AW: X-Selling Ansicht nach Update auf 3.13
Allso nur so zu info: Es sind nicht "nur 0815 Kleinkram". Hir meine Mail von heute morgen an JTL (
Ticket 2 Tage gewartet)
Nein, ich meine die
WaWi nicht den
Shop.
Im Shop sind alle Einstellungen so wie sie immer waren und immer funktioniert haben.
Ich mache Ihnen eine Liste der Dinge welche nicht so sind wie sie sein sollten:
1. WaWi: Versandkosten Einstellungen funktionieren die Sprachen nicht. Wenn ich eine Versandart in den weiteren Sprachen einstelle, wird die Versandart dupliziert. Und in der Auswhal im Auftrag wird sie jedoch trotz dem immer nur in DE angegeben.
2. Obwohl der Kunde vom Shop in der Sprache FR übertragen wurde, wird in der WaWi alles in DE übernommen.
3. Die Sprachvariabeln FR werden in die DB des Shops nicht mit dem richtigen ISO Nummer übertagen und an Stelle von EG eingesetzt.
Musste 2 Tage und 2 Nächte händisch in der DB des Shops alles korrigieren.
4. In den Mailvorlagen wird die Anrede nur DE übernommen obwohl sie in der Shop DB in allen Sprachen vorhanden ist.
5. In der Newsletter wird die Anrede nicht übernommen obwohl die Variabel vorhanden ist.
6. Wenn ich Steuerzonen/ Steuerklassen/Steuersätze/Steuerschlüssel in der WaWi einstelle ist ein Chaos los.
Eben dem Kunden wird die MwSt zum Kaufpreis und Versandkosten angerechnet. Allerdings dann aber nicht mal separat ausgewiesen.
So kam die Bestellung bei mir an:
[FONT="]Cher [/FONT][FONT="]Herr[/FONT][FONT="] [/FONT][FONT="](siehe Punkt 4)[/FONT][FONT="] PHILIPPE
Merci pur votre ordre avec le numéro:OR133 chez [/FONT][FONT="]www.noracosa.ch[/FONT][FONT="][/FONT]
[FONT="]Sac militaire suisse (AR1032011)[/FONT][FONT="] [/FONT]
| [FONT="]1[/FONT][FONT="] [/FONT]
| [FONT="]41,65 CHF[/FONT][FONT="] [/FONT] | [FONT="]41,65 CHF[/FONT][FONT="] [/FONT] |
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Economic [/FONT][FONT="][/FONT]
| [FONT="]1[/FONT][FONT="] [/FONT]
| [FONT="]41,65 CHF[/FONT][FONT="] [/FONT] | [FONT="]41,65 CHF[/FONT][FONT="] [/FONT] |
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Somme totale:[/FONT][FONT="] [/FONT] | [FONT="]83,30 CHF[/FONT][FONT="] [/FONT] |
Ich musste alle Steuer Einstellungen löschen. Danach hatte ich dann im Shop allerdings Bruttopreise.
Ich bin aber Kleinunternehmerin und muss Endpreise ausweisen.
Dann habe ich NUR Steuerzonen eingestellt (habe eine Nachtlang alles Mögliche ausprobiert um die Bruttopreise wieder aus dem Shop zu bekommen den sonst hätte ich den Shop Ofline/Wartungsmodus bis auf weiteres einstellen müssen).
6. In den
Druckvorlagen werden MwSt ausgewiesen mit 0%
7. In der Shop Admin ist die
X-Selling box Anzeige im Warenkorb auf ja eingestellt, sie wird jedoch im Warenkorb nicht angezeigt.
So ich höre mit der Liste hier vorerst auf… es gebe da noch einiges, denn ich sollte ein Pakt auf die Post bringen… das ist/sollte ja schlussendlich der Sinn solch eines Shops sein: Pakte auf die Post bringen.
Freundlcihe Grüsse
Nora Cosa