Zusätzliche Text in Rechnung einfügen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

sasa

Aktives Mitglied
2. Mai 2007
16
0
Hallo
wie kann ich zusätzliche Text in Rechnung einfügen?
Wenn ich bei Aufträge in der Bemerkungsfeld was schreibe erscheint in Rechnungen das nicht.
 

neo_1976

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
140
0
Zitat von sasa:
Hallo
wie kann ich zusätzliche Text in Rechnung einfügen?
Wenn ich bei Aufträge in der Bemerkungsfeld was schreibe erscheint in Rechnungen das nicht.

würde mich auch interessen, denn ich würde gerne noch auf die Rechnung mit drauf schreiben, nach wieviel Tagen nach Zahlungseingang genau die Lieferung erfolgte. Kann man das irgendwie so bewerkstelligen das der Text immer erscheint und man nur die Zahl für die Tage ändern muss?

Gruss Neo
 

neo_1976

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
140
0
Zitat von Schlitzohri:
Du kannst ja unter Einstellungen Formulartexte einen Passus einfügen:

"Lieferung erfolgt in den nächsten drei bis vier Tagen"

oder ähnlich.

Gruß Jan

naja ich wollte das schon genau schreiben, so von wegen:

Lieferung erfolgte somit 2 Werktage nach Zahlungseingang.

sodass ich die 2 je nachdem wie eben der Versand erfolgte in 3,4,5...10 ersetze.

Gruß Neo
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu zusätzliche Zahlungsart im Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Druckvorlage für Angebote/Aufträge -> Text Feld nur mit Bedingung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mehrzeiligen Text aus Eigene Felder in Eigene Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu BLOG Einträge verfassen - Text komplett weg, wenn ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt war JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
19% Umsatzsteuer fehlen in Text von "Rechnungsnachricht" JTL-Wawi 1.8 0
DHL-Wunschzustellung - Text ändern Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 30
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnung per Mail an eine bestimmte Mailadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnung nachträglich an gewünschte E-Mail-Adresse senden - JTL Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 8
Neu [Wawi 1.7]Rechnung drucken - Vorlage fehlt / kann nicht geändert werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Zahlungsart bei Auftrag und Rechnung unterschiedlich - Bug... JTL-Wawi 1.8 0
Neu Rechnung Email Versand Gänsefüsschen Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu JTL sendet Auftrag bei Zahlungsart "Rechnung" ungewollt! GELÖST. Workflowfehler!!!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Rechnung an EU-Land mit Ust-ID aber Lieferung nach Deutschland, Mehrwertsteuer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Abweichende Lieferadresse auf Auftrag oder Rechnung anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Storno zur Rechnung - Fehlermeldung "Es existiert kein Auftrag zur Rechnung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Rechnung und Auftragsbestätigung an unterschiedliche Mailadressen JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Rechnung und Lieferschein in einer Mail als Anhänge versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Erstelldatum von Rechnung genauer über die Ameise? JTL-Wawi 1.8 0
Amazon-Bestellnummer auf Rechnung darstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Sammelauftrag zusammenfassen für Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workflow für Rechnung automatisch als PDF in Verzeichnis abspeichern JTL-Wawi 1.8 9
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
E-Mail zu Rechnung ändern JTL-Wawi 1.8 2
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 5
Neu Seriennummer auf Lieferschein/Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Skonto ausgeben auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Rechnung an zwei Orten Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferadresse auf Auftrag, Rechnung usw. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Vorab bezahlte Rechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 3
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen