In Bearbeitung Wurzelkategorie - Artikel werden nicht nach POS übertragen

derfredo

Aktives Mitglied
22. April 2016
53
5
Guten Morgen.
Ich habe für den Onlineshop Artikel in meheren Kategorien gelistet:
Produkt A in Kategorie A und B (muss auch so bleiben)

Das POS das so nicht verarbeiten kann ist mir klar.

Also habe ich eine Kategorie "Ladenverkauf" angelegt und Produkt A dorthin kopiert.
"Ladenverkauf" habe ich dann als Wurzelkategorie in der Kassenanbindung eingetragen.

Das Produkt wird trotzdem nicht zu POS übertragen bzw. taucht dort nicht auf. Auch über den Barcode ist es nicht auffindbar.
Habe schon die Übertragung in POS zurückgesetzt..aber nix passiert.
Wenn ich Produkt A in der Wawi öffne ist es unter Kategorisierung in Kategorie A,B und Ladenverkauf gelistet.
Worker, Verbindungen usw. laufen alle korrekt.

Was mache ich denn falsch?
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo @derfredo,

wenn du Ladenverkauf als Wurzelkategorie anzeigst, wird alles was darunterfällt in der POS angezeigt, allerdings musst du unter dieser Wurzelkategorie noch eine Kategorie anlegen, da du dort nur Produkt A und B drin hast, hat die POS keine Kategorie zum zuweisen, welche Sie zwingend benötigt.

Grüße
 

Wumse

Mitglied
7. Juli 2023
45
19
Das Feature funktioniert bei unseren Kassen seit Jahren nicht. Bzw. hat es nie funktioniert.

Die Wurzelkategorie und ihre Unterkategorien werden zwar übertragen, jedoch taucht in der Wurzelkategorie kein einziger Artikel auf. Wenn ich die Wurzelkategorie wieder deaktiviere, tauchen die Artikel jedoch in ihrer normalen Kat auf.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo @Wumse ,

die Artikel dürfen nicht direkt unter der Wurzelkategorie liegen, unter der Wurzel müssen weitere Kategorien sein wo sich die Artikel drin befinden. Dann sollten die Artikel in der POS zu sehen sein.

Grüße
 

Wumse

Mitglied
7. Juli 2023
45
19
Hallo @Wumse ,

die Artikel dürfen nicht direkt unter der Wurzelkategorie liegen, unter der Wurzel müssen weitere Kategorien sein wo sich die Artikel drin befinden. Dann sollten die Artikel in der POS zu sehen sein.

Grüße
1. Nein, auch dann funktionierte es bisher noch nie.
2. Woher soll das eigentlich der Anwender wissen, dass die Wurzelkategorie noch Unterkategorien benötigt? Manchmal habe ich das Gefühl, dass ihr eure eigene Software gar nicht benutzt :D
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo @Wumse ,

wenn die Artikel noch nicht in der POS angezeigt werden, nach dem die Wurzelkategorie angepasst wurde, können auch in der JTL POS unter Einstellungen->JTL Wawi einmal alle Artikel einmal löschen, damit diese komplett neu mit der Kategoriestruktur übertragen werden.

Grüße
 

Wumse

Mitglied
7. Juli 2023
45
19
Hallo Lars,

das mache ich generell immer, wenn ich etwas bezüglich der Sync ändere. Brachte jedoch im beschriebenen Fall keine Hilfe. Die Artikel wurden nur erst dann korrekt übertragen, wenn ich die Wurzelkat wieder entfernte.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo @Wumse,

wenn die Artikel weiterhin nicht korrekt angezeigt werden, erstell bitte ein Ticket, dann müssen wir uns das anschauen.

Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt JTL-Wawi 1.11 5
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel "Ausverkauft", obwohl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Marge ausweisen (Gewinn pro Artikel) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Beantwortet Übersicht Artikel in welchem Shop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu In Shop Artikel vorbestellen - zusätzliche Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferrantenbestellung WF zu viel gebuchte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0

Ähnliche Themen