Neu xRechnung über Export erzeugen

DF2016

Aktives Mitglied
4. November 2016
36
7
Hallo Zusammen,

ich habe mir in den Druck- / E-Mail- / Exportvorlagen für den Export die Vorlage XRechnung 3.0 CII (UNCEFACT) hinzugefügt.

Wenn ich nun eine Rechnung markiere und über Ausgabe / Rechnung / Exportieren exportiere, erhalte ich zwar die Rückmeldung,
daß der Export erfolgreich war. Ich finde jedoch in meinen Ordnern keine entsprechende xRechnung.

Wo kann ich den Speicherort für das Exportieren festlegen?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

Stefan

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.908
550
Flensburg
Hallo Stefan,

Du musst die Exportvorlage "bearbeiten". Im Bearbeitungsfenster kannst Du nicht nur unter "Dateiname" eben diesen bestimmen, sondern auch dessen Speicherpfad festlegen. Standardmäßig ist der Desktop als Speicherort gesetzt. Dort müsstest Du die Datei des durchgeführten Exports auch finden.

VG,
Frank

DF2016

Aktives Mitglied
4. November 2016
36
7
Hallo Frank,

danke, das hat geklappt! 👍
Ich habe {{ Directories.Desktop }}\xrechnung_{{ Report.OperationId }}.xml durch

Z:\4_Rechnungswesen_ ..... \xrechnung_{{ Report.OperationId }}.xml

ersetzt und jetzt werden die dort gespeichert.

Besten Dank und viele Grüße,

Stefan

accu-batt

Aktives Mitglied
26. März 2018
34
2
Ich bekomme jetzt die Fehlermeldung: text data outside of roof node. Ich versuche mit dem Quba Viewer die Xrechnung zu öffnen/lesen.
Kennt jemand das Problem?
Danke euch
Armin

accu-batt

Aktives Mitglied
26. März 2018
34
2
Ich habe die Datensicherung von vor dem Update auf 1.10.10. zurückgespielt, und anscheinend gehts jetzt wieder. Zumindest Quba kann das xml lesen und die Leitweg ID steht am richtigen Platz.

accu-batt

Aktives Mitglied
26. März 2018
34
2
und die Rechnung wurde erfolgreich entgegengenommen. Also ich habe jetzt wieder die alte Vorlage aus der Version vor Update 1.10.10.
Anscheinend wurde die Vorlage beim Update überschrieben

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
xRechnung - Fehler IBAN JTL-Wawi 1.10 5
xRechnung und Zugferd werden falsch ausgestellt JTL-Wawi 1.10 23
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu WF Kunde über Weiterleitung in Filiale benachrichtigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 18
Neu Volumen berechnen über dotliquid User helfen Usern 7
Emailversand über Strato nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Export Lieferanten-Filter JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ordner export verändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu XML Export Vorlage Lieferscheinpositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Neu Export mit bestimmten Label JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Export fehlt Kategorie Ebene 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Export von Merkmale/Attribute Schnittstellen Import / Export 11
Neu DSFinv-k Export funktioniert nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Workflows für Versandetiketten Export JTL-Wawi 1.10 5
Dopshipping CSV Export mit Freipositionen JTL-Wawi 1.8 12
Neu DATEV Export von SKR04 auf SKR03 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu DATEV-Export mit Beleganbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4