Moinsen!
Folgende Ausgangssituation: Wir haben sehr viel mit Vorbestellungen zu tun, die auch gern mal mehr bestellt werden als die initiale Auslieferung des Herstellers hergeben mag.
Daher müssen wir ein "Ranking" haben, d.h. wer zuerst bestellt bekommt auch zuerst die Ware.
Folgende Situation kann also auch auftreten (und tut sie auch regelmäßig)...
Kunde A bestellt Artikel "Vorbestellung" und Artikel "Wird-in-100-Jahren-verfügbar" am Zeitpunkt X.
Kunde B bestellt Artikel "Vorbestellung" und Artikel "Haben-wir-immer-da" 2 Wochen später.
Kunde C bestellt nur Artikel "Vorbestellung". Es treffen genau 2 Artikel ein.
Wenn der Artikel jetzt verfügbar wird würde mir die Wawi den Kunden A, B, und C als vollständig lieferbar Anzeigen, bis ich den ersten ausliefere, dann nur noch einen. Ich muss jetzt in irgendeiner Form dafür sorgen, dass das Bestelldatum bei der Lieferung Priorität behält. Das kann ich nach meinem Wissensstand leider nur händisch tun.
Daher möchte ich jetzt per Workflow die Abarbeitung der lieferbaren Aufträge automatisieren, aber die Aufträge die von dem Fall oben betroffen sind aussondern und händisch bearbeiten.
Da es ja nur um Artikel geht, die zwar einen Lagerbestand größer null, aber einen verfügbaren Lagerbestand von "minus X" haben, würde ich den Fall gern in den Bedingungen abprüfen.
Da finde ich im DotLiquid leider nur
Das funktioniert leider nur für das Erste Objekt und prüft nicht ob einer der Artikel eines Auftrages einen negativen. verfügbaren Bestand hat.
Habt ihr eine Idee wie ich das abbilden kann oder besser noch das Datum der Bestellung für Auslieferung prioriseren kann?
Nochmal zu Verdeutlichung: Ich will in der Tat den begehrten Artikel für den Kunden A auf Lager liegen lassen udn den zwar verfügbaren aber nicht nachbestelltbaren Artikel NICHT an den Kunden C ausliefern.
Das liegt einfach an der exclusivität und dem "Vorkaufsrecht" des frühen Bestellers, das muss ich in meinem Markt leider ganz genau so abbilden.
Ich freue mich was zu hören, Vielen Dank!!
-Basti
Folgende Ausgangssituation: Wir haben sehr viel mit Vorbestellungen zu tun, die auch gern mal mehr bestellt werden als die initiale Auslieferung des Herstellers hergeben mag.
Daher müssen wir ein "Ranking" haben, d.h. wer zuerst bestellt bekommt auch zuerst die Ware.
Folgende Situation kann also auch auftreten (und tut sie auch regelmäßig)...
Kunde A bestellt Artikel "Vorbestellung" und Artikel "Wird-in-100-Jahren-verfügbar" am Zeitpunkt X.
Kunde B bestellt Artikel "Vorbestellung" und Artikel "Haben-wir-immer-da" 2 Wochen später.
Kunde C bestellt nur Artikel "Vorbestellung". Es treffen genau 2 Artikel ein.
Wenn der Artikel jetzt verfügbar wird würde mir die Wawi den Kunden A, B, und C als vollständig lieferbar Anzeigen, bis ich den ersten ausliefere, dann nur noch einen. Ich muss jetzt in irgendeiner Form dafür sorgen, dass das Bestelldatum bei der Lieferung Priorität behält. Das kann ich nach meinem Wissensstand leider nur händisch tun.
Daher möchte ich jetzt per Workflow die Abarbeitung der lieferbaren Aufträge automatisieren, aber die Aufträge die von dem Fall oben betroffen sind aussondern und händisch bearbeiten.
Da es ja nur um Artikel geht, die zwar einen Lagerbestand größer null, aber einen verfügbaren Lagerbestand von "minus X" haben, würde ich den Fall gern in den Bedingungen abprüfen.
Da finde ich im DotLiquid leider nur
Code:
{{ Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen.ErstesObjekt.Artikel.BestandVerfügbar }}
Das funktioniert leider nur für das Erste Objekt und prüft nicht ob einer der Artikel eines Auftrages einen negativen. verfügbaren Bestand hat.
Habt ihr eine Idee wie ich das abbilden kann oder besser noch das Datum der Bestellung für Auslieferung prioriseren kann?
Nochmal zu Verdeutlichung: Ich will in der Tat den begehrten Artikel für den Kunden A auf Lager liegen lassen udn den zwar verfügbaren aber nicht nachbestelltbaren Artikel NICHT an den Kunden C ausliefern.
Das liegt einfach an der exclusivität und dem "Vorkaufsrecht" des frühen Bestellers, das muss ich in meinem Markt leider ganz genau so abbilden.
Ich freue mich was zu hören, Vielen Dank!!
-Basti