Neu Zahlungsmodul Wawi 1.2.2.2

Katamave

Aktives Mitglied
18. Februar 2008
70
1
Hallo,

hat Jemand Ahnung wie das konfiguriert wird?
Wir haben das Modul in betrieb genommen und als HBCI eingerichtet mit unserem Konto.
Die JTL-Guide Beispiele basieren leider auf PayPal...

Überweisung als Vorkasse Überweisung
Lastschrift nichts ausgewählt (Wir machen keine)
Rückbuchung nichts ausgewählt(Was soll ich hier eingeben?)
Warum gibt es hier nichts für Rechnung?

Es passiert jetzt folgendes: Wir machen ein abgleich und alle Zahlungen die mit Sofortüberweisung bezahl sind bleiben hängen weil der Vorgang schon als bezahlt markiert ist.
Kann man es einstellen das die einfach automatisch ausgeblendet werden?
Wie kann ich hier die Zahlungsart Rechnung verknüpfen?

beautyloungeplattling

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2016
119
0
Das würde mich auch interessieren, da dann auch die Aufträge die auf Rechnung bezahlt werden auf Vorkasse geändert werden.

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.029
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Ich blick da auch nicht durch.

Ich hab im Handbuch rauf & runter gelesen, aber ich weiß trotzdem nicht, wie man einen Abgleich überhaupt hin bekommt.
Habe es mir Heute mal für 30 Tage zum Testen geholt und bin schon davon ausgegangen, dass man sich beim Abgleich nicht jedes Mal bei Paypal & seiner Bank einloggen muss - sowas muss voll autamatisiert laufen:

Auftrag geht rein - Kunde überweist > WAWI holt die Zahlungen regelmäßig bei der Bank ab z.B. jede Stunde > Zahlung werden den Aufträgen autamatisch zugewiesen.
Irgendwie hab ich mir unter dem Zahlungsmodul eine Zeitersparnis etc. vorgestellt, aber so wie es aktuell ist, ist es das nicht.

Ich hab z.B. mein Geschäftskonto bei der Netbank, wo ich auch HBCI habe (Premiumkonto), aber wie ich das Konto hier anbinde, das hab ich noch nicht kapiert - über MobilTan, war es kein Problem, aber ich will mich bestimmt nicht jede Stunde erst bei der Bank einloggen müssen, um die Zahlungen in die WAWI zu bekommen.

Gruß Dirk

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
71
Ich blick da auch nicht durch.

Auftrag geht rein - Kunde überweist > WAWI holt die Zahlungen regelmäßig bei der Bank ab z.B. jede Stunde > Zahlung werden den Aufträgen autamatisch zugewiesen.
Irgendwie hab ich mir unter dem Zahlungsmodul eine Zeitersparnis etc. vorgestellt, aber so wie es aktuell ist, ist es das nicht.

Gruß Dirk
Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt. Laut JTL funktioniert es derzeit so nicht und wird wohl auch noch eine gaaaaanzze Weile brauchen bis es so funktioniert.

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.029
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Es kann aber nichts ein, dass man sich ständig erst bei der Bank einloggen muß.
Dafür braucht man dann auch nicht so ein Zahlungsmodul - da kann man gleich jeden Auftrag mit der Hand buchen. Extrem umständlich wie es jetzt ist und von einer Arbeitserleichterung kann man da wohl nicht sprechen, so wie es JTL nach Außen verkauft!