Neu Workflow für Umbenennung Versandart

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ACK
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

ACK

Aktives Mitglied
13. Juli 2020
23
5
Bremen
Firma
ACK GmbH
Hey Leute,
irgendwie stell ich mich zu blond an (ich muss dazu sagen, dass ich schon eine Menge Workflows eingerichtet habe):

Wir haben im Versand -> Lieferscheine -> offen... täglich diverse Lieferscheine. Bevor die Trackingnummern aber zu Amazon/ebay etc. gehen, würden wir gerne bei einigen Sendungen die Versandart von "Paketversand" in "Maxibrief International" per Workflow umbenennen.

Wenn ich aber unter Admin-> JTL-Workflows->Versand gehe, dann kommen wir nicht weiter. Sowohl unter Lieferscheine als auch Paket wird mir hierzu nichts angeboten.

Könnte uns bitte jemand einen Tipp geben, wo genau ich diesen Workflow anlegen kann?

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
503
82
Wir nutzen das.
Start über "Aufträge"
Und dann weisen wir mehrere Versandarten über passende Filter in einzelnen Workflows zu.

ACK

Aktives Mitglied
13. Juli 2020
23
5
Bremen
Firma
ACK GmbH
Hallo, ja in Aufträge bekommen wir es ja auch hin, aber eben nicht mehr in Versand.

Marko Steinfeld

Aktives Mitglied
27. April 2017
39
8
Chemnitz
Hey Leute,
irgendwie stell ich mich zu blond an (ich muss dazu sagen, dass ich schon eine Menge Workflows eingerichtet habe):

Wir haben im Versand -> Lieferscheine -> offen... täglich diverse Lieferscheine. Bevor die Trackingnummern aber zu Amazon/ebay etc. gehen, würden wir gerne bei einigen Sendungen die Versandart von "Paketversand" in "Maxibrief International" per Workflow umbenennen.

Wenn ich aber unter Admin-> JTL-Workflows->Versand gehe, dann kommen wir nicht weiter. Sowohl unter Lieferscheine als auch Paket wird mir hierzu nichts angeboten.

Könnte uns bitte jemand einen Tipp geben, wo genau ich diesen Workflow anlegen kann?

Wir haben das ganze als Workflow unter "Auftrag -> Erstellt" gelöst

1620035715306.png

Das oben gezeigte kannst du unter Aufträge bei "Auftrag - Manuell" erstellen und unter Versand "Lieferscheine -> Erstellt" machst du einen Workflow der die Prüfung macht und das Ereignis bei Auftrag auslöst
1620036196443.png

Zuletzt bearbeitet: