Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt

Gashibaum

Aktives Mitglied
2. Mai 2020
12
0
Guten Tag Zusammen,

bei meinen Shops Würfel.Shop und Wackelaugen.Shop, wird die Zahlungsart Überweisung nicht angezeigt.

Bei den Shops Regenbogen-Online.de und Kruschtelbox.de aber schon. Alle JTL-Shops sind über JTL-Wawi angebunden.

Ich habe im Backend alle Versandarten und Zahlungsarten überprüft. Die sind (falls ich nichts übersehen habe) in allen 4 Shops gleich. Die Kundengruppen wurden bei Versand- und Zahlungsarten mit ALLE eingetragen. Die Schreibweise der zahlungsarten im Wawi und JTL-Backend sind auch gleich.

Woran kann es noch liegen?

Vielen Dank im Voraus
Diana Gashi

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hallo @Gashibaum ,

hast du eventuell das PayPal Plugin inkl. PayPal Plus aktiv? Hier kann es sein das du eventuell die Zahlungsarten in die PaymentWall integriert hast, prüfen kannst du das in deinen Plugineinstellungen unter PayPal Plus->Eigene Zahlungsarten. Sobald diese aktiv ist musst du zusätzlich im Plugin unter "PayPal Plus Zahlungsarten" die Zahlungsarten anhaken welche in der Payment Wall integriert werden sollen.

Gashibaum

Aktives Mitglied
2. Mai 2020
12
0
Hallo @Gashibaum ,

hast du eventuell das PayPal Plugin inkl. PayPal Plus aktiv? Hier kann es sein das du eventuell die Zahlungsarten in die PaymentWall integriert hast, prüfen kannst du das in deinen Plugineinstellungen unter PayPal Plus->Eigene Zahlungsarten. Sobald diese aktiv ist musst du zusätzlich im Plugin unter "PayPal Plus Zahlungsarten" die Zahlungsarten anhaken welche in der Payment Wall integriert werden sollen.
Danke, mir wurde das (wahrscheinlich Zeitgleich) auch vom Support geraten und es hat geholfen. Ich muss aber sagen, dass ich die Logik dahinter nicht nachvollziehen kann. Deswegen hatte ich es auch sicher 10mal in den Installationshinweisen übergangen/überlesen. Wieso stehen diese "Nicht-Paypal" -Zahlungseinstellungen unter dem Paypal-Plugin?

Trotzdem vielen Dank für den hilfreichen Tipp.

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Ich bin leider in der Pluginentwicklung nicht involviert weswegen ich hier nun auch nur Vermutungen anstellen kann. Aber die PaymentWall kommt von PayPal selbst und wird nur per iFrame bei uns eingebunden (simpel ausgedrückt quasi ein kleiner Ausschnitt von der PayPal Website welche im Shop dargestellt wird und keine Seite vom eigentlichen Shop selbst). Und damit PayPal weiß welche Zahlungsarten es in seinem Fenster (der PaymentWall) anzeigen soll muss diese Info über das Plugin an PayPal weitergeleitet werden.