Zukunft von xct bei JTL

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Thory
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Thory

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
8
0
Hallo@all

Ich bin ein Fan von xt-commerce.
Hat alles was man normal braucht ... außer ein zuverlässiges ebay-Modul 😱)
Da das xt-c intern entwickelte Modul für ebay frühestens Ende dieses Jahres kommt, schaue ich mich nach Alternativen um.
Mein Kunde möchte eigentlich nur einen Shop mit ebay-Anbindung.
WAWI möchte er eigentlich nicht.
Wenn dies allerding kostenlos und bedienerfreundlich ist kann ich ihn da bestimnmt umstimmen.

Aber wie sieht die Zukunft aus?
Wird xt-commerce auch in Zukunft unterstütz und Anbindungen gepflegt?
Da JTL ja kein Partner von xt-commerce ist, weiß ich natürlich nicht, ob JTL in 6 Monaten die Lust vergeht sich mit xt-commerce "rumzuschlagen" 🙂

Was sagt Ihr zu xtc vs JTL?

Viele Grüsse
Thory
 

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
Wie JTL die Zukunft sieht kann ich Dir nicht sagen.
Aber warum XT:C nicht JTL als Partner hat schon.
Das kostet Geld!
 

Thory

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
8
0
Danke euch beiden ...
Habe die Freds bis Ende 2006 durchgeschaut .. der ist mir wohl durch die Lappen gegangen 🙂

Hmm ... ich werde aber das Gefühl nicht los, das es einen (nachvollziehbaren) Disput zwischen XTC und JTL gibt.
Da kann schnell mal aus Trotz eine Entscheidung gegen XTC getroffen werden.
Das kann natürlich niemand vorausssehen.
Wenn der Shop für mich wäre, könnte ich damit Leben.
Aber meinem Kunden gegenüber stehe ich in der Verantwortung.

Hmmm .. muss ich mal drüber nachdenken ...

Viele Grüsse
Thory
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Thory:
Hmm ... ich werde aber das Gefühl nicht los, das es einen (nachvollziehbaren) Disput zwischen XTC und JTL gibt.
Da kann schnell mal aus Trotz eine Entscheidung gegen XTC getroffen werden.
Ich kann dir versichern, daß JTL nicht einfach irgendwelche "Trotz-Entscheidungen" trifft. Es ist einfach so, wie Thomas in dem verlinkten Thread schon geschrieben hat. Und JTL ist andererseits auch nicht so "gestrickt", daß man sich XT-Commerce als Partner "aufdrängen" müsste. Dazu besteht einfach keine Veranlassung.
Die Hauptaussage ist doch, daß sich XTC-User keine Gedanken machen müssen, daß der Connector zu XTC auf Eis gelegt wird - das ist doch eine klare Aussage und letztendlich die Hauptsache, oder? :wink:
 

Thory

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
8
0
Es scheint wirklich kein Anlaß zu Sorge zu geben 🙂
Ich werde mir die Tag JTL mal genauer anschauen ob irgedwelche techn. Problem im Weg stehen.
Ist echt vielversprechend was man da so drüber hört :wink:
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo Thory,

Hmm ... ich werde aber das Gefühl nicht los, das es einen (nachvollziehbaren) Disput zwischen XTC und JTL gibt.
Einen Streit zwischen uns gibt und gab es nicht. JTL ist kein Partner von XTC mehr, u.a. wegen eazyAuction.

Deswegen wird allerdings für XTC Nutzer JTL nicht unattraktiver.

Sowohl XTC profitiert von JTL, indem die Shoppflege und Bestellabwicklung viel einfacher gemacht wird als auch JTL von XTC, indem XTC Nutzer eazyAuction etwa nutzen.

Die Schnittstellen von JTL-Wawi zu XTC, OSC und ZC werden auch auf dem Laufenden gehalten, das letzte XTC-Connector Update etwa erschien vor 2 Tagen.

Zur Zeit wird bei JTL an einer großen JTL-Wawi Erweiterung gearbeitet, unter anderem beliebig viele Kundengruppen mit eigenen Shoppreisen, Sprachen, Währungen. Diese Daten werden auch mit den Fremdshops XTC, OSC und ZC (und es kommen einige hinzu) synchronisierbar sein.
 

Thory

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
8
0
@Marcel
Wenn ich im xtc Forum etwas über JTL gelesen habe, dann war es eigentlich immer positiv. Drum bin ich auch hier :wink:


@Thomas Lisson
Eigentlich schade das es mit der Partnerschaft nicht funktioniert hat ... aber das hatte ja seine Gründe.

Deswegen wird allerdings für XTC Nutzer JTL nicht unattraktiver.
Richtig 🙂

Ich werde mir wie gesagt die nächsten Tag JTL genauer anschauen ob es all das hat was ich brauche.
Den vollen Umfang aller Funktionen von xtc scheint es ja noch nicht zu unterstützen. Ich bin aber optimistisch :wink:

Ich Danke euch für eure Hilfe!!!
 

Ähnliche Themen