Neu Workflow Fehler

TotalerNeuling

Mitglied
27. Mai 2023
31
2
Hallo,


Fehler.png
ich habe einen Workflow erstellt, dass die Lieferscheine an den Kunden senden soll, wenn eine bestimmte Vorgangsfarbe gesetzt wird.
Leider funktioniert diese nicht zuverlässig. Sporadisch wird der Fehler Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Users\...\...\Desktop\JTL Lieferscheine\LieferscheinDeliveryNote 28984-001.pdf" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. ausgegeben, wovon ich mir kein Reim draus machen kann.

Da es etwas dauert, bis der Lieferschein gespeichert wird, habe ich einen ping eingesetzt.
Eine Zeitverzögerte Ausführung ändert mir den Dateipfad. Da die Lieferscheine Lokal gespeichert werden, darf er das nicht machen.

Aus diesem Grund möchte ich die alle Workflow-Ereignisse als Eigene Übersicht im Versand haben. Leider komme ich nicht an die Spalten "Aktion" und " Log-Level" ran.
Die Seite https://wawi-db.jtl-software.de/tables hat mich nicht weiter gebracht, da das Beschreibungsfeld nicht ausgefüllt ist.
Bin auch sehr lange einzelne Tabellen durchgegangen.
Auch das JTL-Diag Tool hat mir die Tabelle nicht angezeigt, in der die Spalten "Aktion" und "Log-Level" enthalten sind.

1. Welcher Prozess könnte auf die Datei zugreifen und warum passiert das nur sporadisch?
2. Wo finde ich die Spalten "Aktion" und "Log-Level"
3. Wieso wird der Speicherort geändert?

Bitte um Antworten.

VG
 

TotalerNeuling

Mitglied
27. Mai 2023
31
2
Hier die ganze Konfiguration der Workflows:

1. Automatisches Ereignisse unter Lieferschein
Lieferschein Erstellt.png

1.1 Lieferschein als PDF Speichern
Lieferschein PDF erstellen.png

1.2 Email an Kunde - Wenn LS erstellt
Lieferschein manueller Workflow ausführen.png

2. Manueller Workflow unter Auftrag - Lieferschein an Kunden_manuell
Auftrag Lieferschein an Kunden.png

2.1 Bedinung für WorkflowBedinungn Lieferschein an Kunden.png

2.2.1 Aktion ping
Auftrag Ausführen Ping.png

2.2.2 Aktion Email senden
Auftrag Email senden.png

Wie im ersten Thread bereist erwähnt, bekomme ich entweder den Fehler
Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Users\...\...\Desktop\JTL Lieferscheine\LieferscheinDeliveryNote 28984-001.pdf" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
oder
Die Datei "C:\Users\Useradmin\Desktop\JTL Lieferscheine\LieferscheinDeliveryNote 29033-001.pdf" konnte nicht gefunden werden.

Ich glauben, es stimmt irgendetwas mit der Reihenfolge nicht. Bitte dringend um Hilfe.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Auftrag Email senden1.png
    Auftrag Email senden1.png
    19,4 KB · Aufrufe: 0
  • Auftrag Email senden2.png
    Auftrag Email senden2.png
    20,2 KB · Aufrufe: 0
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Custum Workflow - Syntax JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Zahlungsmodul Workflow JTL-Wawi 1.9 9
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Freiposition JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Manueller Workflow zeitgestuert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manueller Workflow/ automatischer Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Flexible Eingabemaske um Werte/ Parameter an Workflow zu übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Zahlung setzen bei Rechnungskorreturen bzw. Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neu Custom Workflow: Lieferschein (Paket) Anmerkung setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Workflow braucht evig :-D JTL-Wawi 1.8 3
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
ERROR - Hersteller-Senden-Fehler PrestaShop-Connector 0
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 3
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler im Statistik Modul User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 22
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18

Ähnliche Themen