freischwimmer
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und versuche mich gerade mit JTL. Es scheint ein sehr interessantes Tool für den kleinen Handel meines Onkels zu sein.
Beim herumtesten habe ich versehentlich ein paar Wareneingänge ohne EK-gebucht. Um die Durschnittspreis wieder gerade zu Buchen wird in diesem Thread die bearbeitung in der DB direkt empfohlen.
Daher nun mein Frage welche Tools setzt ihr denn dafür ein?
(Die DB läuft lokal unter MS SQL Server 2005)
Grundlegende Kenntnisse in PHP My Admin und Oracle SQL Developer sind vorhanden, nur können die leider nicht auf den MS SQL Server.
Hat jemand einen Tipp, für ein passendes Programm?
Erste versuche mi DBVisualize waren leider nicht erfolgreich:
Hat jemand vll zu dem Fehler ein Tipp?
Der Zugriff per CMD wie hier beschrieben: http://forum.jtl-software.de/instal...e-mit-wawi-datenbank-wird-nicht-gefunden.html klappt ohne Fehlermeldung.
ich bin neu hier und versuche mich gerade mit JTL. Es scheint ein sehr interessantes Tool für den kleinen Handel meines Onkels zu sein.
Beim herumtesten habe ich versehentlich ein paar Wareneingänge ohne EK-gebucht. Um die Durschnittspreis wieder gerade zu Buchen wird in diesem Thread die bearbeitung in der DB direkt empfohlen.
Daher nun mein Frage welche Tools setzt ihr denn dafür ein?
(Die DB läuft lokal unter MS SQL Server 2005)
Grundlegende Kenntnisse in PHP My Admin und Oracle SQL Developer sind vorhanden, nur können die leider nicht auf den MS SQL Server.
Hat jemand einen Tipp, für ein passendes Programm?
Erste versuche mi DBVisualize waren leider nicht erfolgreich:
Code:
An error occurred while establishing the connection:
Long Message:
Die von der Anmeldung angeforderte "JTLWAWI"-Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung.
Details:
Type: java.sql.SQLException
Error Code: 4060
SQL State: S1000
1) Nested Exception:
Long Message:
Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'.
Details:
Type: java.sql.SQLException
Error Code: 18456
SQL State: 28000
Der Zugriff per CMD wie hier beschrieben: http://forum.jtl-software.de/instal...e-mit-wawi-datenbank-wird-nicht-gefunden.html klappt ohne Fehlermeldung.