Zahlung nicht erforderlich, Großes Problem mit Zahlungsart

Lindys.Design

Neues Mitglied
27. Januar 2021
13
0
Leverkusen
Hallo zusammen,
Wir sind noch sehr frisch im Bereich JTL SHOP unterwegs und nutzen zur Zeit die Version 5 in der Kombination mit der JTL Wawi.

Wir bieten bislang nur Zahlung per Vorkasse an.
Leider taucht im Bestellprozess auch immer die Zahlungsart "Zahlung nicht erfolgreich" auf.
Diese sehe ich zwar im backend, kann diese aber weder deaktivieren noch löschen.
Dieses ist natürlich ein großes Problem für uns.
Auch meine verzweifelte Suche im Netz nach Lösungen brachte keinen Erfolg.

Jetzt stecke ich meine Hoffnung auf schnelle Hilfe in dieses Forum 😉

Vielen herzlichen Dank

LINDA
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Hallo, das kann ich grad nicht so richtig nachvollziehen... Eine Zahlungsart "Zahlung nicht erfolgreich" gibt es nicht. Wo genau siehst du diese im Backend?
 

Lindys.Design

Neues Mitglied
27. Januar 2021
13
0
Leverkusen
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Zahlungsart wird unter administration - > Zahlungen - > Zahlungsart angezeigt, sowie im Check out.
Wir sind genau so ratlos... IMG_20210127_162931_432.jpgIMG_20210127_162900_300.jpg
Anbei die Screenshots
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Hallo, das ist eine interne Zahlungsart, die nur verwendet wird, wenn die komplette Bestellung aus Guthaben gedeckt ist und eben keine Zahlung notwendig ist.
Wie habt ihr die denn aktiv bekommen?
Kannst du einen SQL-Befehl in einem Datenbankwerkzeug (z.B. phpMyAdmin) absetzen? Ansonsten schreib mir bitte eine PN!
 

JZN

Aktives Mitglied
26. September 2020
1
1
Du kannst diese Zahlungsart deaktivieren:
1. Wähle Kundengruppen aus: dann Alle deaktivieren
2 Bei Bestellwert: Maximaler Bestellwert auf 0 setzen.

Dann erscheint die Zahlungsart nicht mehr!
Viele Grüße,
Johannes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

snat

Aktives Mitglied
15. April 2020
10
0
Unter Versand, kannst du auch einstellen welche Zahlarten bei welcher Versandart möglich sind, hier kannst du das normal auch rausnehmen
 

Lindys.Design

Neues Mitglied
27. Januar 2021
13
0
Leverkusen
Unter Versand, kannst du auch einstellen welche Zahlarten bei welcher Versandart möglich sind, hier kannst du das normal auch rausnehmen
Hallo,
nein, leider war das deaktivieren und einschränken der Nutzung nicht möglich.

Der Support hat mir super geholfen.

Hier die Lösung:
SQL:

UPDATE tzahlungsart SET nNutzbar = 0 WHERE cModulId = 'za_null_jtl';
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mollie Zahlung per Kreditkarte (25% Fehlschlag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Workflow Zahlung setzen bei Rechnungskorreturen bzw. Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung erstellen - Zahlung hinzufügen - Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 0
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Upload Modul - ist nicht rückgängig zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.9.4.6: "Worker nicht gestartet" obwohl er läuft (Dienst / Manuell: egal) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Ausliefern einzelner Auftragspositionen trotz Bestand nicht möglich JTL-Wawi 1.7 6
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Partner bewerten ! Bewertungen werde nicht freigeschaltet User helfen Usern 2
Zahlungsmodul mit DKB klappt nicht JTL-Wawi 1.9 21
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Login im Admin Backend nicht möglich. Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Box Filter (Merkmale) nicht Verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Adminbereich lässt sich nicht aufrufen Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Steuerverwaltung Steuerklasse angelegt aber nicht wieder löschbar JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Der Lister listet einfach nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 2
Artikel lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen