stoekkenen
Aktives Mitglied
Hallo,
ich arbeite schon seit mehr als 3 jahren mit wawi und bin mit dieser software echt zufrieden.
ich versuche seit ca. 2 wochen verzweifelt auf meinem zweiten pc das wawi zu installieren und mit dem ersten pc zu konfigurieren.
was muss ich bei meinem zweiten pc alles angeben, damit ich auf die datenbank meines anderen pc's zugreifen kann? die software ist installiert aber der zugriff auf die datenbank funktioniert nicht wirklich.
folgende fehlermeldung bekomme ich beim connect:
Fehler bei der verbindung:
sqlstate: '01000'
Sql server-fehler: 53
sqlstate: '08001'
Sql server-fehler: 17
Was muss ich bei server: angeben ((local)\JTLWAWI)? Müssen die beiden \\ auch mit rein?
Und ist der benutzername der , der bei mir auf dem ersten pc als login geschlüsselt ist?
Oder muss explizit auf den benutzername der odbc-db abgefragt werden?
gibt es da eine ausführliche anleitung mit printscreens?
danke für die hilfe.
gruss
ich arbeite schon seit mehr als 3 jahren mit wawi und bin mit dieser software echt zufrieden.
ich versuche seit ca. 2 wochen verzweifelt auf meinem zweiten pc das wawi zu installieren und mit dem ersten pc zu konfigurieren.
was muss ich bei meinem zweiten pc alles angeben, damit ich auf die datenbank meines anderen pc's zugreifen kann? die software ist installiert aber der zugriff auf die datenbank funktioniert nicht wirklich.
folgende fehlermeldung bekomme ich beim connect:
sqlstate: '01000'
Sql server-fehler: 53
sqlstate: '08001'
Sql server-fehler: 17
Was muss ich bei server: angeben ((local)\JTLWAWI)? Müssen die beiden \\ auch mit rein?
Und ist der benutzername der , der bei mir auf dem ersten pc als login geschlüsselt ist?
Oder muss explizit auf den benutzername der odbc-db abgefragt werden?
gibt es da eine ausführliche anleitung mit printscreens?
danke für die hilfe.
gruss