mr_snackshop
Gut bekanntes Mitglied
Meine Aufgabe, für die ARA (Beitrag) die verkauften Artikelmengen zu berechnen, hat mich auf folgende Idee gebracht.
Ein kostenpflichtiges Zusatzmodul fürs WaWi, mit dem sich die über den Verkauf in Umlauf gelangten Verpackungsmengen für einen bestimmbaren Zeitraum berechnen lassen. Dazu wäre es notwendig, folgende Daten im System hinterlegen zu können:
Stammdaten des Mandanten:
Im Artikelstamm:

Nachdem wir alle praktisch lt. Verpackungsordnung unserer Länder zur Meldung verpflichtet sind, halte ich das für eine sinnvolle Erweiterung. Das Problem, zumindest in Ösiland - ist die fehlende Software, mit der sich die Daten für die Meldung berechnen lassen. Die ARA hatte im Vorjahr noch ein Programm dafür, aber die Berechnungen können damit ab 2014 nicht mehr gemeldet werden.
Würde mich interessieren was Ihr davon haltet
Gruß & schöne Ostern
Robert
Ein kostenpflichtiges Zusatzmodul fürs WaWi, mit dem sich die über den Verkauf in Umlauf gelangten Verpackungsmengen für einen bestimmbaren Zeitraum berechnen lassen. Dazu wäre es notwendig, folgende Daten im System hinterlegen zu können:
Stammdaten des Mandanten:
- Lizenzdaten des jeweiligen Abfallsystems und Lieferlandes (z.B. AT = ARA)
Im Artikelstamm:
- Artikelverpackung: Flasche, Dose, Karton, Folie etc., ggf. eine mehrfache Auswahl daraus bei Mehrfachverpackungen
- Überverpackung: für die Sammelpackung in der ein Produkt geliefert => Materialien
- Transportverpackung: in der die Produkte in z.B. ihren Sammelpackungen geliefert werden
- ... genaue Gliederung siehe Bilddatei

Nachdem wir alle praktisch lt. Verpackungsordnung unserer Länder zur Meldung verpflichtet sind, halte ich das für eine sinnvolle Erweiterung. Das Problem, zumindest in Ösiland - ist die fehlende Software, mit der sich die Daten für die Meldung berechnen lassen. Die ARA hatte im Vorjahr noch ein Programm dafür, aber die Berechnungen können damit ab 2014 nicht mehr gemeldet werden.
Würde mich interessieren was Ihr davon haltet
Gruß & schöne Ostern
Robert