Neu Zusatzprogramm für Lastschriften

aend

Aktives Mitglied
31. August 2018
50
4
Hamburg
Moin moin Zusammen,

wir stoßen leider immer wieder auf Probleme mit Lastschrifteinzug, speziell dem SEPA-Export von JTL.

Wie ich, und jemand anderes vor längerer Zeit auch, schon mal schrieb, genügen die erzeugten SEPA.xml Dateien nicht allen Anforderungen. Das Mandatsdatum ist nicht konfigurierbar bzw. wird das einfach das jeweilige Rechnungsdatum in die Datei geschrieben, was mind. bei Folgelastschriften definitiv falsch ist. Desweiteren gibt es keine Erstlastschrift. Lässt man die Option Folgelastschrift weg, so wird eine Einmallastschrift erzeugt.

Heute fällt mir ein noch schwerwiegenderes Problem auf: Skonto wird nicht übernommen. Ein Kunde bzw. die Rechnung hat die Zahlungsart "Lastschrift 2% Skonto", korrekt angelegt. Beim erzeugen der Lastschrift wird das Skonto nicht berücksichtigt und der volle Rechnungsbetrag exportiert.

Dazu kommen Handlingprobleme. Die Benutzung des SEPA-Exports ist recht umständlich bzw. anfällig für menschliche Fehler. Bei einer größeren Anzahl von Rechnungen muss man immer von Hand ganz genau nachschauen und prüfen, ob die Rechnung vielleicht schon eingezogen wurde, welcher Typ von Lastschrift es ist, um so mehrere Exports zu erstellen, usw.

Nun, in der Regel wird man diese Problematik auf eine Fibu abwälzen. Die macht das alles automatisch und korrekt. Noch haben wir aber keine, Buchhaltung macht unser Steuerberater.
Wie machen das andere JTL-Anwender, die viel mit Lastschriften arbeiten? Gibt es vielleicht eine Zwischenlösung? Ich stelle mir ein Zusatzprogramm vor, ähnlich wie JTL2Datev, was das Handling von Lastschriften erledigt.

Gruß
Jens
 

Dominik_AceCamp

Neues Mitglied
25. Januar 2019
22
0
Moin,

dem würde ich mich anschließen. Wir haben das gleiche Problem und müssen im Grunde alle Lastschriften per Hand an unsere Bank übergeben. Für viele unserer B2B Kunden haben wir Lastschriftmandate und das lässt sich über JTL nicht ordentlich abbilden.

Besten Gruß
Dominik
 

Robb

Aktives Mitglied
7. Januar 2019
22
13
Hallo,
ich bin auch gerade an dem Punk Sepa zu vereinfachen.
mein altes Programm hat alle Sepa vorbereitet wie die Zahlungen und ich konnte Sie dan einfach hochladen.

Wie wäre es denn wenn mann ein Workflow erstellt der eine Datei schreibt wenn die Zahlart Lastschrift ist?
Meistens sind es sowieso folgelastschriften. Aber auch da könnte mann eingreifen ob es die erste Rechnung nicht ist.

Ansonsten habe ich hier eine Software gefunden die SEPA verarbeitet: https://www.jam-software.com/sepa-transfer/

Denkt Ihr das mit dem Workflow ist eine gute Idee?
 

aend

Aktives Mitglied
31. August 2018
50
4
Hamburg
Das Programm sieht ganz gut aus. Zusammen mit einem Workflow, der jede Lastschrift-Rechnung exportiert, könnte das eine brauchbare Lösung sein. Mit ein wenig "Magie" könnte man auch die Mandate korrekt setzen/verwalten. Das werde ich mal in Angriff nehmen.

Bzgl. meiner Kritik muss ich aber in einem Punkt zurückrudern. Zwischen Erst- und Folgelastschriten wird wohl gar nicht mehr unterschieden. Auch die erste macht man mittlerweile als Folgelastschrift. Insofern doch korrekt, dass JTL nur Einmal- und Folgelastschrift kennt.
 

Robb

Aktives Mitglied
7. Januar 2019
22
13
Ich habe das mal ein wenig getestet. Die Firma erstellt nun noch eine weitere Version her wo mann per Komando auch das Austelldatum vom Mandat schicken kann.

Meine Tests haben ergeben das es vernünfig nur mit einem Batch file geht.

Hier mal eine Kurzanleitung
1. ) Zuerst erstelle ich folgende zusätzlichen Felder beim Kunden unter der Gruppe SEPA:
Ausgestellt am
Mandat
(Eventuell noch "Bankinhaber" muss das noch testen ob es das benötigt)

2. Erstelle im einem Wunschordner die folgende Datei: SendToSepaTransfer.bat
Order befindet sich bei mit unter D:\JTL\SEPA
fülle ihn mit folgendem Inhalt:

Code:
@echo off

chcp 1252

date /T

time /T

"C:\Program Files (x86)\JAM Software\SEPA-Transfer\SEPA-Transfer.exe" -Command AddBooking -AccountID %1 -BankID %2 -Name %3 -Amount %4 -Purpose %5 -MandateReference %6 -EndToEndID %7 -Type Debit -AllowMultipleInstances

3. Erstelle einen Workflow nach Erstellung der Rechnung
Bedigung:
Rechnung\Zahlung\enthält\Zahlungsart\Name Enthält Lastschrift

Aktion:
Ausführen
programm = D:\JTL\SEPA\SendToSepaTransfer.bat
Parameter = {{ Vorgang.Kunde.Bank.IBAN }} {{ Vorgang.Kunde.Bank.BIC }} "{% if Vorgang.Auftrag.Kunde.Firma != empty %}{% assign Name = Vorgang.Auftrag.Kunde.Firma %}{% else %}{% assign Name = Vorgang.Auftrag.Kunde.Vorname |Plus: ' ' | Plus: Vorgang.Auftrag.Kunde.Name %}{% endif %}{{ Name }}" {{ Vorgang.Auftrag.OffenerBetrag | FormatNumber: 'N2', 'de-DE' }} "Re.Nr. {{ Vorgang.Rechnungsnummer }} vom {{ Vorgang.Erstelldatum | Datum:'dd.MM.yyyy' }}" {% if Vorgang.Kunde.EigeneFelder.SEPA.Mandat != empty %}{{ Vorgang.Auftrag.Kunde.Kundennummer }}{% else %}{{ Vorgang.Kunde.EigeneFelder.SEPA.Mandat }}{% endif %} {{ Vorgang.Auftrag.Kunde.Kundennummer }}

Kommandozeile nutzen: JA

Ausführungsverzeichnis: Wie Programm

Verbesserungen sind herzlich willkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aend

Robb

Aktives Mitglied
7. Januar 2019
22
13
Wir haben uns jetzt doch für die Variante ohne Zusatz Programm entschieden.

Unser Workflow prüft jetzt ob die Rechnung die Zahlart Lastschrift enthält und dann erstellen wir eine XML datei. Die dann einzeln hochgeladen werden kann.

Folgende Kundenfelder habe ich in der Gruppe SEPA erstellt. (Siehe Bild)

Workflow - Rechnung erstellt.
Bedigung:
Auftrag\Zahlungsart\ Suchen - Gleich = Lastschrift

Aktion = Datei schreiben

Pfad: Dein Pfad angeben

Dateiname: {{ Vorgang.Erstelldatum | Datum:'dd.MM.yyyy' }}-{{ Vorgang.Kunde.Kundennummer }}-SEPA.xml

XML:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Document xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns="urn:iso:std:iso:20022:tech:xsd:pain.008.001.02">
  <CstmrDrctDbtInitn>
    <GrpHdr>
      <MsgId>YRGF{{ Vorgang.Rechnungsnummer }}{{ Vorgang.Erstelldatum | Datum:'ddMMyyyyHHmmss' }}</MsgId>
      <CreDtTm>{{ Vorgang.Erstelldatum | Datum:'yyyy-MM-ddTHH:mm:ss' }}</CreDtTm>
      <NbOfTxs>1</NbOfTxs>
     <CtrlSum>{{ Vorgang.Auftrag.OffenerBetrag | FormatNumber: 'N2', 'de-CH' }}</CtrlSum>  <!-- // Format ist mit Punkt nicht mit Komma -->
      <InitgPty>
        <Nm>###DEIN FIRMENNAMEN###</Nm>
      </InitgPty>
    </GrpHdr>
    <PmtInf>
      <PmtInfId>{{ Vorgang.Kunde.Kundennummer }}{{ Vorgang.Rechnungsnummer }}{{ Vorgang.Erstelldatum | Datum:'ddMMyyyyHHmmss' }}</PmtInfId>
      <PmtMtd>DD</PmtMtd>
      <BtchBookg>false</BtchBookg>
      <NbOfTxs>1</NbOfTxs>
      <CtrlSum>{{ Vorgang.Auftrag.OffenerBetrag | FormatNumber: 'N2', 'de-CH' }}</CtrlSum>
      <PmtTpInf>
        <SvcLvl>
          <Cd>SEPA</Cd>
        </SvcLvl>
        <LclInstrm>
          <Cd>{% if  Vorgang.Kunde.EigeneFelder.SEPA.NichtFirmenlastschrift == 1 %}CORE{% else %}B2B{% endif %}</Cd><!-- // Standardmässig Firmenlaschtschirft wenn hacken dann Basislastschrift -->
        </LclInstrm>
        <SeqTp>RCUR</SeqTp>
      </PmtTpInf>
      <ReqdColltnDt>{{ Vorgang.Erstelldatum | AddTime: '0000-00-02' | Datum:'yyyy-MM-dd' }}</ReqdColltnDt><!-- // Ausführungsdatum Heute +2 Tage -->
      <Cdtr>
        <Nm>###DEIN FIRMENNAMEN###</Nm>
      </Cdtr>
      <CdtrAcct>
        <Id>
          <IBAN>###DEINIBAN###</IBAN>
        </Id>
        <Ccy>EUR</Ccy>
      </CdtrAcct>
      <CdtrAgt>
        <FinInstnId>
          <BIC>###DEINBIC###</BIC>
        </FinInstnId>
      </CdtrAgt>
      <ChrgBr>SLEV</ChrgBr>
      <DrctDbtTxInf>
        <PmtId>
          <EndToEndId>{% if Vorgang.Kunde.EigeneFelder.SEPA.Mandat == NULL %}{{ Vorgang.Kunde.Kundennummer }}{% else %}{{ Vorgang.Kunde.EigeneFelder.SEPA.Mandat }}{% endif %}-{{ Vorgang.Rechnungsnummer }}</EndToEndId><!-- // Wenn das eigene Feld Mandat leer ist nehme die Kundenummer -->
        </PmtId>
        <InstdAmt Ccy="EUR">{{ Vorgang.Auftrag.OffenerBetrag | FormatNumber: 'N2', 'de-CH' }}</InstdAmt>
        <DrctDbtTx>
          <MndtRltdInf>
            <MndtId>{% if  Vorgang.Kunde.EigeneFelder.SEPA.Mandat == NULL %}{{ Vorgang.Kunde.Kundennummer }}{% else %}{{ Vorgang.Kunde.EigeneFelder.SEPA.Mandat }}{% endif %}</MndtId><!-- // Wenn das eigene Feld Mandat leer ist nehme die Kundenummer -->
            <DtOfSgntr>{{Vorgang.Kunde.EigeneFelder.SEPA.Ausgestellt_am | Datum:'yyyy-mm-dd' }}</DtOfSgntr>
          </MndtRltdInf>
          <CdtrSchmeId>
            <Id>
              <PrvtId>
                <Othr>
                  <Id>###DEINGLàUBIGER ID###</Id>
                  <SchmeNm>
                    <Prtry>SEPA</Prtry>
                  </SchmeNm>
                </Othr>
              </PrvtId>
            </Id>
          </CdtrSchmeId>
        </DrctDbtTx>
        <DbtrAgt>
          <FinInstnId>
            <BIC>{{ Vorgang.Kunde.Bank.BIC }}</BIC>
          </FinInstnId>
        </DbtrAgt>
        <Dbtr>
          <Nm>{% if  Vorgang.Kunde.EigeneFelder.SEPA.KontoInhaber != NULL %}{{Vorgang.Kunde.EigeneFelder.SEPA.KontoInhaber}}{% else %}{% if  Vorgang.Auftrag.Kunde.Firma != NULL %}{% assign Name = Vorgang.Auftrag.Kunde.Firma %}{% else %}{% assign Name = Vorgang.Auftrag.Kunde.Vorname |Plus: ' ' | Plus: Vorgang.Auftrag.Kunde.Name  %}{% endif %}{{ Name }}{% endif %}</Nm><!-- // Wenn das eigene Feld Kontoinhaber leer ist nehme die Firma wenn auch leer nehem Vor  - Nachname -->
        </Dbtr>
        <DbtrAcct>
          <Id>
            <IBAN>{{ Vorgang.Kunde.Bank.IBAN }}</IBAN>
          </Id>
        </DbtrAcct>
        <RmtInf>
          <Ustrd>RE {{ Vorgang.Rechnungsnummer }} / {{ Vorgang.Erstelldatum | Datum:'dd.MM.yyyy' }}</Ustrd>
        </RmtInf>
      </DrctDbtTxInf>
    </PmtInf>
  </CstmrDrctDbtInitn>
</Document>

Verbesserungsvorschläge wie immer Herzlich Willkommen.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:

aend

Aktives Mitglied
31. August 2018
50
4
Hamburg
Klasse @Robb, danke für diese Anregungen.
Ich denke, wir werden eine Mischung verwenden.
Bei uns werden Rechnungen an mehreren Arbeitsplätzen erstellt. SEPA-Transfer liefe aber natürlich nur bei der zuständigen Kollegin.
Ich werde also den Workflow nehmen, der XML-Dateien erstellt. Die landen dann auf einem Netzlaufwerk und die Kollegin braucht nur noch eine kleine Batch-Datei.

Code:
@echo off
for %%f in (\\...\SEPA-Transfer\*.xml) do (
    echo %%f
    "C:\Program Files (x86)\JAM Software\SEPA-Transfer\SEPA-Transfer.exe" -Command Import -SEPA "%%f" -AllowMultipleInstances -NoGUI
    del %%f
)
 

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
229
29
Hallo Zusammen,
ich habe mit großem Interesse diesen Thread gelesen, da wir auch noch nach einer Lösung suchen.
Welche der hier vorgebrachten Vorgehensweisen hat sich denn bewährt?
Wir ziehen aktuell Lastschriften mit Skonto ein. Kann mir jemand hier sagen auf welche Variable man hierfür zurückgreifen muss?
 

Robb

Aktives Mitglied
7. Januar 2019
22
13
HI Angeal,
Ich denke das kommt auf die Anzahl der Sepas an die du hast, sowie ob bei deinem Firmenkonto noch eine weitere Person die Zahlungen im Bankkonto freigeben muss.
Da wir eher "klein" sind und eine Person die Bankzahlung noch sowieso noch freigeben muss haben wie uns nur für das SEPA Script ohne zusätzliches Programm entschieden.
Solltest du grösser sein und mehrere Sepas täglich verarbeiten müssen macht SEPA Transfer sicher sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angeal

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
229
29
Hi, danke für deine Antwort.
Ja, doch. Sind einige Lastschriften bei uns. Dann werde ich mir das Programm mal genauer ansehen.
Wie sieht es mit Skonto aus? Kann mir da wer behilflich sein?
 

aend

Aktives Mitglied
31. August 2018
50
4
Hamburg
Eben habe ich noch ein Problem mit der Erzeugung der XML entdeckt. Bei Beiträgen über 999 fügt FormatNumber immer Tausender-Trennzeichen ein. Das mag SepaTransfer gar nicht. Ich finde einfach keinen DotLiquid-Filter, der eine Zahl mit Punkt als Dezimaltrenner, aber keinen Tausender-Trennzeichen, ausgibt.
Hilfe ...
 

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
229
29
Ich greife das Thema hier nochmal auf.
Auch die Software StarMoney Business bietet die Möglichkeit, in regelmäßigen Abständen Aufträge (Überweisungen / Lastschriften) aus einem Verzeichnis zu importieren.
Hat hier jemand zufällig ein Exportvorlage für die Wawi?
 

aend

Aktives Mitglied
31. August 2018
50
4
Hamburg
Ich greife das Thema hier nochmal auf.
Auch die Software StarMoney Business bietet die Möglichkeit, in regelmäßigen Abständen Aufträge (Überweisungen / Lastschriften) aus einem Verzeichnis zu importieren.
Das ist sehr interessant. Da wir gestern erst von der Commerzbank darauf hingewiesen wurden, dass ab dem 19.09. etwas bei HBCI/FinTS geändert wird, werden wir dann wohl auch auf StarMoney umstellen. Übrigens gab es keinen Brief, Anruf oder sonst was. Nö, nur eine Meldung im Transferdialog des Bankprogramms. Unglaublich. Kopfschüttel ;)

Hat hier jemand zufällig ein Exportvorlage für die Wawi?
Importiert es sepa.xml Dateien? Ich denke mal ja, oder? Dann ist die Vorlage ja hier im Thread. @Robb war so freundlich, hilfreich.
 

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
229
29
Also im Prinzip sollte die o.g. Vorlage funktionieren.
Man kann in StarMoney das Invervall einstellen. Die Software importiert dann die XML Dateien und verschiebt sie in einen Unterordner /IMPORTIERT
Ich werde in der kommenden Woche die ersten Testläufe machen und berichten. Denke aber, das ist alles sehr vielversprechend.
Zumal die Software auch nicht ohne Ende kostet. Und man kann die Business Version für 25 Arbeitsplätze nutzen.
 

aend

Aktives Mitglied
31. August 2018
50
4
Hamburg
Ja unbedingt beobachten und testen. Wir machen das ja jetzt eine Weile mit diesem SEPA-Transfer Programm. Da gab es leider schon mal Fehler. Zwei mal wurde eine XML nicht importiert. Das lag aber an "schlechten" Daten aus JTL. Der Kontoinhaber hatte "ungültige" Zeichen (Müller & Schulze bspw.), JTL hat aus dem Kaufmannsund ein &amp; gemacht, was SEPA-Transfer nicht mochte.
Wenn das im Hintergrund automatisch passiert, bekommt man das u.U. nicht mit.
 

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
192
44
Flensburg
Das lag aber an "schlechten" Daten aus JTL. Der Kontoinhaber hatte "ungültige" Zeichen (Müller & Schulze bspw.), JTL hat aus dem Kaufmannsund ein &amp; gemacht, was SEPA-Transfer nicht mochte.
Das liegt dann eher an dem SEPA Transfer Programm. In einer XML Datei muss das Kaufmannsund (&) zu &amp; gewandelt werden, wenn es als Wert genutzt wird. Die XML Datei ist sonst nicht korrekt aufgebaut. Gibt da noch ein paar mehr Zeichen die so behandelt werden müssen.
Man könnte es als CDATA Feld exportieren, aber auch damit haben einige Programme Probleme beim Importieren.
 

aend

Aktives Mitglied
31. August 2018
50
4
Hamburg
So, wir haben nun auch StarMoney Business. Der automatische Import ist wirklich ein Segen ...
... und leider auch ein Fluch.
StarMoney erzeugt pro sepa.xml je einen Sammler mit jeweils nur einer Lastschrift. Ach Menno, wir hatten uns jetzt so auf eine voll automatisierte Lösung gefreut.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Dienstleister für Erstellung eigener Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Diskussion Customworkflow für Angebot JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu 1.8.11.1 Kriterien für automatischen Zahlungsabgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu OSS: Für Händler ins Ausland senden Business Jungle 2
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Cross-Selling für Shopify? Shopify-Connector 2
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen