Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist.

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
774
33
Kerken
Ich versuche mittels eines Workflows zu ermitteln, ob ein Auftrag komplett (also alle Positionen) aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. Aber ich scheitere an der Bedingung.
Wenn ich versuche Auftrag\Auftragspositionen\KomplettLieferbarAusLager\enthält\Warenlagername = Lagername dann ist die Bedingung auch dann erfüllt, wenn es Positionen gibt, die in dem Lager gar nicht vorhanden sind.
Wie muss denn die Bedingung lauten? Kann mir da einer einen Tipp geben? Es ist eben kein Dropshipping-Lager sonst gäbe es ja die Bedingung istKomplettDropshippingLieferbar.
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
381
188
Flensburg
Ich versuche mittels eines Workflows zu ermitteln, ob ein Auftrag komplett (also alle Positionen) aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. Aber ich scheitere an der Bedingung.
Wenn ich versuche Auftrag\Auftragspositionen\KomplettLieferbarAusLager\enthält\Warenlagername = Lagername dann ist die Bedingung auch dann erfüllt, wenn es Positionen gibt, die in dem Lager gar nicht vorhanden sind.
Wie muss denn die Bedingung lauten? Kann mir da einer einen Tipp geben? Es ist eben kein Dropshipping-Lager sonst gäbe es ja die Bedingung istKomplettDropshippingLieferbar.
Ich befürchte, dass das so zu verstehen ist, dass sich das KomplettLieferbar auf die einzelne Auftragsposition bezieht. Und enthält bedeutet, dass es ausreicht, wenn eine Auftragsposition aus dem gewünschten Lager lieferbar ist.

Aber Du könntest es mit der doppelten Verneinung probieren, also "Ungleich" und "Keine Bedingung erfüllt".
 

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
774
33
Kerken
Ich befürchte, dass das so zu verstehen ist, dass sich das KomplettLieferbar auf die einzelne Auftragsposition bezieht. Und enthält bedeutet, dass es ausreicht, wenn eine Auftragsposition aus dem gewünschten Lager lieferbar ist.

Aber Du könntest es mit der doppelten Verneinung probieren, also "Ungleich" und "Keine Bedingung erfüllt".
Danke, aber das kann eigentlich nicht sein, denn der Auftrag mit dem ich das getestet hatte, enthielt nur eine Position (neben der Versandposition) und war gar nicht aus dem Lager lieferbar. Ich hatte die Bedingung eigentlich so verstanden, wie die istKomplettdroppshippingLieferbarOhneFreipositionen. Die bezieht sich ja auch auf alle Positionen im Auftrag. So was hätte ich dann halt gerne um ein bestimmtes Lager abzufragen. :(
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
381
188
Flensburg
Danke, aber das kann eigentlich nicht sein, denn der Auftrag mit dem ich das getestet hatte, enthielt nur eine Position (neben der Versandposition) und war gar nicht aus dem Lager lieferbar. Ich hatte die Bedingung eigentlich so verstanden, wie die istKomplettdroppshippingLieferbarOhneFreipositionen. Die bezieht sich ja auch auf alle Positionen im Auftrag. So was hätte ich dann halt gerne um ein bestimmtes Lager abzufragen. :(
"enthält" ist in meinem Verständnis das Signalwort für jede Positionen einzeln betrachtet. Daher die Annahme. Ich weiß aber auch nicht, ob die Versandposition bei dieser Betrachtung wirklich außen vor bleibt.

Hast Du es mal mit doppelter Verneinung probiert?
 

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
774
33
Kerken
"enthält" ist in meinem Verständnis das Signalwort für jede Positionen einzeln betrachtet. Daher die Annahme. Ich weiß aber auch nicht, ob die Versandposition bei dieser Betrachtung wirklich außen vor bleibt.

Hast Du es mal mit doppelter Verneinung probiert?
Hallo, Nein mit der doppelten Verneinung habe ich nicht probiert, wie soll die denn aussehen, deiner Meinung nach?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Custum Workflow - Syntax JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Zahlungsmodul Workflow JTL-Wawi 1.9 9
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Freiposition JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Manueller Workflow zeitgestuert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manueller Workflow/ automatischer Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Flexible Eingabemaske um Werte/ Parameter an Workflow zu übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Zahlung setzen bei Rechnungskorreturen bzw. Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neu Custom Workflow: Lieferschein (Paket) Anmerkung setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Workflow braucht evig :-D JTL-Wawi 1.8 3
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umbuchung der Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ladezeitprobleme der jtl3.js Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen