Gelöst Zugriff auf Webshop nicht möglich

corha

Aktives Mitglied
8. Dezember 2011
12
0
Paderborn
Hallo,

Ich möchte die Wawi (Warenwirtschaft) die ich auf meinem PC installiert habe mit meinem Webshop xtcmodified-1.05 über den jtlwawi_connector verbinden und bestücken.
der connector ist installiert unter
http://www.meineDomain.de/xtcmodified-1.05/admin/includes/modules/jtlwawi_connector
Benutzer: wie für Admin
Passwort: wie für Admin

Wenn ich nun aus der WAWI den Shopabgleich aufrufe meldet mir die WAWI Webshopabgleich für CORHAs Onlineshop akitv
nach klick auf ok kommt dann aber die Meldung: Zugriff auf Webshop nicht möglich. Bitte prüfen sie die Internetverbindung und die WebShop-URL.

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

PS: Ich bin absoluter Neuling und musste mich auch hier erst zurechtfinden. Ich habe diese Frage schon unter Webshopanbindung gestellt, aber keine Antwort bekommen. wie kann ich das dort wieder löschen?

corha

Aktives Mitglied
8. Dezember 2011
12
0
Paderborn
AW: Zugriff auf Webshop nicht möglich

Danke Sven für deine Antwort.
Ja, aber ist er.
http://www.meineDomaen.de/xtcmodified-1.05/admin/includes/modules/jtlwawi_connector
und zum einloggen Benutzer und Passw. wie Admin weil xt
das sollte doch richtig sein

Habe es gerade nocheinmal versucht.
Wenn ich auf testen gehe bekomme ich die Meldung Synchronisation mit Webshop nicht möglich.

Ich probiere schon ewig mit allen möglichen einstellungen, aber ich dachte das die o.g. eigentlich richtig sein müsste
Gruß Conny

chris99

Aktives Mitglied
3. Oktober 2007
173
0

Der Anmeldename und das Passwort stehen in der Datenbank-Tabelle eazysales_sync , diese dann auch benutzen.

corha

Aktives Mitglied
8. Dezember 2011
12
0
Paderborn

Der Anmeldename und das Passwort stehen in der Datenbank-Tabelle eazysales_sync , diese dann auch benutzen.
Hallo Chris
Ich bin wirklich Neuling, was meinst du damit?
Ich habe den Anmeldenamen benutzt, den ich zum Anmelden für den Shopadminbereich nutze und das Passwort. Steht doch so in der WIKI-Hilfe

noha

Aktives Mitglied
24. Juli 2011
179
0

Er meint, du sollst in der Datenbank in der Tabelle eazysales_sync den Benutzernamen und das Passwort nehmen, um den Connector mit dm Shop zu verbinden und nicht die Anmeldedaten für dein Shopbackend (Mailadresse & Passwort).

So stehts auch im Wiki!

corha

Aktives Mitglied
8. Dezember 2011
12
0
Paderborn

Danke, das habe ich wirklich falsch verstanden, habe geglaubt Anmeldedaten für Shopbackend waren gemeint.
Aber jetzt weis ich nicht wie ich die Tabelle easysales_sync und den Benutzernamen und das Passwort finde.

chris99

Aktives Mitglied
3. Oktober 2007
173
0

Dein Webhost bietet dir doch sicherlich Zugang zur Datenbank über phpmyadmin, oder?

corha

Aktives Mitglied
8. Dezember 2011
12
0
Paderborn

Vielen Dank Euch allen,
ich habe es hinbekommen. Ich habe die ganze Zeit versucht mit den falschen Zugangsdaten reinzukommen und was easysaley_sync ist wusste ich auch nicht.
Ich hatte mir aber alles aufgeschrieben was vorgegeben wurde bei der Installation des Connetors und jetzt hat es geklappt. Musste nur Sync-Benutzer und Sync-passwort eintragen.
Mein Problem ist damit also behoben.

Komme mir wirklich dumm vor, denn ich habe sehr lange dazu gebraucht ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
OTTO.de auf einmal deaktiviert Otto.de - Anbindung (SCX) 21
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Downgrade auf 1.10.X auf 1.9.X JTL-Wawi 1.10 3
Otto Plattformen -> Status beendet wieder auf aktiv setzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Laufende Angebote auf SCX Marktplätze anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variables Bild auf Etikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu COUPON - auf bestimmte Artikel beschränken Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Shop Lizenz auf Abwegen 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 7
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Inaktiver Artikel taucht noch im Suchfeld des Shops auf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
PDF-Formulare werden gespeichert, dennoch bekomme ich Printlogs auf dem Desktop JTL-Wawi 1.9 6
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kundengruppen Rabatt auf neue Kategorien nicht aktiv Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu TSE Info auf Rechnung drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Lieferschein-Druck seit Update auf 1.9.7.0 erheblich langsamer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umstellung von Stapelversand auf Einzelversand – was wird benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Dateien Schreiben auf eine NAS JTL-Wawi 1.8 2
Neu "Artikel-Label" auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
E-Mail-Vorlage bleibt immer auf Deutsch trotz englischer Mailvorlage JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu Barcode zum Scannen auf Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Uncaught TypeError nach Update von 5.1.5 auf 5.41 Installation / Updates von JTL-Shop 2
häufige Abstürze JTL Wawi 1.9.0 auf einzelnen Clients JTL-Wawi 1.9 8
Mehrere Rechnungskorrekturen auf eine Rechnung JTL-Wawi 1.7 9
Auftragsnummer auf Lieferantenbestellung hinterlegen JTL-Wawi 1.9 1
Mehrwerts Steuersatz in % auf der Rechnung anzeigen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Artikel ohne Bestand auf "Inaktiv" setzen Shopware-Connector 1
WaWi Installieren auf Win10 JTL-Wawi 1.9 8
Neu Seriennummer auf Lieferschein richtig ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu ++ Variationen & Kinderartikel Bestandsführung auf einer Variation Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu WMS - 1 Auftrag -> in 2 Lieferungen / Picklisten aufteilen (auf Basis der Versandklasse) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
In Diskussion assign klappt nicht - update von MwSt auf Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Mehrere Kindartikel nebeneinander auf Vorlage anordnen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Product-Stream wird auf erster Seite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Anzeige von Chargen-Nummern und MHDs der Komponenten von Stücklistenartikeln auf dem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aufteilung einer Sendung auf mehrere Lieferscheine für die Schweiz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Artikelpreise Brutto auf Basis des Nettopreises bei unterschiedlichen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 13
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4