Zahlungsanbieter im Shop 3

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Zahlungsanbieter im Shop 3

@Günther

du weist schon, dass so Konditionen geheim sind und nicht in Foren veröffentlich werden sollten.
Desweiteren fällt bei Heidelpay keine Gebühren für den Kreditkartenakzeptanzvertrag an, der doch mehrere hundert Euro kostet.
 

Klumpp

Aktives Mitglied
8. November 2010
195
0
AW: Zahlungsanbieter im Shop 3

Ihr habt mich überzeugt!

Bin mit Telecash dermassen unzufrieden. Die kriegen es einfach nicht hin mir ein Modul zur Verfügung zu stellen. Reagieren da ein wenig arrogant auf Anfragen.

Gut die Frage ist halt muss der Kreditkartenanbieter die Schnittstelle anbieten oder der Shophersteller.

Wie auch immer, hab grad mit Heidelpay telefoniert. Sehr freundliches und kompetentes Gespräch. Tolle Konditionen und was ich denen extrem hoch anrechne -> die Schnittstelle (suppurted by Heidelpay).

Somit kann sich JTL die Arbeit doch eigentlich sparen und deren Gehirnschmalz in andere wichtige Aufgaben investieren, oder lieg ich da falsch.

Auf jeden Vielen Dank für den Tipp an alle Beteiligten

Gruss Renee
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Zahlungsanbieter im Shop 3

Haste mit dem Herr Bolte telefoniert, den kann man nur empfehlen und die Konditionen sind auch der Hammer, hab niergends so gute bekommen. Klar gibt es hin und wieder ein Angebot mit billigeren Transaktionsgebühren, aber man bezahlt 0 Euro für den Kreditkartenakzeptanzvertrag!

Modul ist auch der Hammer, da das von JTL nicht nutzbar ist, sorry JTL, aber das könnt ihr rausschmeissen, was benötige ich ein Modul, wo ich weder Giropay noch sofortüberweisung eintragen kann?!?!?!
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Zahlungsanbieter im Shop 3

Ich ebenso, dann kann ich von Moneybookers weg mit der Kreditkarte. Secupay hat gute Konditionen, wie ich finde. Habe auch eine Schnittstellenbeschreibung bekommen, falls es jemanden interessiert bzw. jemand ein Modul bauen kann, einfach PN an mich.


das versteh ich nicht ganz. Ich bin irgendwie endlich zurfrieden mit Kreditkartenkunden seitdem ich bei moneybookers bin.

Zahle 1,95 % und fertig keine Servicegebühr, keine Einrichtung, kein 3D secure, kein Ärger mit dem Acquirer und und und. War vorher bei EOS und habe mich dumm und dähmlich gezahlt für all den Dreck. Da hast du Locker 400 € Nebenkosten ohne eine einzige Transaktion.

ich meine wir haben nicht viele Kreditkartenkunden .... 2-4 im Monat. Aber wenn dann sind es meist 1000 € Beträge.

Aber wo sind jetzt die Vorteile bei nem anderen anbieter wie Secupay oder so? Irgendwie habe ich das immer noch nicht gerafft.
 

D********t

Guest
AW: Zahlungsanbieter im Shop 3

Ich bin irgendwie endlich zurfrieden mit Kreditkartenkunden seitdem ich bei moneybookers bin.

Ich soweit auch, nur das Moneybookers eben keine vernünftigen Kontoauszüge zur Verfügung stellt und da sehe ich in Zukunft noch ne Menge Ärger von Seiten des Finanzamtes auf mich zukommen, mein Steuerberater verdreht auch die Augen, wenn ich da mit Screenshots ankomme.

Zudem hast Du bei Secupay eine Zahlungsgarantie, bei MB kann der Kunde jederzeit einen Chargeback einleiten oder eben beim Quickcheckout im Dropdown statt Kreditkarte "Lastschrift ELV" wählen, dann biste erst recht am Arsch...
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Zahlungsanbieter im Shop 3

Ich soweit auch, nur das Moneybookers eben keine vernünftigen Kontoauszüge zur Verfügung stellt und da sehe ich in Zukunft noch ne Menge Ärger von Seiten des Finanzamtes auf mich zukommen, mein Steuerberater verdreht auch die Augen, wenn ich da mit Screenshots ankomme.

Zudem hast Du bei Secupay eine Zahlungsgarantie, bei MB kann der Kunde jederzeit einen Chargeback einleiten oder eben beim Quickcheckout im Dropdown statt Kreditkarte "Lastschrift ELV" wählen, dann biste erst recht am Arsch...

ahh ok .... soweit verstehe ich das .... hm..... muss ich mal checken @ Kontoauszüge
 

Aphax

Gut bekanntes Mitglied
31. Juli 2010
151
6
AW: Zahlungsanbieter im Shop 3

Also ich hab ehrlich gesagt kein Bock mehr auf moneybookers. Ständig Transaktionsabbrüche, 50% der Kunden die mit Kreditkarte zahlen wollen haben entweder technische Schwierigkeiten oder haben keine Lust darauf dort gleichzeitig ein Konto zu eröffnen (was ich gut verstehen kann), brechen ab und ich bleib auf den Transaktionsgebühren sitzen.
Was nützen mir die guten Konditionen wenn die Hälfte des Umsatzes über KK flöten geht.
Von den Kontoauszügen ganz zu schweigen...

Ne, ich bin definitiv auf der Suche nach ner besseren Alternative.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Zahlungsanbieter im Shop 3

Also ich hab ehrlich gesagt kein Bock mehr auf moneybookers. Ständig Transaktionsabbrüche, 50% der Kunden die mit Kreditkarte zahlen wollen haben entweder technische Schwierigkeiten oder haben keine Lust darauf dort gleichzeitig ein Konto zu eröffnen (was ich gut verstehen kann), brechen ab und ich bleib auf den Transaktionsgebühren sitzen.
Was nützen mir die guten Konditionen wenn die Hälfte des Umsatzes über KK flöten geht.
Von den Kontoauszügen ganz zu schweigen...

Ne, ich bin definitiv auf der Suche nach ner besseren Alternative.


kann das jetzt überhaupt nicht verstehen ...... die zahlen doch bei dir der Bestellung. Also selbst wenn die Bezahlung nicht klappt. Kurze Mail zum Kunden und fertig. Dann zahlen die per Überweisung. Klappt bei uns ganz wunderbar.

Wir hatten zwar auch schon den oder die eine wo das nicht so geklappt hat ..... aber in der Regel kein Thema.

Sollte jemand einen tollen Anbieter finden ..... immer her damit! Bin für jeden Vorschlag zu haben ausser EOS/ELAVON
 

D********t

Guest
AW: Zahlungsanbieter im Shop 3

oder haben keine Lust darauf dort gleichzeitig ein Konto zu eröffnen

Benutzt Du nicht den Quick-Checkout? Hier braucht der Kunde kein Konto bei MB eröffnen, obwohl es ihm leider durch einen entspr. Link im Zahlungsfenster vorgegaukelt wird.

Zitat von mastertango:
Also selbst wenn die Bezahlung nicht klappt. Kurze Mail zum Kunden und fertig. Dann zahlen die per Überweisung. Klappt bei uns ganz wunderbar.

Da habe ich eher gegenteilige Erfahrungen, klappt die Zahlung nicht sofort, will der Kunde einige Sekunden später die Bestellung bereits nicht mehr, weil es oftmals doch Euphoriekäufe sind.

Ich habe bei MB-Kreditkarte und MB-Giropay die Zahlung auf vor Bestellabschluss gesetzt, so kann sich der Kunde immernoch für eine alternatiive Zahlungsart entscheiden. Zudem wird die Bestellung nicht abgeschlossen wenn er abbricht und ich brauch mich danach nicht damit rumschlagen, ob der die Bestellung nun noch bezahlen möchte oder nicht...
 

Aphax

Gut bekanntes Mitglied
31. Juli 2010
151
6
AW: Zahlungsanbieter im Shop 3

Benutzt Du nicht den Quick-Checkout? Hier braucht der Kunde kein Konto bei MB eröffnen, obwohl es ihm leider durch einen entspr. Link im Zahlungsfenster vorgegaukelt wird.



Da habe ich eher gegenteilige Erfahrungen, klappt die Zahlung nicht sofort, will der Kunde einige Sekunden später die Bestellung bereits nicht mehr, weil es oftmals doch Euphoriekäufe sind.

Ich habe bei MB-Kreditkarte und MB-Giropay die Zahlung auf vor Bestellabschluss gesetzt, so kann sich der Kunde immernoch für eine alternatiive Zahlungsart entscheiden. Zudem wird die Bestellung nicht abgeschlossen wenn er abbricht und ich brauch mich danach nicht damit rumschlagen, ob der die Bestellung nun noch bezahlen möchte oder nicht...

Der Link im Zahlungsfenster und die AGBs deuten nunmal auf die Errichtung eines MB-Kontos hin. Das reicht aus um die Kunden zu verschrecken inkl. entsprechender Kundenemails :biggrin:
Darüber hinaus kam es in letzter Zeit vor, dass offenbar für den Kunden nicht ersichtlich, die Transaktion einfach nicht durchgeführt wird obwohl dieser denkt alles wäre ok und auf seine Ware wartet.

Jedem Kunden, der abbricht, ne email schreiben bedeutet Zeitaufwand der einfach auch nicht sein muss. Ich hab die Zahlung nun auch erstmal auf vor Bestellabschluss gesetzt, danke für den Hinweis. Letztlich ist das aber auch nur ne Linderung des Problems...
 

D********t

Guest
AW: Zahlungsanbieter im Shop 3

Der Link im Zahlungsfenster und die AGBs deuten nunmal auf die Errichtung eines MB-Kontos hin. Das reicht aus um die Kunden zu verschrecken inkl. entsprechender Kundenemails :biggrin:
Darüber hinaus kam es in letzter Zeit vor, dass offenbar für den Kunden nicht ersichtlich, die Transaktion einfach nicht durchgeführt wird obwohl dieser denkt alles wäre ok und auf seine Ware wartet.

Jedem Kunden, der abbricht, ne email schreiben bedeutet Zeitaufwand der einfach auch nicht sein muss. Ich hab die Zahlung nun auch erstmal auf vor Bestellabschluss gesetzt, danke für den Hinweis. Letztlich ist das aber auch nur ne Linderung des Problems...

Genau das meinte ich ja mit dem irreführenden Link. Und das es nicht ersichtlich ist, ob die Transaktion nun durchgeführt wurde oder nicht, davon weiß ich noch garnichts. Ich hatte bisher auch nur 2 Kreditkartenzahlungen, die nicht durchgegeangen sind, mich wundert nur gerade, das die Bestellung abgeschlossen wurde, der Auftrag aber auf unbezahlt steht, obwohl ich ja Zahlung VOR Bestellabschluss eingestellt habe.

Wie dem auch sei, ich will weg von MB zu Secupay.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Zahlungsanbieter im Shop 3

also ich will echt keine Schleichwerbung machen, aber MB ist der letzte scheiss, eMail Anfragen, egal in welcher Form,werden immer mit Standard-eMail-Antworten beantwortet und bei Secupay, die nehmen nicht jeden Onlinehandel, z.B Videospiele...

Heidelpay hat die besten Konditionen und sogar ein eigenes Plugin für den Shop3.....
 

D********t

Guest
AW: Zahlungsanbieter im Shop 3

Nun ja, bei Heidelpay (ich find den Namen schon abartig) haste aber sicher ne fette Einrichtungsgebühr und ne fette monatliche Grundgebühr, das ist schonmal nix für mich. Und da ich ja nicht einer der Händler bin, die Secupay nicht nehmen würden, kann mir das ja recht egal sein, das die nicht jeden nehmen :tongue:. Klingt hart, ist aber so :biggrin:.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Zahlungsanbieter im Shop 3

Nun ja, bei Heidelpay (ich find den Namen schon abartig) haste aber sicher ne fette Einrichtungsgebühr und ne fette monatliche Grundgebühr, das ist schonmal nix für mich. Und da ich ja nicht einer der Händler bin, die Secupay nicht nehmen würden, kann mir das ja recht egal sein, das die nicht jeden nehmen :tongue:. Klingt hart, ist aber so :biggrin:.


Ja genau, der Kreditkartenakzeptanzvertrag 0 Euro (bei den meisten Anbietern um die 500 Euro) monatliche Gebühr von 19 Euro und einmalig ca. 100 Euro ist echt teuer...........:biggrin:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Shop Error: Error executing query: INSERT INTO tsuchcachetreffer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen