Neu Workflow druckt nicht mehr als 1 Exemplar

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
182
11
Guten Tag

Ich habe in einem Workflow eine Ausgabe der Rechnung mit 3 Exemplaren eingerichtet. - Leider Druckt er immer nur 1 Exemplar aus.
Habe es auch mal mit "Auf Ausgabe warten" versucht, keine Änderung. Bei den Vorlagen habe ich es auch mit 3 Stückt versucht.

Wo könnte ich noch danach suchen. ( WAWI Version 1.4.33)

Anhänge

• Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.321
1.252
Morgen,

post mal auch nen Screen von den Einstellungen oben.
Wir haben die 1.4.29.1 und das funktioniert bei 2 Workflows (DPD 5x, DHL 2x -> für Export) einwandfrei.

Unbenannt.png

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.533
318
Landsberg am Lech
Wie verschickt ihr eure Ware denn? Wawi oder Paktisch / WMS?
Vlt funktioniert der Workflow auch gar nicht und die eine Rechnung wurd nur wegen der Auslieferung an sich gedruckt.
Wie gesagt aber auch bitte mal den ganzen Workflow zeigen.

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
182
11
Guten Tag

Danke für die Infos. Bin da leider noch Neuling ! - Ich versende noch "Manuell", bin erst am befühlen des WMS Lagers. Wahrscheinlich ist mein Ansatz total falsch, wollte es mit dem Ausdruck nur einfach machen.

Es sollte folgender Ablauf statt finden:
Manueller Shop (JTL 4.05) abgleich. Auftrag in Rechnung umwandeln und diese 3 mal ausdrucken. - Klappt ja auch einwandfrei mit meinen 2 einfachen Workflows, druckt eben nur ein Exemplar.

Gerne mache ich hier auch einen anderen Weg, brauche einfach nach dem Abgleich 3 Exemplare der Rechnung (obwohl evtl. noch nicht bezahlt ist oder versendet ist).

Anhänge

• Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 7
  • Bildschirmfoto 1.jpg
    Bildschirmfoto 1.jpg
    94 KB · Aufrufe: 7

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Hallo,

die Bedingung für den Rechnungsdruck ist die Ursache.

"Auftrag.Auftragsnummer" größer als 1. Das funktioniert nicht. Die Auftragsnummer liefert als Ergebnis einen Text, auch wenn dieser nur aus Zahlen besteht. EIn Text kann niemals größer als 1 sein. Lösche die Bedingung einfach komplett raus, das wird genügen.

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
182
11
Hallo
Habe die Bedingung gelöscht und mit "Alle Bedingungen erfüllt" & "Keine Bedingungen erfüllt" getestet (sofern dies einen Einfluss hat), leider keine Änderung.

Anhänge

• Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 2

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Ohne definierte Bedingungen ist das unerheblich.
Was heißt getestet?
Erstell bitte in der Wawi einen Testauftrag und speichere den Auftrag.
Danach prüfst Du bitte, ob eine Rechnung erstellt wurde. Existiert keine Rechnung, kann auch nichts gedruckt werden.
Wurde die Rechnung erstellt, aber nichts gedruckt, dann prüfe ob Du in der Wawi, in der Du arbeitest überhaupt Rechnungen drucken kannst. Also Die Druckereinstellungen für die Rechnung prüfen.

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
182
11
Hallo
Die Rechnung wird gedruckt, aber eben nur immer ein Exemplar und nicht wie eingegeben 3 Stück.
Ich befürchte jetzt aber das der Fehler nicht im Workflow liegt. Ich greife via RDP auf die bei JTL gehostete WAWI zu.

Ich habe jetzt einfach mal versucht aus dem Editor zu drucken. Auch dort wird nur eine Kopie gedruckt und nicht 2 wie in diesem Fall gewünscht.

Anhänge

• Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 7
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow Error While Automating Game Update Notifications JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Beantwortet Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Workflow Amazon Versandgruppe ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Workflow auf Zahlungseingang und Zahlungsweise JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Workflow funktioniert nicht - Bedingung: Seriennummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 32
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow Stücklistenbestandteile ausgeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Externe Belege per Workflow speichern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support Probleme mit dem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Zustellzeit EXPRESS Sendungen - als Bedingung für Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow - Ausliefern - Jeden Tag um 04:00 Uhr, außer Sa. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow mehrere Werte setzen Shopify-Connector 2
In Diskussion Workflow für Amazon Tel. Nummern löschen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Menuleiste anzeigen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Anmeldung nicht möglich Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1