Guten Tag,
wir sind am überlegen ob wir den JTL Webshop für uns nutzen möchten,
ich habe so was noch nie machen müssen und habe die Aufgabe nun
bekomme mich zu erkundigen was man denn alles machen muss um
so einen Shop zum Laufen zu bringen, wund wie man hier am besten vorgeht.
Kurz zu uns bzw. unseren Produkten.
Wir haben ca. 10 Geräte Typen die jeweils ca. 5 Unterbaureihen haben,
Sprich jedes gerät gibt es mit unterschiedlichen Anschlüssen etc.
dazu kann zu jedem gerät dann auch noch mal Zubehör dazu genommen werden
zu Jedem Geräte Typ und Unterbaureihe gibt es so um die 5 Zusatzteile
die man miteinander Kombinieren kann oder auch nicht, abhängig vom Typ und Baureihe
Dazu gibt es dann noch allgemeines Zubehör so um die 50 Artikel.
Insgesamt gibt es also ca. 360 Artikel
dann kommen noch die Service Sachen für die Geräte dazu
da gibt es dann ca. 20 oder 30 Artikel
Also kommen wir auf ca. 400 Artikel großzügig geschätzt.
Meine frage ist, wie arbeitet das WaWi und der Shop 3 zusammen.
Wir nutzen das WaWi noch nicht, das würde ich für den Shop aber benötigen
wenn ich das richtig verstanden habe, daher würde ich das bei uns Installieren.
so habe ich das verstanden.
-WaWi Installiren
- Artikel mit Art Nr. im WaWi anlegen
- Artikel im WaWi Pflegen
-- Bilder
-- Beschreibung
-- Dokumente (Bedienungsanleitung, Zertifikat etc.) die kann der Kunde dann als PDF herunter laden
-- Verkaufspreis
-- Lagerbestand
-- Artikel Gruppe (für eventuelle Rabatte)
-- ....
- Shop 3 Installiren
-- Daten vom WaWi eintragen (Schnittelle Datenbank einrichten)
Der Shop 3 zieht sich dann alle Daten etc. aus dem WaWi? das WaWi muss also auf unserem Server immer Online sein
bzw. die Datenbank davon.
Ich muss im Shop selbst keine Daten über die Produkte eingeben? wie z.B. Beschreibung, Dokumente, Preis, verfügbare Menge, Bilder, ...
Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Gibt es da eine Musterbeschreibung wie so was geht? was wo wie gemacht werden muss bzw. müsste?
Denn so ein Shop ist mit allen Artikeln anlegen etc. ist nicht in ein paar Tagen gemacht sondern muss ja mit entsprechendem vorlaufe geplant werden
und einen Ablaufplan müsste es doch auch geben was man wie in welcher Reihenfolge machen sollte.
Gruß
Markus
wir sind am überlegen ob wir den JTL Webshop für uns nutzen möchten,
ich habe so was noch nie machen müssen und habe die Aufgabe nun
bekomme mich zu erkundigen was man denn alles machen muss um
so einen Shop zum Laufen zu bringen, wund wie man hier am besten vorgeht.
Kurz zu uns bzw. unseren Produkten.
Wir haben ca. 10 Geräte Typen die jeweils ca. 5 Unterbaureihen haben,
Sprich jedes gerät gibt es mit unterschiedlichen Anschlüssen etc.
dazu kann zu jedem gerät dann auch noch mal Zubehör dazu genommen werden
zu Jedem Geräte Typ und Unterbaureihe gibt es so um die 5 Zusatzteile
die man miteinander Kombinieren kann oder auch nicht, abhängig vom Typ und Baureihe
Dazu gibt es dann noch allgemeines Zubehör so um die 50 Artikel.
Insgesamt gibt es also ca. 360 Artikel
dann kommen noch die Service Sachen für die Geräte dazu
da gibt es dann ca. 20 oder 30 Artikel
Also kommen wir auf ca. 400 Artikel großzügig geschätzt.
Meine frage ist, wie arbeitet das WaWi und der Shop 3 zusammen.
Wir nutzen das WaWi noch nicht, das würde ich für den Shop aber benötigen
wenn ich das richtig verstanden habe, daher würde ich das bei uns Installieren.
so habe ich das verstanden.
-WaWi Installiren
- Artikel mit Art Nr. im WaWi anlegen
- Artikel im WaWi Pflegen
-- Bilder
-- Beschreibung
-- Dokumente (Bedienungsanleitung, Zertifikat etc.) die kann der Kunde dann als PDF herunter laden
-- Verkaufspreis
-- Lagerbestand
-- Artikel Gruppe (für eventuelle Rabatte)
-- ....
- Shop 3 Installiren
-- Daten vom WaWi eintragen (Schnittelle Datenbank einrichten)
Der Shop 3 zieht sich dann alle Daten etc. aus dem WaWi? das WaWi muss also auf unserem Server immer Online sein
bzw. die Datenbank davon.
Ich muss im Shop selbst keine Daten über die Produkte eingeben? wie z.B. Beschreibung, Dokumente, Preis, verfügbare Menge, Bilder, ...
Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Gibt es da eine Musterbeschreibung wie so was geht? was wo wie gemacht werden muss bzw. müsste?
Denn so ein Shop ist mit allen Artikeln anlegen etc. ist nicht in ein paar Tagen gemacht sondern muss ja mit entsprechendem vorlaufe geplant werden
und einen Ablaufplan müsste es doch auch geben was man wie in welcher Reihenfolge machen sollte.
Gruß
Markus