X-Selling Ansicht nach Update auf 3.13

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
Hallo,
ich nutze das Template JTL-Shop3 Tiny / Lucid, wie bekomme ich aus der Slider Ansicht der X-Selling Empfehlung wieder eine Galerie Ansicht? Wenn ich direkt in der Ansicht von einem Produkt bin, hatte ich sonst unten immer den Slider, was Kunden noch gekauft haben und da unter kamen die X-Selling Artikel in einer Galerie Übersicht. Nun habe ich nur noch Slider, finde leider nicht die Einstellung dazu.
Gruß Volker

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: X-Selling Ansicht nach Update auf 3.13

die Galerie-Ansicht war ein Fehler ... es sollte immer eine Slider-Darstellung erfolgen ... der fehler wurde behoben ... ein "zurück" gibt es nicht

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Oh neee, das gefällt mir so gar nicht. Wo bekomme ich den Fehler wieder her? Für mich bricht gerade eine Welt zusammen. :(
Aber ich kann doch wieder zurück zu 3.12, das mit dem Slider gefällt mir gar nicht und die neuen Änderungen haben mir bisher nicht gefehlt. Bleibt mir echt nichts anderes übrig?

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

da die Kunden klickfaul sind, finde ich die Variante mit der Galerieansicht auch viel besser.

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen

Da sind es schon drei die den "Fehler" besser finden.
Wie wäre es mit einer Umfrage und dann direkt auf die ToDo Liste für 3.14 --> Auswahl im Admin --> Galerie oder Slider ?

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Ich habe da jetzt auch so viel leere Fläche, das sieht ausgefüllt viel besser aus und ist um einiges Übersichtlicher.

fritz_0815

Sehr aktives Mitglied
21. März 2012
226
26

Wäre auch für ein ToDo Liste für 3.15 --> Auswahl im Admin --> Galerie oder Slider

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Also das lässt sich wohl nicht wieder einrichten, ich habe nur noch nicht verstanden, warum das nicht mehr möglich sein soll. Kann man denn nicht zu den x-selling Slidern im Template einrichten, das x-selling Artikel zusätzlich in Form einer Galerieansicht anzuzeigen sind?
Oder könnte man das mit einem eigenen Template realisieren?

nora1

Guest

Potthässlich sieht das aus...

Weshalb das so geändert wurde frage ich an dieser Stelle lieber nicht und schon gar nicht weshalb, wenn man schon so was macht wieso dann nicht auch die Auswahlmöglichkeit in der Admin geben....

Und wenn dann jemand von JTL so lieb wäre und eine Antwort posten würde wie und wo man das Templatemässig beheben kann, dann wäre heute ein freudiger, überaus glücklicher Tag.

Wenn ich für die Updates jährlich bezahle damit ich dann nach jedem Update eine Service Partner beauftragen muss der alle NEUN Bugs und hässliche, sinnlosen Änderungen wieder in Ordnung bringt, dann muss ich mir überlegen ob sich dies so lohnt.

Da werden im Monatsrhythmus Upadates produziert mit Änderungen wo man sich echt an den Kopf fassen muss, aber die 100% Mehrsprachigkeit des Shops ist immer noch in den Kinderschuhe obwohl genau mit diese Funktion bewerbt wird.

Also und jetzt könnt ihr wie immer wenn man sich erlaubt stickig zu sein und Kritik zu üben, eure Steine nach mir werfen und den Beitrag schliessen/zensieren.

Aber vergisst dabei nicht, dass man auch an andere Stelle im Web (Word Wide Web)in den Foren schreiben kann.
Im Web 2.0 gibt es auch kein zurück mehr, die User (Kunden, und das sind wir hier, nur so zur Erinnerung) kann man nicht Mundtod machen.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

nur mal so am Rande ... wer ein Standardtheme einsetzt ... der setzt ein kostenloses Theme ein ... im Design und Aufbau, wie JTL es erstellt ...
wer aber ein angepasstes Theme einsetzt (nora wie du zum Beispiel) ... bei dem frage ich mich allen Ernstes, warum der JTL auf die Finger klopft und nicht seinem Template-Bauer

@Nora ... findest du für so eine Killefitz-Sache diese "Drohungen" für angebracht ... gerade DU ... siehe Hinweis zuvor

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen

nora1 grüsst
...und guckt dabei verträumt in Richtung Meer :)

Wohl eher: zuviel Meerwasser getrunken oder ?

Wende dich doch an deinen Herrn Baier, der macht dir das sicherlich ganz fein.

Aber vergisst dabei nicht, dass man auch an andere Stelle im Web (Word Wide Web)in den Foren schreiben kann.
Im Web 2.0 gibt es auch kein zurück mehr, die User (Kunden, und das sind wir hier, nur so zur Erinnerung) kann man nicht Mundtod machen.

Richtig und wenn die Leute nach deinem Shop googeln und das hier lesen denken die sich schon Ihren Teil.
Da JTL besser im Ranking sein wird wie dein Shop wird dein Beitrag in spätestens 4 Stunden Platz 1 bei Google sein :)

Wie wäre es mal mit durchatmen und dann mit ein bisschen mehr freundlichkeit. Wir sind alle nur Menschen --> und die machen bekanntlich alle Fehler (korrigierbar)

nora1

Guest

nur mal so am Rande ... wer ein Standardtheme einsetzt ... der setzt ein kostenloses Theme ein ... im Design und Aufbau, wie JTL es erstellt ...
wer aber ein angepasstes Theme einsetzt (nora wie du zum Beispiel) ... bei dem frage ich mich allen Ernstes, warum der JTL auf die Finger klopft und nicht seinem Template-Bauer

@Nora ... findest du für so eine Killefitz-Sache diese "Drohungen" für angebracht ... gerade DU ... siehe Hinweis zuvor

Die ganzen Bug und misslichen Änderungen seitens JTL haben mit einem angepasstem Template gar nichts zu tun ausser, dass man eben jedes mal einen Service
Partner bezahlen muss damit er das wieder in Ordnung bringt was JTl da missliches baut.

nora1

Guest

Mit "Drohung" hat dies gar nichts zu tun....

Wenn ihr Forumbeiträge allerdings als Drohung empfindet, dann ist dies ein Hinweis genug dafür, dass ihr eure Einstellung zu euren Kunden gründlich überdenken müsst.
Im Web 2.0 dürfte ein solches Verständnis der Kundenbeziehung, sprich Kommunikation mehr als nur out sein.

nora1

Guest

Wohl eher: ..............

Richtig und wenn die Leute nach deinem Shop googeln und das hier lesen denken die sich schon Ihren Teil.
Da JTL besser im Ranking sein wird wie dein Shop wird dein Beitrag in spätestens 4 Stunden Platz 1 bei Google sein :)

...............

Ja und das ist gut so. Gleich unter JTL ist dann Gambio und Co.

Und die werben nicht mit einer "gratis" WaWi für einen kostenpflichtigen Shop der jedoch ohne die WaWi gar nicht funktioniert....
WaWi welche sooooo viele Bugs und Baustellen hat, dass die Autobahnverbindung Napoli-Reggio Calabria im Vergleich eine eine Weide in Frühlingspracht ist inklusive Vogelgezwitscher.

nora1

Guest

Aber eben: Bei JTL ist Lob IN und Kritik OUT.... wie auch immer man diese stellen mag, sie ist JTL immer zu heftig, unfreundlich, nicht angebracht.
Unterdessen haben die aber um 17 Uhr Feierabend und wir Shopbetreiber arbeiten die Nächte durch um den Bug auf die schlicht zu kommen.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

sie ist JTL immer zu heftig, unfreundlich, nicht angebracht.

McClane und ich sind nicht JTL ... wir sind u.a. Foren-User sowie du und alle anderen ... und wie du dir das Recht heraus nimmst, deine Meinung hier kund zu tun, so haben wir das auch.

Unterdessen haben die aber um 17 Uhr Feierabend

ich würde keine Behauptungen aufstellen, die du nicht halten kannst ... wie oft sind JTL-Mitarbeiter/innen hier abends und am Wochenende hilfsbereit ... wie oft wird auch am Wochenende geholfen

WaWi welche sooooo viele Bugs und Baustellen hat,

zum Glück scheint es ja für dich brauchbare...nein bessere Alternativen zu geben

jm2c

und noch was ... zig Beiträge hintereinander zu posten kann auch als spammen verstanden werden

nora1

Guest

Spam????
Ne, ich bin nur höflich und Antwort allen die mit mir posten.

Aber wenn man eine Grund finden möchte um das Thema zu zensieren, dann würde die Auslegung meiner Antworten als Spam, natürlich hinhalten können.
Aber bisschen fantasielos ist es dennoch.

In Bezug auf "brauchbarere Alternativen"... du möchtest mich daran erinnern, dass wenn ich nicht mit JTL zufrieden bin, ich auch eine andere Shoplösung nehmen kann?
Das ist so, wie wenn man einem enttäuschten/frustrierten/verarschten Touristen der sich auf die Beschreibung des gebuchten Ferienpakets verlassen hat, und nun am Ferienort angekommen (und erst jetzt kann er feststellen ob die Beschreibung mit der Realität übereinstimmt), sagen würde (man mag es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich solch dreiste Ferienveranstalter), du kannst ja in das nächsten Flugzeug steigen und nach Hause gehen wenn es dir so nicht passt.

Ja, sicher kann er das tu.... aber wer bitte erstatte ihm das Geld, die Zeit und die vermasselten Ferien?

Muss er sich dafür einen Anwalt nehmen?

Oder sich bei einer TV- Sendung der Art "Kassensturz" melden?
....oder in allen vorhandene themabezogene Foren im Web seine missliche Erfahrung mit anderen User teilen?

Was meint ihr würde heute in der Ära des digitalen (alle laufen mit iPhon herum und können sofort wie die Emozion da ist reagieren), tun?

Aber ich habe für mich das Problem mit der X-Selling von meinem Web-Designer (so lautet die korrekte und höfliche Berufsnennung, natürlich kann ich verstehen, dass ich nicht jeder so nennen kann nur weill er ien paar Codezeilen an einander reihen kann), gelöst bekommen.

Allen anderen, viel Spass und freundliche Grüsse auf das nächste Frust-Erlebnis (was bestimmt nicht auf sich warten lassen wird).

nora1

Guest

Allso nur so zu info: Es sind nicht "nur 0815 Kleinkram". Hir meine Mail von heute morgen an JTL ( Ticket 2 Tage gewartet)

Nein, ich meine die WaWi nicht den Shop.
Im Shop sind alle Einstellungen so wie sie immer waren und immer funktioniert haben.

Ich mache Ihnen eine Liste der Dinge welche nicht so sind wie sie sein sollten:

1. WaWi: Versandkosten Einstellungen funktionieren die Sprachen nicht. Wenn ich eine Versandart in den weiteren Sprachen einstelle, wird die Versandart dupliziert. Und in der Auswhal im Auftrag wird sie jedoch trotz dem immer nur in DE angegeben.

2. Obwohl der Kunde vom Shop in der Sprache FR übertragen wurde, wird in der WaWi alles in DE übernommen.

3. Die Sprachvariabeln FR werden in die DB des Shops nicht mit dem richtigen ISO Nummer übertagen und an Stelle von EG eingesetzt.
Musste 2 Tage und 2 Nächte händisch in der DB des Shops alles korrigieren.

4. In den Mailvorlagen wird die Anrede nur DE übernommen obwohl sie in der Shop DB in allen Sprachen vorhanden ist.

5. In der Newsletter wird die Anrede nicht übernommen obwohl die Variabel vorhanden ist.

6. Wenn ich Steuerzonen/ Steuerklassen/Steuersätze/Steuerschlüssel in der WaWi einstelle ist ein Chaos los.
Eben dem Kunden wird die MwSt zum Kaufpreis und Versandkosten angerechnet. Allerdings dann aber nicht mal separat ausgewiesen.
So kam die Bestellung bei mir an:

[FONT=&quot]Cher [/FONT][FONT=&quot]Herr[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot](siehe Punkt 4)[/FONT][FONT=&quot] PHILIPPE

Merci pur votre ordre avec le numéro:OR133 chez [/FONT]
[FONT=&quot]www.noracosa.ch[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Sac militaire suisse (AR1032011)[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]1[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]41,65 CHF[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Economic [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]1[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Somme totale:[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]83,30 CHF[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]

Ich musste alle Steuer Einstellungen löschen. Danach hatte ich dann im Shop allerdings Bruttopreise.
Ich bin aber Kleinunternehmerin und muss Endpreise ausweisen.

Dann habe ich NUR Steuerzonen eingestellt (habe eine Nachtlang alles Mögliche ausprobiert um die Bruttopreise wieder aus dem Shop zu bekommen den sonst hätte ich den Shop Ofline/Wartungsmodus bis auf weiteres einstellen müssen).

6. In den Druckvorlagen werden MwSt ausgewiesen mit 0%

7. In der Shop Admin ist die X-Selling box Anzeige im Warenkorb auf ja eingestellt, sie wird jedoch im Warenkorb nicht angezeigt.

So ich höre mit der Liste hier vorerst auf… es gebe da noch einiges, denn ich sollte ein Pakt auf die Post bringen… das ist/sollte ja schlussendlich der Sinn solch eines Shops sein: Pakte auf die Post bringen.

Freundlcihe Grüsse
Nora Cosa

alibaba-nr1

Aktives Mitglied
16. August 2011
75
5

Hi,

So ich höre mit der Liste hier vorerst auf… es gebe da noch einiges, denn ich sollte ein Pakt auf die Post bringen… das ist/sollte ja schlussendlich der Sinn solch eines Shops sein: Pakte auf die Post bringen.

lass dir Zeit auf der Post. Dann können sich meine Bauchmuskeln vom vielen Lachen ein wenig erholen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.