Zahlung nicht erforderlich, Großes Problem mit Zahlungsart

Lindys.Design

Neues Mitglied
27. Januar 2021
13
0
Leverkusen
Hallo zusammen,
Wir sind noch sehr frisch im Bereich JTL SHOP unterwegs und nutzen zur Zeit die Version 5 in der Kombination mit der JTL Wawi.

Wir bieten bislang nur Zahlung per Vorkasse an.
Leider taucht im Bestellprozess auch immer die Zahlungsart "Zahlung nicht erfolgreich" auf.
Diese sehe ich zwar im backend, kann diese aber weder deaktivieren noch löschen.
Dieses ist natürlich ein großes Problem für uns.
Auch meine verzweifelte Suche im Netz nach Lösungen brachte keinen Erfolg.

Jetzt stecke ich meine Hoffnung auf schnelle Hilfe in dieses Forum 😉

Vielen herzlichen Dank

LINDA
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.528
362
Halle
Hallo, das kann ich grad nicht so richtig nachvollziehen... Eine Zahlungsart "Zahlung nicht erfolgreich" gibt es nicht. Wo genau siehst du diese im Backend?
 

Lindys.Design

Neues Mitglied
27. Januar 2021
13
0
Leverkusen
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Zahlungsart wird unter administration - > Zahlungen - > Zahlungsart angezeigt, sowie im Check out.
Wir sind genau so ratlos... IMG_20210127_162931_432.jpgIMG_20210127_162900_300.jpg
Anbei die Screenshots
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.528
362
Halle
Hallo, das ist eine interne Zahlungsart, die nur verwendet wird, wenn die komplette Bestellung aus Guthaben gedeckt ist und eben keine Zahlung notwendig ist.
Wie habt ihr die denn aktiv bekommen?
Kannst du einen SQL-Befehl in einem Datenbankwerkzeug (z.B. phpMyAdmin) absetzen? Ansonsten schreib mir bitte eine PN!
 

JZN

Mitglied
26. September 2020
1
1
Du kannst diese Zahlungsart deaktivieren:
1. Wähle Kundengruppen aus: dann Alle deaktivieren
2 Bei Bestellwert: Maximaler Bestellwert auf 0 setzen.

Dann erscheint die Zahlungsart nicht mehr!
Viele Grüße,
Johannes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

snat

Mitglied
15. April 2020
7
0
Unter Versand, kannst du auch einstellen welche Zahlarten bei welcher Versandart möglich sind, hier kannst du das normal auch rausnehmen
 

Lindys.Design

Neues Mitglied
27. Januar 2021
13
0
Leverkusen
Unter Versand, kannst du auch einstellen welche Zahlarten bei welcher Versandart möglich sind, hier kannst du das normal auch rausnehmen
Hallo,
nein, leider war das deaktivieren und einschränken der Nutzung nicht möglich.

Der Support hat mir super geholfen.

Hier die Lösung:
SQL:

UPDATE tzahlungsart SET nNutzbar = 0 WHERE cModulId = 'za_null_jtl';
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlungsabgleich erkennt gesetzte Paypalzahlungen nicht als "Zugewiesene Zahlung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Von Amazon gesplittete Aufträge - Zahlung wird nicht gesetzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu KLARNA Zahlung wird nicht mehr mit übertragen WooCommerce-Connector 2
Neu Prestashop Zahlung fehlgeschlagen - Bestellung trotzdem generiert PrestaShop-Connector 0
Neu Aufträge "Zahlung ausstehend" - Quotes for Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Shop5 Zahlung mit Paypal Differenz in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
PayPal Zahlung höher als Bestellsumme????!!!! Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Retoure anlegen - Zahlung erstatten über Zahlungsmodul viele Schritte nötig Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion WAWI Rechnung drucken bei Zahlung über JTL Pos Einrichtung / Updates von JTL-POS 14
Neu DATEV Export Buchungsdaten exportiert CR/LF mit, Import in L*xware nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Änderungen an Pfandartikeln werden nicht übernommen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Papier / Labelgröße wird nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shopware 6 Connector - API error .. "Dieser Wert sollte nicht leer sein" Shopware-Connector 1
Neu Lizenzschlüssel lässt sich nicht in der Wawi eintragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu POS findet Sumup Air nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine Etiketten weder DHL noch DPD Shipping Status-Seite öffnet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Bestandsabgleich funktioniert nicht - Fehler Code 99001 A value is required for the "fullfillment_center_id" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Neu dbeS mytest.php nicht gefunden WooCommerce-Connector 0
Neu Einrichten von Servicedesk - Postfächer können nicht eingerichtet werden Servicedesk (Beta) 1
Neu Lagerbestand wird nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Superlead Scanner startet nicht automatisch den Bon sondern öffnet andere Fenster JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5 WebP Bilder werden nicht erzeugt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Neu eingetragener Lizenzschlüssel wird nicht in der Wawi-Lizenzenliste angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Variantebilder werden nicht angezeigt / SQL Fehler Shopware-Connector 0
Neu Upload Bilder nicht mehr möglich Onlineshop-Anbindung 2
Neu Bon lässt sich trotz erfolgreicher Kartenzahlung nicht abschließen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu USTID-Nr. von Lieferadresse von einem Kunden werden im Auftrag nicht gezogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Label stornieren, nachdrucken nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu elektronisch erbrachte Leistung wird nicht übertragen Gambio-Connector 1
In Diskussion Nicht angelegte Artikel rutschen beim Kassiervorgang ohne Erfassung durch JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Abfrage Passwort funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu PLZ-Orte Import geht nicht Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Inventurlisten lassen sich nicht sortieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel können nicht gesendet werden - Call to a member function getIso() on null Shopware-Connector 3
Beantwortet Workflow Mail versenden bei neuem Unicorn Auftrag geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Neuer Workflow erstellen einer Tabelle mit nicht lieferbaren Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst VCS Lite Amazon Rechnungen werden hochgeladen aber nicht in der Wawi erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu SW5 - Nach Connector Update - Bilder werden Artikel nicht zugewiesen Shopware-Connector 2
Neu Lieferscheine werden nicht erstellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu EAN nicht erkannt / JTL-WAWI Version 1.5.40.0 / JTL-POS 1.0.4.14 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Selbstabholung nicht als Position auf Rechnung und Lieferschein anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Eazyshipping - Button "Verpacken" wird nicht automatisch ausgelöst Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Variation anlegen nicht Möglich / Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu HILFE Abgleich funktioniert nicht mehr. WooCommerce-Connector 0
Neu Ausliefern nicht möglich, da Bereits au einer anderen Pickliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden: Objektname: "jtlTextBox". eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Brauche Hilfe bei einem Template - nicht alle if-Anweisungen funktionieren Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop 4 - Artikel mit Pfand kann nicht in EU verschickt werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 PAYPAL Zahlungen nicht korrekt Plugins für JTL-Shop 0
In Bearbeitung EAN Nummer nicht erkannt mit JTL-POS 1.0.4.14 JTL-POS - Fragen zu Hardware 12

Ähnliche Themen