Zahlung nicht erforderlich, Großes Problem mit Zahlungsart

Lindys.Design

Neues Mitglied
27. Januar 2021
13
0
Leverkusen
Hallo zusammen,
Wir sind noch sehr frisch im Bereich JTL SHOP unterwegs und nutzen zur Zeit die Version 5 in der Kombination mit der JTL Wawi.

Wir bieten bislang nur Zahlung per Vorkasse an.
Leider taucht im Bestellprozess auch immer die Zahlungsart "Zahlung nicht erfolgreich" auf.
Diese sehe ich zwar im backend, kann diese aber weder deaktivieren noch löschen.
Dieses ist natürlich ein großes Problem für uns.
Auch meine verzweifelte Suche im Netz nach Lösungen brachte keinen Erfolg.

Jetzt stecke ich meine Hoffnung auf schnelle Hilfe in dieses Forum 😉

Vielen herzlichen Dank

LINDA
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.652
408
Halle
Hallo, das kann ich grad nicht so richtig nachvollziehen... Eine Zahlungsart "Zahlung nicht erfolgreich" gibt es nicht. Wo genau siehst du diese im Backend?
 

Lindys.Design

Neues Mitglied
27. Januar 2021
13
0
Leverkusen
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Zahlungsart wird unter administration - > Zahlungen - > Zahlungsart angezeigt, sowie im Check out.
Wir sind genau so ratlos... IMG_20210127_162931_432.jpgIMG_20210127_162900_300.jpg
Anbei die Screenshots
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.652
408
Halle
Hallo, das ist eine interne Zahlungsart, die nur verwendet wird, wenn die komplette Bestellung aus Guthaben gedeckt ist und eben keine Zahlung notwendig ist.
Wie habt ihr die denn aktiv bekommen?
Kannst du einen SQL-Befehl in einem Datenbankwerkzeug (z.B. phpMyAdmin) absetzen? Ansonsten schreib mir bitte eine PN!
 

JZN

Mitglied
26. September 2020
1
1
Du kannst diese Zahlungsart deaktivieren:
1. Wähle Kundengruppen aus: dann Alle deaktivieren
2 Bei Bestellwert: Maximaler Bestellwert auf 0 setzen.

Dann erscheint die Zahlungsart nicht mehr!
Viele Grüße,
Johannes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

snat

Mitglied
15. April 2020
9
0
Unter Versand, kannst du auch einstellen welche Zahlarten bei welcher Versandart möglich sind, hier kannst du das normal auch rausnehmen
 

Lindys.Design

Neues Mitglied
27. Januar 2021
13
0
Leverkusen
Unter Versand, kannst du auch einstellen welche Zahlarten bei welcher Versandart möglich sind, hier kannst du das normal auch rausnehmen
Hallo,
nein, leider war das deaktivieren und einschränken der Nutzung nicht möglich.

Der Support hat mir super geholfen.

Hier die Lösung:
SQL:

UPDATE tzahlungsart SET nNutzbar = 0 WHERE cModulId = 'za_null_jtl';
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Workflow wird nicht ausgeführt - Auslieferung nach Zahlung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Gelöst POS-Verkäufe unter "Zahlung" einsehbar, aber nicht unter "Verkauf" Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Vorgehensweise bei Erstattung für doppelte Zahlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach PayPal Zahlung HTTP ERROR 500 Plugins für JTL-Shop 6
Neu Rundungsfehler bei Zahlung von Aufträgen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Automatisch setzten der Zahlung bei Rechnungskorrektur / Retoure Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi 1.5.53.0 online nicht mehr verfügbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Warenkorb wird nicht automatisch aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Download von 1.5.53.0 nicht möglich? Installation von JTL-Wawi 2
Falsch migriert oder nicht gelöschte Einstellungen aus alten Shopversionen? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Wawi 1.6.33.1 Preise nicht korrekt für den Onlineshop JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Datenbank sichern --> auf anderem Gerät wiederherstellen geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Connector Problem bei Einrichtung "Synchronisation nicht möglich" Code 32600 / cURL error 51 Shopify-Connector 2
Neu Ein Kollege kann eine Bestellung in JTL WaWi nicht übernehmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Plötzlich werden keine Etiketten mehr gedruckt und Sendungs-IDs nicht mehr an die Plattformen geleitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigener Versand wird nicht für alle Bestellungen bestätigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht übernommen ( Sonderfall MARS-Batch / Update-CHECK-Konflikt) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Neue Kundengruppen finden Artikel nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Einzelartikel sollen Stücklistenartikel nicht leerkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nova / NovaChild 5.1: Anderungen werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu connector zu SW6 mit Wawi 1.6.33.1 - Lieferzeiten werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu DHL Wunschpaket Plugin für JTL Shop 5.0 lässt sich nicht installieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shopware Connector - Felder nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Connector zieht Bestellung nicht mehr in die Wawi Modified eCommerce-Connector 1
Neu Amazon Bestellung grau hinterlegt / Rechnung erstellen nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Objekte aus GlobalDataController::pull werden nicht gemappt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Beantwortet Quellzuordnung für my-nova crit.css.map können nicht geladen werden Templates für JTL-Shop 1
Neu Auswahlassistent Shop 4: Fragen zu entfernten Merkmalen lassen sich nicht löschen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Globale eBayvorlage vererbt Attribute nicht auf Vorlagen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu WAWI 1.6.33.1 Menüpunkt Onlineshop wird unter User Admin nicht angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Liefertermine werden nach Update nicht mehr angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 5 - Cronjob funktioniert nicht im Wartungsmodus JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung werden nicht aus Woocommerce ins JTL Wawi übertragen WooCommerce-Connector 1
Gelöst DPD Shipping Labels werden nicht erstellt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu neues Notebook mit Win11 - findet Datenbank auf Server nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu JTL 1.5.50.0 INVENTUR: Bestände können nicht gebucht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsupload und Steuercode funktionieren nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ebay Textil-Größen nicht in Suchfilter gematched Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Lieferzeit wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Versenden 3.0, Ausland, Das angegebene Produkt ist für das Land nicht verfügbar. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Webseiten-Zahlungen (Paypal) können nicht automatisch zugeordnet werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler Lagerwertung Der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Shop Aufträge lassen sich nicht bearbeiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu HTML wird in den News/Blogbeiträgen nicht mehr gespeichert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Lieferschein existiert, wird mir aber nicht in der WAWI angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Warnung "Storno kann nicht durchgeführt werden!" eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Einzelne Bilder nicht ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPS Trackingcode wird nicht richtig generiert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Importierte Artikel nach Update nicht im Shop sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Zollerklärung 2. Seite wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen