Gelöst Zugriff auf Webshop nicht möglich

corha

Aktives Mitglied
8. Dezember 2011
12
0
Paderborn
Hallo,

Ich möchte die Wawi (Warenwirtschaft) die ich auf meinem PC installiert habe mit meinem Webshop xtcmodified-1.05 über den jtlwawi_connector verbinden und bestücken.
der connector ist installiert unter
http://www.meineDomain.de/xtcmodified-1.05/admin/includes/modules/jtlwawi_connector
Benutzer: wie für Admin
Passwort: wie für Admin

Wenn ich nun aus der WAWI den Shopabgleich aufrufe meldet mir die WAWI Webshopabgleich für CORHAs Onlineshop akitv
nach klick auf ok kommt dann aber die Meldung: Zugriff auf Webshop nicht möglich. Bitte prüfen sie die Internetverbindung und die WebShop-URL.

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

PS: Ich bin absoluter Neuling und musste mich auch hier erst zurechtfinden. Ich habe diese Frage schon unter Webshopanbindung gestellt, aber keine Antwort bekommen. wie kann ich das dort wieder löschen?

corha

Aktives Mitglied
8. Dezember 2011
12
0
Paderborn
AW: Zugriff auf Webshop nicht möglich

Danke Sven für deine Antwort.
Ja, aber ist er.
http://www.meineDomaen.de/xtcmodified-1.05/admin/includes/modules/jtlwawi_connector
und zum einloggen Benutzer und Passw. wie Admin weil xt
das sollte doch richtig sein

Habe es gerade nocheinmal versucht.
Wenn ich auf testen gehe bekomme ich die Meldung Synchronisation mit Webshop nicht möglich.

Ich probiere schon ewig mit allen möglichen einstellungen, aber ich dachte das die o.g. eigentlich richtig sein müsste
Gruß Conny

chris99

Aktives Mitglied
3. Oktober 2007
173
0

Der Anmeldename und das Passwort stehen in der Datenbank-Tabelle eazysales_sync , diese dann auch benutzen.

corha

Aktives Mitglied
8. Dezember 2011
12
0
Paderborn

Der Anmeldename und das Passwort stehen in der Datenbank-Tabelle eazysales_sync , diese dann auch benutzen.
Hallo Chris
Ich bin wirklich Neuling, was meinst du damit?
Ich habe den Anmeldenamen benutzt, den ich zum Anmelden für den Shopadminbereich nutze und das Passwort. Steht doch so in der WIKI-Hilfe

noha

Aktives Mitglied
24. Juli 2011
179
0

Er meint, du sollst in der Datenbank in der Tabelle eazysales_sync den Benutzernamen und das Passwort nehmen, um den Connector mit dm Shop zu verbinden und nicht die Anmeldedaten für dein Shopbackend (Mailadresse & Passwort).

So stehts auch im Wiki!

corha

Aktives Mitglied
8. Dezember 2011
12
0
Paderborn

Danke, das habe ich wirklich falsch verstanden, habe geglaubt Anmeldedaten für Shopbackend waren gemeint.
Aber jetzt weis ich nicht wie ich die Tabelle easysales_sync und den Benutzernamen und das Passwort finde.

chris99

Aktives Mitglied
3. Oktober 2007
173
0

Dein Webhost bietet dir doch sicherlich Zugang zur Datenbank über phpmyadmin, oder?

corha

Aktives Mitglied
8. Dezember 2011
12
0
Paderborn

Vielen Dank Euch allen,
ich habe es hinbekommen. Ich habe die ganze Zeit versucht mit den falschen Zugangsdaten reinzukommen und was easysaley_sync ist wusste ich auch nicht.
Ich hatte mir aber alles aufgeschrieben was vorgegeben wurde bei der Installation des Connetors und jetzt hat es geklappt. Musste nur Sync-Benutzer und Sync-passwort eintragen.
Mein Problem ist damit also behoben.

Komme mir wirklich dumm vor, denn ich habe sehr lange dazu gebraucht ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Zugriff via wireguard VPN mit FritzBox Installation von JTL-Wawi 5
Neu Shopupdate von 5.4.0 auf 5.5.2 Fehlercode: 500 Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Menge von 0,0 auf 1 ? JTL-Wawi 1.10 12
Neu Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Staffelpreise auf einem Artikeletikett einfügen JTL-Wawi 1.10 3
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bewertungen seperat auf einer Seite auflisten (alle) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Merkmale auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 9
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Umstieg auf Lister 2.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zahlungsabgleich verbucht Zahlung auf Auftrag - Rechnung nicht bezahlt JTL-Wawi 1.10 1
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Variation auf Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Lieferanten Artikelnummer auf Angebot ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Externe Bestellnummer auf Lieferschein JTL-Wawi 1.10 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Verwiesen an Support Retourenstatus setzen auf Umtausch JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite einfügen. Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SEO-Weiterleitung im Backend auf Startseite des Shops Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 18
In Diskussion Workflow auf Zahlungseingang und Zahlungsweise JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0