Das wird daran liegen, dass Du die Lösung von oben in "Aufträge > Erstellt" einsetzt.
Das führt aber dazu, dass die
Wawi für JEDEN Auftrag einen separaten Eintrag in der
Worker-Queue macht und schon bekommst Du für jeden Auftrag der +4 Tage alt und lieferverzögert ist, eine Liste mit ALLEN zu diesem Zeitpunkt lieferverzögerten Aufträge. Das ist natürlich nicht zielführend, denn die Prüfung, die dann der Worker macht, nämlich ob ein bestimmter oder eben nacheinander alle Aufträge von vor 4 Tagen lieferverzögert sind, macht ja schon der Code von oben.
Der Code ist also NICHT dazu gedacht, im
Workflow "Aufträge > Erstellt" verwendet zu werden, sondern als "Aufträge > Manuell" und die Idee ist, dass der "Schäff" den Workflow einmal am Tag aufruft und dann den ganzen Tag die Lagerarbeiter rund macht. Dazu gehst Du ins Fenster "Verkauf > Aufträge", markierst einen beliebigen markierten Auftrag (sonst funktioniert kein manueller Workflow), wählst den "Lieferverzögert" Workflow aus und sofort hast Du Mail.
Das ist damit zwar keine 100% automatische, aber für mich trotzdem eine einwandfreie Lösung, denn wenn Du um 9 Uhr nicht dazu kommst, dann eben um 11 Uhr, nur dran denken musst Du halt irgendwann im Laufe des Tages.
Besser geht es im Moment auch nicht, denn dazu müsste die Wawi entweder die Möglichkeit bieten Workflows anzulegen, die als auslösende Bedingung einfach nur Datum und Uhrzeit haben, also so etwas wie einen Aufgabenplaner oder aber die JTLwawiExtern.dll müsste um die Möglichkeit erweitert werden, Manuelle Workflows auszuführen, denn dann könnte man die gleiche Funktionalität über den Windows Aufgabenplaner implementieren und IN der Wawi müsste nichts geändert werden.
Solange es so etwas aber nicht gibt, lassen sich Lösungen wie die hier oder wie der Vorschlag von
@Rico Giesler mit dem kontinuierlichen Anhängen von Informationen an eine Datei nicht durch-automatisieren, weil z.B. auch für Rico's Vorschlag der letzte Schritt, nämlich ein automatischer Versand dieser Datei mit den aktuellen Bordmitteln nicht zu realisieren ist.
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@Rico Giesler - Ich dachte eigentlich zu diesen beiden Punkten müsste es auf jeden Fall Tickets im Issue Tracker geben, ich finde aber nur Threads hier im Forum, die sich das wüschen. Könntest Du da vielleicht etwas anlegen, idealerweise gleich separate Issues für Beide Vorschläge?