Zahlung nicht erforderlich, Großes Problem mit Zahlungsart

Lindys.Design

Neues Mitglied
27. Januar 2021
13
0
Leverkusen
Hallo zusammen,
Wir sind noch sehr frisch im Bereich JTL SHOP unterwegs und nutzen zur Zeit die Version 5 in der Kombination mit der JTL Wawi.

Wir bieten bislang nur Zahlung per Vorkasse an.
Leider taucht im Bestellprozess auch immer die Zahlungsart "Zahlung nicht erfolgreich" auf.
Diese sehe ich zwar im backend, kann diese aber weder deaktivieren noch löschen.
Dieses ist natürlich ein großes Problem für uns.
Auch meine verzweifelte Suche im Netz nach Lösungen brachte keinen Erfolg.

Jetzt stecke ich meine Hoffnung auf schnelle Hilfe in dieses Forum 😉

Vielen herzlichen Dank

LINDA
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
527
Halle
Hallo, das kann ich grad nicht so richtig nachvollziehen... Eine Zahlungsart "Zahlung nicht erfolgreich" gibt es nicht. Wo genau siehst du diese im Backend?
 

Lindys.Design

Neues Mitglied
27. Januar 2021
13
0
Leverkusen
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Zahlungsart wird unter administration - > Zahlungen - > Zahlungsart angezeigt, sowie im Check out.
Wir sind genau so ratlos... IMG_20210127_162931_432.jpgIMG_20210127_162900_300.jpg
Anbei die Screenshots
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
527
Halle
Hallo, das ist eine interne Zahlungsart, die nur verwendet wird, wenn die komplette Bestellung aus Guthaben gedeckt ist und eben keine Zahlung notwendig ist.
Wie habt ihr die denn aktiv bekommen?
Kannst du einen SQL-Befehl in einem Datenbankwerkzeug (z.B. phpMyAdmin) absetzen? Ansonsten schreib mir bitte eine PN!
 

JZN

Aktives Mitglied
26. September 2020
3
1
Du kannst diese Zahlungsart deaktivieren:
1. Wähle Kundengruppen aus: dann Alle deaktivieren
2 Bei Bestellwert: Maximaler Bestellwert auf 0 setzen.

Dann erscheint die Zahlungsart nicht mehr!
Viele Grüße,
Johannes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

snat

Aktives Mitglied
15. April 2020
10
0
Unter Versand, kannst du auch einstellen welche Zahlarten bei welcher Versandart möglich sind, hier kannst du das normal auch rausnehmen
 

Lindys.Design

Neues Mitglied
27. Januar 2021
13
0
Leverkusen
Unter Versand, kannst du auch einstellen welche Zahlarten bei welcher Versandart möglich sind, hier kannst du das normal auch rausnehmen
Hallo,
nein, leider war das deaktivieren und einschränken der Nutzung nicht möglich.

Der Support hat mir super geholfen.

Hier die Lösung:
SQL:

UPDATE tzahlungsart SET nNutzbar = 0 WHERE cModulId = 'za_null_jtl';
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungskorrektur - Zahlung setzen oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8

Ähnliche Themen