Gelöst Workflow Verpackt und versendet

Breer-Tierbedarf

Mitglied
15. November 2019
3
0
Hallo liebe Freund!

Ich habe folgendes Problem. Ich bin nicht gerade der IT Spezialist und unser Unternehmen ist nicht gerade so groß, dass ich mir eine Firma engagieren kann, welches mein Problem lösen kann. Mein Anliegen: Hat jemand von euch ein Workflow, welches, sobald ich den Auftrag anlege, diesen Auftrag Rot markiert? Dann sobald der Auftrag am darauffolgenden Tag bearbeitet werden soll eine Rechnung erstellt, eine Rechnung per Mail verschickt, dann den Auftrag ausliefert, sodass der Lieferschein erzeugt wird, diesen dann ausdruckt und dann den Auftrag die Farbe Gelb gibt? Dann wollte ich die Tage noch mein Konto mit JTL Wawi anbinden, sodass Zahlungen durch die Wawi automatisch abgeglichen werden und falls der Auftrag dann gezahlt wurde, diesen auf die Farbe Grün zu stellen. (Wie zum Teufel funktioniert das? Wie kriegt es JTL Wawi hin, den Betrag, welcher meinem Konto gutgeschrieben wird, dem Auftrag zuzuordnen?)

Ich würde mich tierisch über Hilfe freuen. Diese ganzen Dollarzeichen und englischen Begriffe um einen Befehl anzulegen sind mir nicht ganz geheuer.

Entschuldigung, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe explizit zu so einem Workflow nichts gefunden.

Vielleicht kann mir das jemand auch für eine kleine Spende über Teamviewer einstellen? :)

Vorab vielen Dank!

Beste Grüße!
Alex

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.515
Letztendlich ist das nicht nur ein Workflow sondern mehrere.
Was aber auch nicht schlimm ist.

Auftrag rot markieren:
Auftrag erstellt - Workflow anlegen
  • Bedingung - keine
  • Aktion - Auftragsfarbe ändern in rot
Bezüglich der Folge-Workflows würde ich mir erst überlegen wie euer genauer Ablauf aussehen soll.
Sollen wirklich Aufträge die nicht bezahlt sind schon versendet werden?
Was machst du mit Aufträgen die schon vorher bezahlt sind aber noch nicht versendet?
Eventuell mit einer zusätzlichen Farbe arbeiten!?

Die Erstellung der Rechnung und den Versand kann man im Auslieferungsvorgang definieren.

Hier noch ein paar hilfreiche Links:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-workflows/
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/zahlungen/
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/versand/einzelne-auftraege-ausliefern/
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-workflows/workflow-ausliefern-nach-zahlung/

Breer-Tierbedarf

Mitglied
15. November 2019
3
0
Hallo Rico!

Für die Abwicklung der Verkäufe an den Endkunden nutzen wir schon Plentymarkets, dort wird über eBay, Amazon als auch über den Webshop die Abwicklung durchgeführt. Über JTL Wawi führe ich nur die Aufträge, Rechnung und Lieferschein Erstellung durch, welche für unsere Großkunden sind. Diese erhalten erst die Ware und zahlen dann in 14-30 Tagen die Rechnung. Deshalb ist es auch so absolut umständlich im Nachhinein immer alle Aufträge zu prüfen, ob diese gezahlt wurden. Leider können wir nicht anders mit der Bezahlung arbeiten...das muss so laufen, dass die Kunden im Nachhinein zahlen.

Ich bin gerade dabei mein DPD Cloud Webservice bei JTL Wawi zu hinterlegen, damit mit dem Lieferschein auch mal ein DPD Etikettenlabel erstellt wird und ausgedruckt wird. Derzeit arbeite ich noch mit einer externen DPD Software, wo ich alle Lieferdaten nochmal in das Programm eingeben muss, damit er mir ein Versandetikett druckt.

Danach wollte ich mich mal an den automatischen Zahlungsabgleich machen... Das muss hier ein bisschen anders werden in der Firma...es muss alles einfacher werden.

Brauchst du noch irgendwelche Informationen, für die Auslieferung?

Sorry fürs nerven... bin echt schlecht in Sachen IT

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow: Adresse - Strasse kürzen ( ab Wert "OT" ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflow FollowUP Angebot JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Artikelnummer durch Lieferantennummer ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Custum Workflow - Syntax JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Zahlungsmodul Workflow JTL-Wawi 1.9 17
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Freiposition JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Manueller Workflow zeitgestuert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 20
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manueller Workflow/ automatischer Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 8
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Anlage neuer Artikelstamm und Erstinventur Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik richtig einstellen und verstehen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Fehlermeldungen und kaputte Designvorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0