Gelöst Bestellungen bei Amazon verzögert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
107
87
Köln
Seit dem Freitag 4. März 17:30 erhalten wir im EazyAuction von Amazon nur ca ein Drittel der sonst üblichen Bestellungen.

Das Problem liegt hierbei in einer Verzögerung des Bestellauslieferung seitens Amazon.

Wir beobachten die Situation und geben euch Bescheid sobald sich etwas ändert.

UPDATE: 5.3 8:00 - Die Bestellungen welche bei bei uns im System sind ankommen sind weiterhin auf einen niedrigen Level.
UPDATE: 5.3 12:30 - Die Bestellungen sind seit ca. 9/10 Uhr wieder auf einen normalen Level. Von Amazon haben wir selbst noch keine Information erhalten - d.h. es sich nur um eine Verzögerung bei der Auslieferung der Bestellung handeln so werdet ihr die fehlenden Bestellungen in den nächsten Stunden in eure JTL Wawi erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matzen

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
60
11
Bei uns ist seitdem keine Bestellung mehr über EA reingekommen, eine von 16:59 steht noch auf Pending, auch im Sellercentral steht nur die eine auf Pending, jedoch sind danach diverse Bestellbenachrichtigungen per E-Mail gekommen, einschließlich jener für die, die noch auf Pending steht.
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
Seit dem Freitag 4. März 17:30 erhalten wir im EazyAuction von Amazon nur ca ein Drittel der sonst üblichen Bestellungen.

Das Problem liegt hierbei in einer Verzögerung des Bestellauslieferung seitens Amazon.

Wir beobachten die Situation und geben euch Bescheid sobald sich etwas ändert.
Interessanterweise scheint Amazon da sogar noch mehr Probleme zu haben. Wir haben an einem Freitag Abend im Schnitt 3 Bestellungen pro Stunde.
Im Sellercentral sind es nun aber in den Vergangen 4,5 Stunden 0 Bestellungen. Das ist höchst ungewöhnlich. Also gehe ich davon aus das Amazon intern Probleme hat die Bestellungen der Kunden zu verarbeiten und irgendwann Nachts ein ganzer Bulk an Bestellungen rein kommt ^^
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
757
209
Bei uns ebenfalls eine ungewöhnliche Verzögerung. Aktuell gehen die Pendings bis ~7:40 Uhr zurück. Wir beobachten noch, wenn sich nix tut, müssen wir wohl Ticket stellen.

Edit: Haben Ticket gestellt: 2022072510001451
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi1409

Aktives Mitglied
23. Dezember 2017
8
2
Bei uns ebenfalls das selbe Problem, (wie bereits gestern), wir haben nun mal ein Ticket dazu erstellt.
 

Rhinoo

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2015
285
14
Hanau
Hier ebenfalls seit gestern Probleme. Bereits am 07.07 auf lange Pending-Zeiten hingewiesen zu dieser Zeit vor allem Ausländische Käufe.
 

Kokott

Aktives Mitglied
13. November 2014
43
13
Bei uns das selbe Problem. Habe auch ein Ticket erstellt im Support 2022072510001568. Wie geht ihr mit Prime Sendungen um?
 

Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
74
20
letzte übertragene Bestellung bei uns von Heute 9:02Uhr. Danach stehen alle auf "pending"...
Auslieferungen von Heute Nacht wurden an Amazon übertragen und auch verarbeitet.
haben prime abgeschaltet.
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
757
209
JTL??????????????????????????????????????????????????????????????
Die sind warhscheinlich selber auf Rückmeldung von Amazon abhängig. Laut Sellercentral ruft JTL Regelmäßig die Bestellberichte ab. Sofern dort in der Verarbeitung alles i.O. ist, aber Amazon einfach keine fertigen Bestellungen liefert, wird es ggf. kein reines JTL Problem sein.

Edit: Wobei es schon gut wäre, wenn zumindestens offiziell das Problem erkannt, gemeldet und bearbeitet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marco3993

Blogscreen

Aktives Mitglied
7. April 2008
25
4
Erste Hilfe: PrimebySeller deaktivieren und die Bearbeitszeiten für alle Angebote hochsetzen oder alternativ in den Urlaubsmodus
wechseln bis JTL reagiert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu Anzahl nötiger Bestellungen bei Zahlungsart, wie individuell setzen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu <span> - </span> in importierten Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Neu Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0
In Diskussion Mehrere Bestellungen Farblich markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 6
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 5
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4

Ähnliche Themen