-Status der Sendungen überschreiben?
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
Kann man die nicht herunterladen und in JTL importieren und damit z.B. den PENDING-Status der Sendungen überschreiben?
Ich habe es mal mit zwei Bestellungen probiert, bestellung übernehmen, dann werden die als nicht bezahlt geführt, Zahlung zugeordnet, versendet, nun haben ich die bestellungen wieder als offen drin obwohl bei ama versand bestätigt wurde.

und ja, das JTL keine Rückmeldung abgibt, ist sehr unprofessionell, dies ist zumindest sehr unproduktiv und fördert das Vertauen nicht gerade, vor allem auch im Hinblick das wir immer schon brav bezahlen!
 

best-count

Aktives Mitglied
4. April 2016
66
9
Ich habe es mal mit zwei Bestellungen probiert, bestellung übernehmen, dann werden die als nicht bezahlt geführt, Zahlung zugeordnet, versendet, nun haben ich die bestellungen wieder als offen drin obwohl bei ama versand bestätigt wurde.

und ja, das JTL keine Rückmeldung abgibt, ist sehr unprofessionell, dies ist zumindest sehr unproduktiv und fördert das Vertauen nicht gerade, vor allem auch im Hinblick das wir immer schon brav bezahlen!
Dominic Nelle hat vor ca. einer halben Stunde dazu Stellung bezogen und mitgeteilt, dass das Problem gelöst sei. Hoffen wir mal, dass ab jetzt wieder alles normal läuft

https://forum.jtl-software.de/threa...hr-in-die-wawi-von-amazon.187075/post-1000303
 

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
316
52
Hallo,
auch hier heute einige Verzögerungen.
In der Wawi sind alle Amazon-Bestellungen im Marktplatz unter Status Amazon "Meldung ausstehend".
D.h. die Aufträge sind nicht versendet, zumindest für Amazon. In der Wawi wurde alles versendet. Wir haben nun alle per Hand im Amazon-Backend "versendet". Trotzdem noch "Meldung ausstehend" im Marktplatz...

Auch die neuen Bestellungen von Amazon kommen nicht in die Wawi. Die letzte ist von gestern Abend.

Was ist da los? Ideen?

Viele Grüße
 

Pifan

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2019
180
42
Hallo,
auch hier heute einige Verzögerungen.
In der Wawi sind alle Amazon-Bestellungen im Marktplatz unter Status Amazon "Meldung ausstehend".
D.h. die Aufträge sind nicht versendet, zumindest für Amazon. In der Wawi wurde alles versendet. Wir haben nun alle per Hand im Amazon-Backend "versendet". Trotzdem noch "Meldung ausstehend" im Marktplatz...

Auch die neuen Bestellungen von Amazon kommen nicht in die Wawi. Die letzte ist von gestern Abend.

Was ist da los? Ideen?

Viele Grüße
Ich habe das mal eben beobachtet.
2 Bestellung sind auf Amazon von Pendig auf Verfügbar gesprungen, im Abstand von ca. 2 min.

Nach ca. 7-8 min. sind sie in JTL Wawi sichtbar und verfügbar für den Versand gewesen.
Aktuell ist noch einer ausstehend bzw. Pending (seit ca. 7-8 min.), mal schauen lang der noch braucht.
Gefühlt würde ich sagen, dass es um die 15 min. im Ø aktuell braucht.
 

Pifan

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2019
180
42
Ich habe das mal eben beobachtet.
2 Bestellung sind auf Amazon von Pendig auf Verfügbar gesprungen, im Abstand von ca. 2 min.

Nach ca. 7-8 min. sind sie in JTL Wawi sichtbar und verfügbar für den Versand gewesen.
Aktuell ist noch einer ausstehend bzw. Pending (seit ca. 7-8 min.), mal schauen lang der noch braucht.
Gefühlt würde ich sagen, dass es um die 15 min. im Ø aktuell braucht.
So eben sind die Daten in JTL Wawi angekommen, Dauer ist ca. 18 min. gewesen.

Nebenbei, bei uns läuft alles auf einem eigenen Server.

Aktuell ist es so für uns akzeptabel.
 

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
316
52
Bei uns kommt nichts mehr rein.
Das Logbuch im Markplatz sagt: " Ihr Account ist nicht aktiv."
Im Amazon-Backend sieht alles normal aus. Dort ist alles aktiv - keine Fehler...

Wir haben nichts geändert oder deaktiviert. Wie kriegen wir das Konto wieder aktiv..? Woran liegt das?
 

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
316
52
Es geht wieder - teilweise:

Wir haben mal im Seller-central unter "Partner-Netzwerke" --> "meine Apps verwalten" die JTL- EazyAuction "App" verlängert (war NICHT abgelaufen).
Jetzt wurden immerhin, laut Marktplatz- Logbuch, die alten Aufträge von heute im Marktplatz versendet und auch Bestands- und Preisänderungen gemacht.

Bis jetzt ist aber immernoch kein neuer Auftrag in der Wawi angekommen.
Wir hoffen mal, dass das nach ein paar Abgleichen der Fall sein wird.
 

blaufaktor

Aktives Mitglied
2. November 2018
18
3
Wir haben auch massive Probleme beim Abgleich. Es kommen die meisten Bestellung rein aber manche bleiben unter "Plattformen" hängen und werden nicht übernommen. Die Positionsliste ist dabei fehlerhaft.
Auf mein eröffnetes Ticket vom 25.7 hat sich noch niemand gemeldet :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu Anzahl nötiger Bestellungen bei Zahlungsart, wie individuell setzen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu <span> - </span> in importierten Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Neu Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0
In Diskussion Mehrere Bestellungen Farblich markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 6
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 5
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4

Ähnliche Themen