Hallo zusammen,
Ich habe da ein kleines Problem. Vielleicht kann jemand helfen:
Es soll eine EMail mit den eingangenen Artikel versendet werden. Das funktioniert auch super.
Jetzt kommt das schwierige:
Es kommt mal vor, dass der Kunde einen Artikel zurückschickt, den wir nicht offiziell verschickt haben. Also ein falsch Versand. Oder wir ihn unter einer anderen Artikelnummer wieder einbuchen sollen ( zB Suffix "- defekt", ....)
Genau in diesen Fällen funktioniert die Abfrage nicht mehr richtig.
Um alle Retourenpositionen auszugeben benutzen wir folgenden Code:
Die Felder position.Lieferscheinposition.Artikelnummer und position.Lieferscheinposition.Artikelbezeichnung bleiben LEER. Was ja auch Sinn macht, weil die Bezeichnung "Lieferscheinposition" angewählt wird. Da die Artikel nicht auf dem Lieferschein waren, werden diese nicht ausgegeben, haben halt keinen LieferscheinBezug .
Jetzt meine Frage:
Wie komme ich an die echten aufgenommenen Artikel ran und kann diese ausgeben?
Würde mich freuen, wenn da jemand einen Lösungsansatz für mich hat.
Freundliche Grüße
Tsuc
Ich habe da ein kleines Problem. Vielleicht kann jemand helfen:
Es soll eine EMail mit den eingangenen Artikel versendet werden. Das funktioniert auch super.
Jetzt kommt das schwierige:
Es kommt mal vor, dass der Kunde einen Artikel zurückschickt, den wir nicht offiziell verschickt haben. Also ein falsch Versand. Oder wir ihn unter einer anderen Artikelnummer wieder einbuchen sollen ( zB Suffix "- defekt", ....)
Genau in diesen Fällen funktioniert die Abfrage nicht mehr richtig.
Um alle Retourenpositionen auszugeben benutzen wir folgenden Code:
Code:
{% for position in Vorgang.Retourenpositionen -%}
{{ position.Lieferscheinposition.Artikelnummer }}
{{ position.Lieferscheinposition.Artikelbezeichnung }}
{{ position.Menge }}
{{ position.Retourengrund.Name }}
{{ position.Zustand.Name }}
{% if position.HatLieferscheinBezug == true -%}Ja{% else -%}Nein{% endif %}
{% endfor %}
Die Felder position.Lieferscheinposition.Artikelnummer und position.Lieferscheinposition.Artikelbezeichnung bleiben LEER. Was ja auch Sinn macht, weil die Bezeichnung "Lieferscheinposition" angewählt wird. Da die Artikel nicht auf dem Lieferschein waren, werden diese nicht ausgegeben, haben halt keinen LieferscheinBezug .
Jetzt meine Frage:
Wie komme ich an die echten aufgenommenen Artikel ran und kann diese ausgeben?
Würde mich freuen, wenn da jemand einen Lösungsansatz für mich hat.
Freundliche Grüße
Tsuc