Zahlung mit Kreditkarte

waage1

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2011
161
0
Guten Tag

Ich habe eienn Shop in der Schweiz und überlege mir gerade welche Zahlungsarten ich zusätzlich zu Bar und Vorauszahlung wählen kann oder soll.

Was ahbt Ihr für Erfahrungen gemacht mit Pay Pal?

Oder habt Ihr sogar ein Kreditkartenmodul?
Was könnt Ihr da empfhelen.

Ist da sogar noch jemand im Forum der auch aus der Schwiez ist?

Danke

waage 1

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.718
1.986
AW: Zahlung mit Kreditkarte

PayPal ist ein "Muss", Kreditkarte habe ich selber nur als Service weil manche einfach gerne so zahlen.

Shopeigen und problemlos ist Kreditkarte über WireCard, mal für die Schweiz prüfen.
PayPal ist auch Gratis im Shop dabei.

"Zahlungsabwicklung" kostet, je nach Vertrag den du mit dem Zahlungsvermittler hast.

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
33
Schweiz

Hab drei Shops ebenfalls in der schweiz, aktueller Stand momentan : 50% Vorkasse, 35% PayPal, 15 % master / visa via post finance.

Gruß

waage1

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2011
161
0

Guten Abend

Besten Dank für Eure Inputs.

@PAO1908 eine Frage ahbe ich noch hattest Du nie Probleme mit Pay Pal?
Ich habe früher mit Ebay gemacht und dann habe ich von einem Kollegen gehört dass er einmal Probleme hatte dass das Geld zurückgebucht wurde?

Postfinance was hast Du da für ein Modul und was sind die Buchungskosten in etwa? HAst Du eienn Vertrag mit der Post oder einem anderem Institut?

Danke

waage1

N.b.: was sind das für shop's? Domäne?

Danke e schöne Obe und e guete Wochestart

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
33
Schweiz

Nein, bis jetzt nicht, gibt so alle 3 Monate vielleicht mal einen Konflikt, weil der Kunde nicht warten kann. Aber sonst hat das bis jetzt immer einwandfrei funktioniert und wir haben einen 5-Stelligen Monatsumsatz mit Paypal. Zu Postfinance: Ja da haben wir einerseits mit Mastercard und Visa einen Vertrag (Shop und Laden) und mit Postfinance, da kommt dann auch noch die Postcard hinzu (shop und Laden). Provision ca. 2.7%, Kosten pro Monat rund CHF 50. Domains schicke ich Dir per PM will hier keine Werbung machen..